vw teilemarkt

Lüftung knattert extrem

Motors-Freak
  • Themenstarter

Hallo Jungs

Wenn ich mir meinem Polo bj94 über ein Schlagloch o.ä. fahre fängt plötzlich die Heizungs Lüftung an zu kreischen/Klappern wie sau. Sowas von laut. Manchmal ist es so schlimm, dass ich nur aufs amaturen Brett hauen muss und es fängt an zu kreischen. Sobald ich aber die Lüftung der Heizung ausmache ist alles wieder ruhig.
Auch wenn die Heizung im normalen Betrieb läuft, hört sie sich sehr klapprig an, aber nur leise.
Das klappern ist wirklich sehr laut und wirklich ecklig.
Wie kann das sein dass der Lüfter so klappert und was kann ich dagegen tun?

gruß



gelöschtes Mitglied

    Musst mal schauen obs überhaupt vom Lüfter kommt.
    Wenn du sagst es ist auch dann so, wenn dieser ausgeschalten ist, kanns auch was anderes sein.

    Am besten mal Zündung an, Lüfter an und Motorhaube aufmachen und mal an den Lüfter horchen.
    Der Lüfter sitzt hinter der Spritzschutzwand, in der Mitte des Fahrzeuges.
    Den kannst nicht übersehen, isn großer schwarzer Kasten

    Ich hatte im alten auch mal son klappern, da war ein Stöckchen im Lüfter
    Da kannst aber auch mal ordentlich mit Presslust rein in den Lüfter, da fliegt dir der ganze Dreck entgegen, danach bissl WD40 auf den Läufer und alles ist cremig


    Grüße


    Motors-Freak
    • Themenstarter

    Sry wenn ich unklar geschrieben habe. Es ist NUR wenn der Lüfter IM BETRIEB ist. Wenn ich den Lüfter aus mache ist es sofort weg!

    Danke schonmal !



    Mal das Lüfterrad rausnehmen und dann anschalten. kann sein das es vom Lüftermotor kommt.


    Motors-Freak
    • Themenstarter

    -----Gelöst-----

    Hab mal alles aufgemacht. Man musste nur ein Schraubenzieher ganz leicht anticken und sofort das Knattern, wie sau ! Anschließend hab ich ne schön WD40 in das Motorlager gesprüht und Ruhe war. Lag also wohl am Lager des Motor für die Heizung. Jetzt ist Ruhe! Riecht zwar nen bisschen nach WD40 wenn ichd ie Heizung anmache, aber damit kann ich Leben!


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Anschließend hab ich ne schön WD40 in das Motorlager gesprüht und Ruhe war.


      Sag ich ja, WD40 is das *BESTE*


      Grüße


      polotreff.de
      #7 - 11.02.2010lüftung laut polo 9n polo lauter lüfter vw polo n9 gebläse lüfter knattert polo lüftung laut lüftungsrad kreischt polo 86c
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen