vw teilemarkt

Es klappert überall

Jayzen
  • Themenstarter

Tach auch Polo-Gemeinde

Ich habe nun seit gut nem halben Jahr mein Fahrwerk drin und mit der Zeit fängts im Innenraum hier und da an zu klappern, is das normal? Ich muss aber dazu sagen dass ich öfter auch auf Straßen unterwegs bin die nichtmehr die neusten sind, die Straßen von Halle und Leipzig sind an einigen Stellen schon etwas holpriger

Danke für eure Antworten
vielleicht geht es euch ja wie mir



gelöschtes Mitglied

    Auf keinen Fall viel Kopfsteinpflaster fahren, damit kriegst du auf dauer jedes Fahrwerk kaputt.

    Musste früher jeden Tag über Koppfsteinpflaster, fahre heute einen kleinen Umweg.Jeden Tag.


    Jayzen
    • Themenstarter

    Nein Kopfsteinpflaster fahre ich nur selten, nur sind die Straßen nich so eben wie zum Beispiel Bundesstraßen^^ es huppelt hier und da schon ein wenig mehr



    Viel Spaß beim Schrauben nachziehen


    Jayzen
    • Themenstarter

    Zitat:

    Viel Spaß beim Schrauben nachziehen


    danke den werd ich haben, aber das erledige ich glaube erst im sommer bzw. wenns wieder wärmer wird denn es ist einfach zu kalt draußen


    Kenn ich auch das geklappere, geht mir auch oft gewaltig aufn nerv.. vor allem klappert mein Beifahrersitz wie sau...


    Jayzen
    • Themenstarter

    bei mir ises das schiebedach was mir aufn zünder geht


    das mit dem beifahersitz kennen wir alle oder?

    was ich seltsamfinde bei meinem alltagspolo klappert die scheibe auf der fahrerseite als die seitenscheibe in der tür

    und meine mittelkonsole klappert immer an dem übergang zur ablage/schaltknauf mitteltunnel... das hab ich schon mehrfach mit klebe polster (von VW) versehen ... aber löst sich nach 3-4 wochen ...


    Kann man da nix machen, das dieses geklappere mitm Beifahrersitz mal aufhört? Wenn jemand drauf sitzt, ist das geklappere nicht mehr so extrem!

    Und das mit der Scheibe auf der Fahrerseite kenn ich auch nur zu gut.. die Beifahrerseite klappert nicht..



    gelöschtes Mitglied

      also bei mir klappert nur der kasten bier mit leeren flaschen im kofferraum ....und das bei einem 60/60 fahrwerk (knochenhart)


      Zitat:

      also bei mir klappert nur der kasten bier mit leeren flaschen im kofferraum


      Das kommt bei mir auch noch mit dazu


      ich kenn da die dauerlösung... große bassteller und riesen lautsprecher einbauen und eine riesige endstufe... dann hört man auch keinen dampfer mehr tuten! und den auspuff schon ab kat ab! damit man wenigstens den motor noch nen bisschen hört....

      der polo ist kein mercedes... der muss son bisschen klappern... wenn es verkleidungsteile sind nur wichtige bauteile sollten nicht klappern!


      Jayzen
      • Themenstarter

      das fenster iner beifahrertür klappert bei mir auch aber ich muss sagen man gewöhnt sich dran


      gelöschtes Mitglied

        kann das sein das es da nur die 6n baureihe betrifft?zumindest wenn ich hier so die user-kfz so anseh :(


        bei mir klappert ab und zu die hutablage, dann knarzen die türverkleidungen und windgeräusche... aber das gehört so... nach 100000 km darf das auch klappern!


        gelöschtes Mitglied

          bei mir ist das problem,ab ca. 160 ziehts mir oben die fahrertür leicht auf.....bei 220 sieht man licht zwichen tür und türgummi... es zieht und wird kalt :(


          gelöschtes Mitglied

            aber klappern tut nur der kasten mit leeren flaschen


            juhu ich bin nich alleine

            bei mir klappert mein amaturenbrett an allen stellen....und die türen hinten ein wenig und die rückbank^^

            aber amaturenbrett is echt das schlimmste von allen....


            Ich hab das Problem gelöst indem ich jede einzelne schraube aus dem Polo bis zur Rohkarosse entfernt habe und nacheinander wieder fest geschraubt habe


            @markusgti

            hmm is auf jeden fall ne möglichkeit,nur hab ich irgendwie auch keine lust,die schrauben zu suchen^^ wo sitzen die denn alle,damit das klappern ein ende hat :(


            Ich würd mich einfach einem Geräusch nach dem anderen Widmen..Kollege am Steuer und du hörst und fühlst mal alles ab..


            lasst den Bock doch weitere 10 Jahre klappern.. der wird gefahren bis er auseinanderfällt





            EDIT: natürlich ohne es zu provozieren. denn wir haben ihn ja alle lieb, unseren kleinen polo


            gelöschtes Mitglied

              Zitat:

              bei mir ist das problem,ab ca. 160 ziehts mir oben die fahrertür leicht auf.....bei 220 sieht man licht zwichen tür und türgummi... es zieht und wird kalt


              dito, tritt bei mir nur ab ca 140 auf bis 190 aber die beifahrertür

              deswegen probier ich erstma n neues türgummi

              mfg


              Bei dem klapperndem Sitz ist es recht einfach, du mußt mal deine Gleitstücke erneuern, dann ist es vorbei.

              Bei mir klappert auch nix! Nach und nach die Schrauben fest ziehen...


              gelöschtes Mitglied

                Morgen zusammen,
                du als ich mein SDI neu hatte ich dachte ich höre nicht richtig!
                Wenn du im Vibriter alles! Jetzt höre ich es kaum! Ich glaub es hat sich gelegt nach genau 170TKM!
                Etwerder habe ich mich dran gewöhnt oder es hat aufgehört!
                Im Sommer kommen warscheinlich die Sitzte raus und wieder rein Schrauben nachziehen!


                Grüße


                polotreff.de
                #26 - 10.02.2010polo 6n klappert am schalthebel polo 2010 klappern armaturenbrett klappert polo 6n vordersitz rappelt polo 6n klappert im innraum schiebedach klappert polo 6n polo geräusche amaturenbrett 3000 umdrehungen volkswagen polo 6n klappern mittelkonsole klappert polo 6n2 schaltknauf klappert polo polo 3 klappern tür rappelt schiebedach klappert polo polo 6n2 lautsprecher klappern polo 6n2 mittelkonsole klappern boxen klappern schraube nachziehen ? polo6n mittelkonsole klappert 6n schalthebel klappert klappern polo 6m beifahrerseite polo 6n sitz klappert
                Antworten erstellen

                Ähnliche Themen