vw teilemarkt

Ausrücklager ?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Problem ! .... :(

Wenn ich Gas gebe und vom Gas gehe kommt bei ca 2000 bis 2500 Umdrehungne ein komisches Vibrierendes bis "knarzendes" Geräusch....

Sobald ich die Kupplung trete ist das Geräusch nach ca 1 Sek. weg...

Egal welcher Gang.

Ist das das Ausrücklager ? oder was anderes



Beim defekten Ausrücklager kommt das Geräusch eigentlich, wenn du die Kupplung trittst, und zwar für den Moment, in dem du trittst, wenn du durchgetreten hast ists weg.
Ferndiagnose ist demnach schwer,... .


Das Geräusch tritt auch auf wenn du die Kupplung nicht betätigst, dann hast dieses knackende, knarrende Geräusch.

Wechsel die Kupplung im Satz, kostet rund 130€ für eine von Quinton Hazel(QH)

hab das letzte Woche erst gemacht und bin total zufrieden



Zitat:

Das Geräusch tritt auch auf wenn du die Kupplung nicht betätigst, dann hast dieses knackende, knarrende Geräusch.


Ja so stehts in seinem Beitrag.
Könnte auch evt. am Getriebe liegen. Fahr mal zu deinem KFZler des vertrauens, die hören das meistens schon wo's her komm, im normal Fall Gratis. Bevor du da ne neue Kupplung einbaust und dann liegts da garnicht dran. Obwohl wenns das Getriebe ist, würd ich die Kupplung direkt mit tauschen.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

jo werde ich mal hinfahren ein kumpel von mir ist kfz meister der wird sich der sache mal nähern nur der ist im urlaub....

hab schon gehört das die 6N und 6N2 gerne mal nen problem haben mit getriebe...

wäre ja nicht soo toll


Naja jedes Modell hat so seine Krankheiten.
Die Werkstätten wollen ja auch nach dem Kauf an der Möhre verdienen.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ja klar bloß mir gehts langsam bissl uffn zünder, dass immer was ist....

was kostet denn der spaß wenn das getriebe hin ist ?


Das weiß ich jetze nicht. Gebrauchtes Getriebe vom 6n hab ich für 350 gesehen, aber ich brauch keins deshalb hab ich mich da nicht informiert.


Wenn du alle Verschleißteile ausgetausdht hast, sollte er erstmal Ruhe geben. Hab mich auch am Anfang ausgekotzt, weil dauernd was war... .
Jetzt läuft er traumhaft... .
Aber irgendwann kommt bei mir das getriebe aus, ist vom Tüver schon bemerkt: leicht verölt. Aber zum Glück minimal.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

was meinst du mit alle verschleißteile tauschen ?



na das war mehr Spaßig gemeint, Ich hab irgendwann geglaubt ich habe alle Teile am Auto neu...
Dauernd war was neuet. Aber soviel wars doch nicht. 3 Kuplungsseile, eine Kupplungsautomat, eine Batterie, Türschlösser neu gefettet, Türgummi rechts, Radläufe, Heckscheibenheizung im Zusammenhang mit dem Heckwischer, etc. Aber beim 6N2 hatten die ja schon einiges dazugelernt, meiner ist ja bj 96... .


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ja gut bei mir war ja vor 1 jahr so eine kleinigkeit die man auch auf den bildern sieht ^^ das war schon krass komplette front neu gemacht

dann von april bis oktober mit marder gekämpft und jetzt das


das sind ja alles Autounabhängige Sachen.
Würde ich mal als Pures Pech bezeichnen.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

oder einfach zum teil unaufmerksamkeit aber naja was solls ....daraus lernt man....

werde mal warten bis mein kumpel wieder hier ist und dann wird geguckt wegen kupplund getriebe etc..


Antworten erstellen

Ähnliche Themen