vw teilemarkt

zylinderkopf foto

metzgerNZ
  • Themenstarter

moin ich suche nen bild von einem originalen NZ zylinderkopf der grund ist ich habe mein motor ebend auseinandergebaut um nocke und ansaugbrücke zu wechseln und neue zylinderkopf dichtung und wollte ihn aeigendlich planen lassen nur ich habe ebend gesehen dass der schon ganzschön flach ist ich weis aber nicht ob der schonmal geplant wurde also währe es net wen jemand mal ein bild von einem originalen nz kopf schicken könnte oder so

mfg



der ist so flach. Das sit normal. Brennraum ist allein im Motorblock, in dem Fall im Zylinder


metzgerNZ
  • Themenstarter

hmm achso also kann ich meinen kopf dann trotzdem noch planen oder? weil der kopf ist undgefähr auf der selbenhöhe wie die ventile...



Max. 2/10. Du hast so schon bur 'n Platz von 6/10 von Kolben zu Kopf wenn der im OT steht (und das mit Dichtung dazwischen).


Zitat:

Max. 2/10. Du hast so schon bur 'n Platz von 6/10 von Kolben zu Kopf wenn der im OT steht (und das mit Dichtung dazwischen).


kolege von mir hat seinen NZ 3/10 planen lassen müssen weil er so krum war, der motor leuft aber so auch wieder , also maximal 2/10 is nicht unbedingt das maximum


metzgerNZ
  • Themenstarter

hmm ich glaube ich fahre morgen mal lieber in ne werkstatt mit dem kopf und die sollen mir dann sagen ob der normal ist oder schon geplant...


das kannste bei ner normalen werkstatt zwar versuchen, aber die werden dir da nix zu sagen können weil die wenn der kopf geplant is den auch abgeben, musst zu ner motorenbearbeitungsfirma fahren.


metzgerNZ
  • Themenstarter

ja hier gibts ja gödel und ernst aber nen kollege der da in der werkstatt arbeitet(mache da abundzu neben job^^ und ziehe reifen um) der kennt sich sehr gut mit polos aus... die meinten zu mir zwar vorher dass ichd a 5/10 wegnehmen kann aber ^^ dass traue ich mich nicht


also die typen bei denen ich und mein vatter die köpfe immer planen lassen meinten auch, polokopf maximal 5/10 , aber warum willste den planen lassen? kopfdichtung hin? wenn ja, lass die 10tel für 10tel runternemen bis der wieder plan is, und die sollen bei 3/10 aufhören, dan biste auf der richtigen seite. normalerweise wird bei ner platten kiopfdichtung 1 bis 2/10 runter genommen. also kann da dan "noch" nix passieren



metzgerNZ
  • Themenstarter

ja erstens dass und zweitens mehr leistung xD glaube ich


ja, die ist aber nur minimal spürbar ^^


metzgerNZ
  • Themenstarter

ja dass ist ja dann egal^^ hab halt jetzt den kopf runter morgen/übermorgen müsste der neue dichtsatz kommen und dann kommt auch meine nocke und ansaugbrücke vom 3f darein^^


kommt drauf an was alles schon am motor gemacht wurde und wie viel man denn noch ab nehmen lasst


metzgerNZ
  • Themenstarter

ichw eis es ja nicht also meiner meinung nach ist alles original nur bei dem kopf bin ich mir nicht sicher naja und original ist eig auch wass anderes ^^ ist ja alles verbastelt da und ein problem wird sein den motor eingetragen zu bekommen glaube ich


metzgerNZ
  • Themenstarter

also ein kollege hat gesagt dass mein kopf schon geplant ist und ich da nichts mehr runternehmen kann also ist schon am ende...


dan hätten die ja gute 5/10 runterschleidfen müssen, das bedeutet im schnitt das dein motor mindestens 2 mal ne neue kopfdichtung bekommen haben müsste, und das is naja, eigendlich unwarscheinlich . zumindest meiner meinung nach


metzgerNZ
  • Themenstarter

hmm keine ahnung also der vorbesitzer hat innerhalb von einem jahr 5 polos geschrottet...


ja, 5 polos geschrottet, aber das hat ja nix mit ner kopfdichtung zu tun wenn der so viele unfälle hat -.-


metzgerNZ
  • Themenstarter

Zitat:

wenn der so viele unfälle hat -.-


die hatten alle bis jetzt motorschaden :(


naja, wenn du von so nem horst nen motor kaufst, muss ich echt sagen sorry , selber schuld


metzgerNZ
  • Themenstarter

lol der motor war im auto schon drinne... habe aber den ganzen motor fast überholt habe fast alle lager erneuert ventile geschliffen,,,,,,


gelöschtes Mitglied

    besorg dir doch nen kopf hier ausm forum da gibts auch welche bevor du iwelche experimente machst..


    metzgerNZ
    • Themenstarter

    nene ^^ meiner wurde schon komplet überholt^^muss nur nen neuen stehbolzen für den krümmer rein machen ist mir eienr abgerissen... hab ne aber schon rausbekommen


    polotreff.de
    #24 - 12.02.2010bild eines zylinderkopfs zylinderkopf foto kopf polo 1,0 zylinderkopf polo 1,0 bild zylinderkopf polo polo 6n zylinderkopfdichtung in bilder
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen