vw teilemarkt

Was ist das für ein Kasten im Motorraum?

Michi530
  • Themenstarter

Hi,
Ich brauche eure Hilfe. Im Motorraum ist so ein quadratischer kleiner kasten an der Motorraumwand. Und da geht ein Kabel zum Zündverteiler.
Wie nennt man den Kasten?
Weil machmal wenns es feucht ist springt der Motor nicht an und vom Kasten kommen blitze raus.
Gruß
Michi



müsste die zündspule sein.


Also nach der Beschreibung her würde ich sagen das ist die Zündspule!
RAUS damit und eine vom Golf 3 rein!

Die halten wehnigstens!

Eisbär 6N



hätte ich auch gesagt jetzt


ich denke das was du hier beschreibst ist die zündspule... und wenn die schon am blitzen ist würde ich mir mal nee neue besorgen


Zitat:

Weil machmal wenns es feucht ist springt der Motor nicht an und vom Kasten kommen blitze raus.



Michi530
  • Themenstarter

Super Danke!
Hab grad bei ebay geguckt und das ist due Zündspule
Also die vom Golf 3 ist besser oder wie? Passen da alle vom Golf 3 rein oder nur bestimmte?


Passen alle !

Habe auch eine dcrin!

Eisbär 6N


Michi530
  • Themenstarter

Hat jemand die Zündsplen vom ebay Händler ATP?
Weiß nicht welche ich nehmen soll. Nicht das die dann auch schrott ist.



gelöschtes Mitglied

    warum soll denn die vom golf 3 besser sein?

    hätt fast gesagt die sind identisch


    gelöschtes Mitglied

      Hey,

      Zündspulen sind alle gleich, das sind alles Bosch Spulen und da is keine "besser".

      Aus ebay würde ich mir keine kaufe, meine hatte damals 6 Monate gehalten bis sie explodiert ist, hätte ich keinen Feuerlöscher im Auto, wäre mir da bestimmt noch die Karre auf der Autobahn abgebrannt :'(

      Hol dir ausm Zubehör eine von Bosch, meine hat mich damals 80€ gekostet, die würde ich aber jederzeit wieder ausgeben, mit ebay hast du nur ärger.


      Grüße


      Michi530
      • Themenstarter

      Weißt du noch welche händler das war wo du die ebay spule gekauft hast?


      gelöschtes Mitglied

        Leider nicht, aber sah eigentlich schon Seriös aus, angeblich auch "Erstausrüsterqualität", aber das schreibt halt jeder hin.

        Ebay bleibt ebay und wer billig kauft. kauft 2 mal.

        Hätt ich anfangs nicht wegen 30€ gegeizt, hätte ich kmir die Panne auf der Autobahn und die 3 Stunden Wartezeit auf ne neue Spule gespart.
        Die neue Spule hatte ich dann ja auch npch zahlen müssen.


        Grüße


        polotreff.de
        #14 - 12.02.2010was ist der kasten im motorraum polo
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen