vw teilemarkt

Radkappen auf Stahlfelgen..Pflicht?

Ich glaub selbst ein Suizid-Gefährdeter hätte es schwierig an meine Radmuttern zu kommen wenn ich allein schon mit 50 durch die straßen fahre

und 50 is bei mir schon standgas ^^



gelöschtes Mitglied

    Bei uns fahren die Grünen ohne Radkappe/Nabendeckel


    ich glaub die Hampelmänner hätte ich auch nur ausgelacht. Ist es eigentlich auch verboten das Fenster zu öfnen? Es ist ja sehr warschainlich dass ein Fussgänger ausversehen in das Fenster rein fällt während man vorbei fährt. Fussgänger bleibt bitte zu hause! Die gefährlichen Polos sind unterwegs!



    Zitat:

    ...ich glaub die Hampelmänner hätte ich auch nur ausgelacht...


    Nun es gibt Dinge, die sollte man bei einer Verkehrskontrolle unterlassen. Mit "Spaß" kommt man bei denen meist nicht weiter.. Ich stand an der roten Ampel und ja meine Musik war für Rentner zu laut und ich habe nicht gepeilt das auf dem Linksabbieger ein Streifenwagen sich hinter mich gesellt hatte. Der Fahrer stieg aus und klopfte am Fenster, worauf ich nur fragte "war ich zu schnell?" - ich stand 2 Stunden auf dieser beschissenen Spur und durfte mir eine Moralpredigt anhören. Die Bremsen waren damals 2 Wochen alt, der nette Beamte hat sie "angezweifelt" und ich durfte zum Tüv. Der ist nur mal mit dem Finger an der Scheibe lang und meinte die ist runter - Ergebnis: Mängelkarte...

    Wenn die dann schon mit solch banalen FickFuck kommen, dann möchte ich nicht wissen was passiert wenn ich anfangen müsste zu lachen.

    (Oder wurden die Polizisten bereits im Vorfeld geärgert? @themens.)


    also ich finde das zum kotzen bin vor 2-3 monaten mit meiner freundin über die a3 (mit 160) als so ein behindi seine radkappe verliert die natürlich genau auf meine frontscheibe klatscht in kopfhöhe meiner freundin...
    ich war nur froh das ich nen alten polo fahre bei dem das glas ja noch sehr fest und bruchsicher ist. ich denke bei jedem neueren fahrzeug wäre die scheibe im arsch gewesen und meine freundin vielleicht sogar tot...

    und wenn jemand so nah an meinen polo kommt (während der fahrt ) das meine radmuttern (die stehen am meisten ab) ihn verletzen dann ist er einfach nur dämlich!


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      ich denke bei jedem neueren fahrzeug wäre die scheibe im arsch gewesen und meine freundin vielleicht sogar tot...

      und wenn jemand so nah an meinen polo kommt (während der fahrt ) das meine radmuttern (die stehen am meisten ab) ihn verletzen dann ist er einfach nur dämlich!


      Gegenteil!
      Die Frontscheiben bestehen aus VSG! Übersetzt Scheibe Folie Scheibe!
      Warum wohl bei einem Frontschaden die Frontscheibe nicht durchbricht sondern hält

      Grüße


      Zitat:

      Die Frontscheiben bestehen aus VSG! Übersetzt Scheibe Folie Scheibe


      die brechen schneller sie splittern nur nicht so...
      kannste ja mal aufm schrottplatz probieren


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        die brechen schneller sie splittern nur nicht so...
        kannste ja mal aufm schrottplatz probieren


        Du bist ja ein kleiner Randalierer!


        Zitat:

        Du bist ja ein kleiner Randalierer


        das nicht aber hab schon gesehen wie sich jemand an ner 2er golf scheibe die hand gebrochen hat hab es dann aufm schrotti bei nem hyundai 98er baujahr oder so probiert und die ging durch wie butter
        aber die splittern halt nicht so..

        ich denke wenn es en 3er golf oder so gewesen wäre wäre die scheibe im arsch gewesen mein polo hatte nichtmal nen kratzer auf der scheibe allerdings ist die radkappe gebrochen beim aufschlag und ein stück davon hing so halber unter meinen oberen frontscheibengummi...



        naja wobei hier ja mehr mit einspielt.

        geschwindigkeit, größe und masse der radkappe, aufschlagwinkel usw usw.

        du kannst net pauschal sagen die hält weil sie ein altes modell ist.

        dir kann nen stein und die schibe fliegen und da is nen loch drin, beim selben fzg aber anderen bedingungen vllt nur nen steinschlag, bei ner anderen scheibe wiederrum ein riss usw usw.

        aber hast schon recht die neueren scheiben sind etwas anders aufgebaut.


        hallo leute, habe in februar komplett abnahme gemacht für meinen polo hatte auch stahl felgen drauf ohne kappen olles okay, und bis jetzt wurde schon 3 mal angehalten von den helfern und kein ton wegen radkappen. mfg


        Da soll einer mal verstehen. Und manche Alufelgen stehen weiter raus wie die Stahlfelgen. So wie diese hier.


        dsci0492_1219877702.
        dsci0492_1219877702.

        Zitat:

        geschwindigkeit, größe und masse der radkappe, aufschlagwinkel usw usw.

        du kannst net pauschal sagen die hält weil sie ein altes modell ist.

        dir kann nen stein und die schibe fliegen und da is nen loch drin, beim selben fzg aber anderen bedingungen vllt nur nen steinschlag, bei ner anderen scheibe wiederrum ein riss usw usw.


        Physik Studiert?^_^


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          mit welcher sinnvollen begründung wäre so eine vorschrift denn überhaupt zu begründen?
          bessere aerodynamik und damit ökonomischeres fahren?


          Ist geil

          Gib mir mal dioe Nummer von dem ich will den fragen warumdas...
          Ich schieß mich weg (Totlach)

          Nee mal im Ernst,das ist echt Schwachsinn,sowas gibts nich...
          Gruß


          Zitat:

          Nee mal im Ernst,das ist echt Schwachsinn,sowas gibts nich...


          ...sofern man nicht in Deutschland wohnt...


          Zitat:

          sofern man nicht in Deutschland wohnt


          Genau. Sonst könnten sich kleine unerfahrene Kinderhände in drehende Teile verfangen...


          gelöschtes Mitglied

            In der Türkei machen die auf die Stahlfelge die Radkappe und fixiern es nochmal mit Kabelbinder


            England hab ich das gleiche gesehen


            Zitat:

            Kabelbinder


            Ein Glück ich habe doppelseitiges Klebeband..


            Antworten erstellen