vw teilemarkt

Wiederinbetriebnahme

fuchsd4
  • Themenstarter
fuchsd4's Polo 2F

Hallo zusammen

Ich konnte die letzte zeit leider kein polo fahren da ich beim Bund war.
Mein kleine war abgestellt in einer garage... also vor witterung geschützt.

Da ich nicht so der mega schrauber bin habe ich nun folgende frage...

Was muss ich beachten wenn ich den jetzt wieder auf die straße bekommen will?Er ``nagelt`` vorne aus dem motorraum ziemlich herbe (konnte das leider nicht genau orten) was nach ca 15 minuten laufen lassen aber nach und nach weg ging aber nicht komplett aufhörte ( zündschlüssel rein ... umdrehen ... und lief ... einfach toll )



Lass Ihn mal im Stand gut warm laufen oder fahr Ihn vorsichtig warm. Kannst aber ja mal nen Ölwechsel machen, ist nach langer Standzeit sowieso nicht verkehrt! Und das nageln werden die Hydros sein, ist aber normal vom langen stehen und legt sich mit der Zeit wieder! Also keine Panik!


fuchsd4
  • Themenstarter
fuchsd4's Polo 2F

.... ja wenn du meinst ... ich bastel schraube mache und tuhe ja immer an meinem baby aqber motor ist irgendwie sonne geschichte da traue ich mich net so recht dran .... kopfdichtund wasserpumpe zahnriemen habe ich mal mit nem kollegen gemacht aber da hat mich der geiz getriben weil ich vw keine 600 euro in den rachen werfen wollte..... aber sag mal öl wechsel habe ich immer nur ge,acht wenn er warm war ... also -> schön warmlaufen lassen dann ölwechsel .. dann vorsichtig nen bissl rumfahren das die ölpumpe ordentlich ans fördern kommt und dann nochmal horchen...



jo wie schon gesagt warmlaufen lasse und dann ölwechsel un fertig

da nageln geht mt dr zeit eig. weg kommt von den hydros es sei denn diese sind hin aber mach erstma ölwechsel und fahr danach ein enig zu 90% isses dnn weg!


mfg


fuchsd4
  • Themenstarter
fuchsd4's Polo 2F

der gute hat auch schon 210000 drauf


Was sind denn 210t für ein Polomotörchen? Mein alter Steilheck hatte nen NZ und der hatte zu Schluss über 300t runter und lief wie ein Uhrwerk! Wenn man die Motoren pfeglich behandelt werden sie es einem danken.
Und wie gesagt mach mal nen Ölwechsel und fahr bischen dann sollte das klappern weg sein. Aber nicht quälen den Kleinen!


fuchsd4
  • Themenstarter
fuchsd4's Polo 2F

im normalfall bekommt der von mir jedes halbe jahr nen ölwechsel mit filter ... also da achte ich schon drauf


Antworten erstellen