vw teilemarkt

Lenkrad + Nabe eintragen?

Patrick19
  • Themenstarter

Hey Polofahrer,

ich habe mir nun ein Raid 17 Lenkrad mit 237 Nabe und KBA-Nr. 70219 ( mit ABE ) abe rmeine Frage ist nun muss ich dieses eintragen lassen ?

Habe Serienreifen drauf, jedoch ein FAhrwerk eingebaut !

Ich hoffe ihr könnt mir schnell Helfen =)

Danke



Patrick19
  • Themenstarter

könnte mir wer helfen ?


Gleich zum Tüv fahren und eben fragen
Wenn dein fahrwerk eingetragen ist, glaub dann reicht auch die ABE von dem Lenkrad, aber sicher bin ich mir da nicht. Bei mir ist alles eingetragen.



ließ doch mal die ABE durch, vielleicht findest du dort hinweise. das mit den serienreifen weiß ich da steht fast überall drin das dein lenkrad dann eintragungsfrei ist.
beim fahrwerk weiß ich es nicht aber nachfragen kostet nix. würd mich auf jeden fall beim tüv informieren


Die ABE von dem Lenkrad gilt nur, solange du die Originalen Reifengrößen und das Originale Fahrwerk drinn hast!
Sobald du eines von beiden veränderst, erlischt die ABE und du mußt es eintragen lassen!
Mein Prüfer war da recht locker, setzte sich rein und kontrollierte die KBA Nummer von der Nabe, dann sagte er mir noch ich solle beim nächsten mal die original ABE mitbringen und nicht nur eine Kopie! Dann ging er zum PC und druckte mir die Eintragung aus! Fertig!


polotreff.de
#6 - 12.02.2010welche lenkradnabe polo 86c lenkradnabe polo 2f golf 3
Antworten erstellen

Ähnliche Themen