vw teilemarkt

Und dann kam der Bordstein!

Polo-Lein
  • Themenstarter

Hi Leute!Mir ist da heute was passiert.Hier hat es mal wieder geschneit und ich war auf den weg nach Hause.Es war glatt also bin ich langsam gefahren.Ja dann war da eine Rechts vor Links Ecke ich habe geguckt ob einer von Rechts kommt war aber frei also ich dann angefahren langsam aber ich merkte er kam nicht weg und dann habe ich was mehr Gas gegeben und das war eindeutig zu viel Er ist mir nach Rechts gerutscht ich habe versucht noch Gegen zu Lenken und zu Bremsen aber es half alles nichts und ich knallte mit voller Wucht gegen den Bortstein und es hat sich nicht gesund angehört ich dachte scheiße Es waren noch ein paar 100 Meter nach Hause.Als ich austieg sah ich das Schlamassel meine Radkappt war in Fetzen ich machte sie ab und meine Felge wurde auch in Mitleidenschaft gebracht eine fette Beule drin Ich voller Wut auf mich selber ging ich rein.Ich dachte mir sofort du fährst jetzt zum Reifenhändler der kann dir mehr sagen.Ich also dahin war noch rechtzeitig da.Er sich das angeguckt jaa ämm ne neue Felge musser schon haben aber der Reifen hat nichts abbekommen wie durch ein Wunder bei dem Aufprall.Naja ich dann gefragt was es denn kosten würde er im PC nachgeuckt ja die Felge ist 36€ drauf machen wären sie bei 50€ ja und dann noch Spur einstellen 56€.Da ich aber in moment die Kohle nicht habe um die Spur einstellen zu lassen muss das warten.Und ich habe auch nichts gemerkt das das was sein könnte.Also werde ich mir morgen mal eine neue Felge bestellen aber ich kann den Polo-Lein noch fahren es ist zwar nich dringent nötig ne neue Felge aber ich mache trotzdem eine drauf Lieben Gruß Polo-Lein PSer Winter lässt Spuren da :(



also übertreib doch net so

spureinstellen musste nicht, zumindest nicht sofort.

ab zum schrotti neue felge besorgen reifen fürn 10er drüberziehen und gut is...


hi,guck dir bitte mal den querlenker an,ob der verbogen is, wenn ja brauchste noch einen davon.

war bei mir das gleiche: felge hin, reifen(3 wochen alt) noch ganz, aber querlenker war extrem verbogen und meine geliebte schürze hatte auch was weg.



DSC00518.JPG
DSC00518.JPG
DSC00505.JPG
DSC00505.JPG

Wäre aber schon angebracht, da selbst bei so nem "geringen" aufprall der Sturz schon verstellt sein kann und sich das ziemlich negativ auf den Reifenverschleiß auswirkt.

Ich persönlich würde das Angebot auf jeden Fall wahrnehmen... für den Preis (wenns anständig gemacht wird) ist das nie verkehrt

Grüsse Jan


moin, vermessen macht sinn, aber nur wenn das lenkrad schief steht bzw er nicht dahin fährt wo du hin willst


Polo-Lein
  • Themenstarter

Also ich war noch mal bei einen anderen Reifen Händler.Ich habe gefragt ob man die Felge auch ausbäulen kann da sie "nur" eine Bäule hat keinen Kratzer oder so.Er sagte ja kann man und die Spur werde ich besser auch noch mal vermessen lassen.Aber er zieht nicht nach rechts oder links aber sicher ist sicher.Und es kostet mit allem drum und dran 80€ ich brauche Gott sei dank keine ne Stahlfelge.Also werde ich das gleich machen lassen.Ich habe mir heute noch mal so meine Gedanken gemacht was alles hätte sonst noch passieren können.Ich hätte auch frontal auf den Bortstein fahren können da stand noch ein Baum den hätte ich auch mit nehmen können.Im großen und ganzen hatte ich Glück im Unglück


officiel darf man keine felgen richten.. hoffe das dir das bewusst ist!


das versteh ich ja mla gar nicht wegen so ner kleinen sache so ne große sache draus zu machen...

frauen fahren doch mti felgen , egal ob alu oder stahl, ständig gegen bordsteine...


und richten lassen würd cih sowas auf gar keinen fall, weil wenn das material verbogen ist und du es zurück biegst wird es brüchig und unstabil.

meiner rechnung nach ist:

50 + 56 = 106 für ne neue Felge + vermessung
das andere 80 euro (inkl einstellen der nur vermessung?) und dann keine sicherheit

ne sorry also wegen 26 euro würde ich jetzt net auf sowas verzichten.

wobei 56 für ne spurvermessung bissl teuer ist


Antworten erstellen

Ähnliche Themen