vw teilemarkt

Erfahrungen VW Passat bitte !

PoloR
  • Themenstarter
PoloR's Polo 6N

Hallo zusammen,

da ich meinen Polo einwenig von der Kilometerleistung schonen möchte und ihn auch nur noch im Sommer bewegen will, möchte ich mir eventuell einen VW Passat zulegen.

Hatte an einen 1,8 T ab Bjh. 1998 gedacht.

Jetzt wollte ich mal fragen ob jemand hier schon Erfahrungen mit einem Passat ab diesem Baujahr gemacht hat oder ob vielleicht jemand weiß worauf ich beim Kauf achten muss !

Über Tipps wäre ich sehr dankbar



hi. also ich hab nen Passat 3BG Kombi BJ 2004 1,9TDI mit 130PS.
im Gegensatz zum Polo ist jeder schnick schnack drin und um kilometer zu schruppen ist er ideal, fahr jeden tag 200 km auf arbeit


PoloR
  • Themenstarter
PoloR's Polo 6N

Ja genau für sowas brauch ich nämlich auch.
Und dann kann man das natürlich optimal mit ein bisschen Komfort verbinden

Nur möchte ich keinen Diesel sondern einen Benziner !

Nur hab ich gehört das es wohl desöfteren zu Motorschäden gekommen sein solle.
Und die Spurstangen oder Gelengköpfe schnell verschleißen würden ?



also mein vater fährt den passat 3b bj 2000 2.0l 115ps,super auto gut schnell trotz Kombi also voll zufrieden preis mittlerweile auch nicht mehr so teuer

was du beim passat kauf achten musst ist der zahnriemen,wir hatten den privat für 300e wechseln lassen


Fahre selber einen Passat 1.6 Bj. 97!
Ist die Familienkutsche!
Hat mich bis auf kleinigkeiten noch nie im Stich gelassen!

Worauf man achten sollte:
Keilriemen und Zahnriemen schon gewechselt?
Immer auf das Öl achten, er könnt sich schonmal etwas mehr als andere!
Beim 1.8T sollte man mal nachfragen, ob der Turbo schonmal überholt wurde!


PoloR
  • Themenstarter
PoloR's Polo 6N

ok ! also auf jeden fall schon mal das standartmäßige programm.
Aber frisst der schon richtig öl, weil ich das mom schon öfters gehört habe ?

Sonst vielleicht noch jemand Erfahrungen gemacht oder gute Tipps ?


Zitat:

Aber frisst der schon richtig öl, weil ich das mom schon öfters gehört habe ?


Nein, richtig fressen tut er es nicht, aber etwas mehr verbrauchen als andere!


bei nem passat 3bg den tubo überholen?
ist doch kein g-lader...
also haben 2 bis über 200t km gefahren... ohne das der t was hatte....
die sind eigentlich standhaft... oder hatten wir nur glück?


PoloR
  • Themenstarter
PoloR's Polo 6N

Oder hatte er nur wirklich Glück ?



servus

also ich fahre eine passat 3b turbo (profil) 1,8T

Bin mit dem auto sehr zufrieden, platz ohne ende, top ausstattung, öl fressen tut er garnicht wenn dan sprit hab auch noch den serie turbo und nie problemme gehabt..

übrigens der steht zum verkauf...


PoloR
  • Themenstarter
PoloR's Polo 6N

ja ist en ganz schöner, wobei ich wahrscheinlich nach ner limousine schauen werde da ich eigentlich kein kombi brauche.

Wie viel verbraucht er denn so im schnitt ?


bei der vierlenkervorderachse drauf achten, das gute querlenker, am besten orginal oder meyle teile verbaut wurden, ansonsten kannste die jedes jahr wechseln


gelöschtes Mitglied

    1,8T naja ich weiss nicht, im normalfall haltbar, aber gebraucht gleicht dem kauf der Katze im Sack, vllt nach der 2.0l Variante umsehen, die Leistungsdaten sind hier fast identisch


    auch wenn der sagt ein lenker wurde getauscht,das ist schon pfusch,,wenn dann alle die gehn regelmäßig kaputt wenn nicht.. 10 liter musste rechnen..


    Zitat:

    Wie viel verbraucht er denn so im schnitt ?


    voller tank 60L ca.300km sind ca.20L

    wenn du normalfahrer bist ca. 9-10L

    hab den auch schon checken lassen aber alles ist in ordnung

    mein vater fährt den 2,8L V6 der braucht deutlich weniger


    Mein Vater ist den motor im a4 gefahren. Er hatte bis 250tkm keine probleme dannach hat er den wagen verkauft. Und wegen sprit wenn du extrems ruhig fährst wird er 8l nehmen. So im normal betrieb 10 l und wenn es auf der bahn feuer gibt ist da open and. Das sind sehr solide autos. Es wird bei so einem auto bestimmt nur schwer was vernüftigen zu finden. Geb doch leiber nen paar euro mehr aus und kauf dir den 3bg.


    PoloR
    • Themenstarter
    PoloR's Polo 6N

    Ist der 3BG das Faceliftmodel ab 2000 ?


    Bißchen 3b Erfahrunge habe ich auch:

    Also das ein Motor Öl verbaucht ist mir neu.
    Entweder ist da was defekt oder undicht.
    Ich hatte bisher noch nie einen der so viel Öl verbraucht hat, dass ich zwischen den Ölwechsel nachfüllen musste.

    Die 1,8T Motoren halten schon ganz gut bei angepasster Fahrweise.
    Problem sind beim 3B die Türschlösse & massiv die Gelenke der Vorderachse.
    Alle 3-4 Jahre sind da Ca. 500,- fällig.

    Ansonsten kann ich auch nix schlechtes berichten.

    PS: Frag mal Steelstyler.
    Der hat auch nen 1,8T limo.


    PoloR
    • Themenstarter
    PoloR's Polo 6N

    Kann mir jemand was zu den Benzin verbräuchen sagen, unterschiede zwischen der Limousine und dem Variant ?


    fahre selbst,auser meinem polo auch einen passat. jedoch den 1,9tdi, sau geil einmal im monat voll tanken und 800km schafft er gut.

    er hatte serienmäßig 110ps wurde gechipt auf 140ps. ich find das macht spaß


    polotreff.de
    #21 - 26.04.2010passat 1,8t ?ll worauf achten beim kauf eines passat 1.6 vw passat 1,6 bj.98 erfahrungswerte passat 1.8t öldruck mein passat frisst öl passat 3b+1997+wieviel öl vw passat 3b ölwechsel wieviel brauche ich passat 3gb 1,8 turbo erfahrungen vw passat 3b tipps vw passat 3bg ölwechsel wo wie teuer wann sollte zahnriemen beim 1.8t passat gewechselt werden kein öldruck bei meinem auto 1,8t baujahr 97 vw passat 3bg beim kauf achten vw passat baujahr 1998 erfahrungen vw passat baujahr 1998 erfahrungsberichte passat 1.6 erfahrung passat 3b zahnriemen umrüstung was kostet ein ölwechsel für einen passat vw passat 1,6 öle bitte weiteres
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen