vw teilemarkt

ZV und Hecklappe 2F

W€Bi G40
  • Themenstarter
W€Bi G40's Polo 2F

Hi,

wie schließe son ZV Stellmotor an die Heckklappe an, wenn ich das originale Schloss/Drücker NICHT entfernen möchte?

Oder geht das aufgrund der Konstruktion nicht?

LG Sascha



das würd ich auch gern wissen, mein schloss ist fest!


W€Bi G40
  • Themenstarter
W€Bi G40's Polo 2F

Oh, evtl. ne kleine edit:

Ich will nicht, dass meine Klappe automatisch öffnet, sondern sich über ZV ver-bzw. entriegeln lässt.

LG Sascha



gelöschtes Mitglied

    und das kannst du vergessen..... :(
    ich auch will haben, aber du bekommst das schloss ja nicht gedreht mit dem motor...


    http://www.polotreff.de/forum/t/18...4551#p1343191
    hier seht ihr ein paar blider die ich mal hochgeladen habe. meine zv geht mit kofferraum auf und die türen auch.


    gelöschtes Mitglied

      so kannst du doch nicht den kofferraum mit auf und zu schließen oder?


      Zitat:

      so kannst du doch nicht den kofferraum mit auf und zu schließen oder?


      na klar kann ich damit den kofferraum abschließen. brauch noch nicht mal nen schlüssel für die heckklappe. muss nur aufs schloss drücken un schon geht die klape auf. da muss aber auch die zv von den tren offen sein. hab mir beim kauf meiner zv damals überlegt gehabt wie ich es am besten mache, hab mir eine 4 kanal zv gekauft, die 2 stellmotoren für die schlösser sind vorne an fahrer un beifahrertür verbaut. nach hinten einen der 2 weiteren stellmotoren nach hinten gelegt und in der kofferraum klappe eingebaut. dann einen 3mm schweißdraht auf die länge geschnitten und gebogen. damit das ganze auch ohne probleme geht brauchte ich ein lehrrohr was ein bissel stärker ist wie der schweißdraht. und der schweißdraht ist gerade so stark das der zwischen dem schloss und dem öffnungsmechanismus dazwischen passt. hab mir das damals angesehen wie es mit dem schloss funzt zum öffnen. da hatte ich dann die idee gehabt das so zu machen wie es auf den bldern zu sehen ist.


      Ist die das Schloß beim Coupe und Steilheck gleich?


      jup ist es



      Zitat:

      Ist die das Schloß beim Coupe und Steilheck gleich?


      Die Schlösser sind nicht gleich, wäre ja auch schlimm, wenn ich mit meinem Schlüssel bei dir rein kommen würde!

      Aber die Mechanik ist identisch! Ja!


      an Rupy-85:

      ist das Heckschloss zufällig vom golf 2 ?

      weil auf den bildern kann ich das nicht ganz erkennen wie du es gemacht hast.

      wie gesagt ich ba eins vom golf 2 drinnen nunr grht der mechanismus noch zu schwer für den kleinen stellmotor

      mfg marco


      W€Bi G40
      • Themenstarter
      W€Bi G40's Polo 2F

      Also wenn ich das richtig sehe @Rupy, hast du den Draht an dem Hebel fest gemacht, der den Mechanismus des Schlosses "frei gibt".
      Das ist meines Wissens (schon lange das Teil nimmer von innen gesehen)
      son Hebel der einfach von recht nach links wandert ?!

      Ist aber der Weg den der Stellmotor-Kolben hat nicht wesentlich länger/größer als der Weg des kleinen Hebels am Mechanismus?

      LG Sascha


      @PoloSthk82
      sind die schlösser vom 2er golf un polo nicht eigendlich die selben? was den stellmotor betrifft, der brauch ja groß keine kraft, da der ja nur den draht swischen die nute führt. wenn de mal beim polo dir das schloss ansiehst, siehste das da eine art nut zum öffnen ist. der draht der bei mir da dran ist schiebd sich ja auch nur zwischen die nut und dem schloss was sich nach links und nach unten dreht wenn du es normal auf machst.

      @W€Bi G40
      ne da ist der nicht dran, der sitzt genau zwischen der verriegelung und dem öffnungs mechanismuss. ist eigendlich ein billiges prinzip von dem schloss. wenn man den schlüssel dreht, ist doch das schloss wagerecht und das was du rein drückst ist senkrecht. also wenn du den kofferraum abschließt verschwindet der mechanismuss bei dem öffner. der stellmotor schiebt ja den draht nur dazwischen.


      also hab gerade mal auf meinem rechner nach dem bild noch mal geschaut und mal den auschnitt hochgeladen damit man sieht wo es eigendlich der stift sich dazwischen schiebt. da wo der kabelbinder ist würde eigendlich das schloss draufdrücken wenn man es auf schließt. das ding was unter dem draht so zusehen ist (das halbrunde teil da) ist das schloss. das komische H sozusagen ist der mechanissmus wo du draufdrücken musst um den kofferraum zu öffnen. da mein schloss meistens immer zu ist vom schlüssel her erledigt der draht die aufgabe den mechanismuss frei zu geben. das heist der draht über nimmt die funktion vom schloss hoffe mal das bild hilft euch weiter


      Unbenannt.jpg
      Unbenannt.jpg

      Hat jmd noch ne andere Lösung wie man die ZV Motor anshcließen kann?


      es gibt noch ine andere variante, da hast du dann aber nur nen stellmotor den du über einen extra kanal ansteuerst, dann kannst du den kofferraum dann per knopfdruck öffnen.


      polotreff.de
      #17 - 12.02.2010polo 86c kofferraum mit zv öffnen
      Antworten erstellen