vw teilemarkt

Gehäusesubwoofer: ja oder nein

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo an alle Polofreaks
hab da mal so ne frage und zwar will ich mir in meinen Polo 6n einen subwoofer in den kofferraum einbauen, stellen oder was auch immer. wäre es besser wenn ich einen normalen gehäusesubwoofer (von Ebay zum Beispiel) oder einen aktivsubwoofer einbaue? ich persönlich finde, dass gehäusesubwoofer sehr stylisch aussehen. was bräuchte ich dann noch für eine Endstufe? freu mich auf jede antwort.

mfg $-DOLLAR-$



gelöschtes Mitglied

    also auf jedenfall gehäuse!


    was willste denn fürn sub haben, das musste wissen sonst wird dir hier keiner sagen können was du für ne endstufe brauchst


    ein sub in einemgehäuse spielt immer besser als ein freeair...
    wenn du dir nen sub zulegst, musst du halt schauen, dass deine endstufe die richtig befeuern kann...



    und bitte nicht so einen 2000watt ebay müll angeben
    kauf lieber was anständiges, hast du mehr freude dran


    Wie schon gesagt, ins Gehäuse mit dem Sub.
    Was für Musikrichtung hörst du hauptsächlich?
    Brauchst du auch noch eine Endstufe oder ist schon eine vorhanden (falls ja was für eine/Daten?).


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Danke erstma für die ganzen antworten . ich höre viel hiphop aber manchmal auch house und heftigen schranz. dieser sub würde mir zum beispiel gafallen und 1000 watt hätte ich mir schon vorgestellt.
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=57292&item=4554031693&rd=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

    was meint ihr zu diesem angebot? und was bräuchte ich für eine endstufe zu diesem subwoofer?
    eins noch: wie kann ich die kabel durch meinen polo verlegen. ist da schon irgendwas vorgebaut oder so?!

    Vielen Dank schon mal im voraus
    mfg $-DOLLAR-$


    gelöschtes Mitglied

      also die Bassbox ich weiß net also wenns ne marke sein sollte dann kenn ich die nicht, aber ich glaub nicht das die was taugt.....


      kabel verlegen ist easy: [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • les das mal druch danach dürften alle fragen geklärt sein.
      (die chinchkabel verlegste einfach auf der rechten seite des Auto)


    • Bei deiner Musikrichtung brauchst du einen Allrounder. Ich würde dir z.B. einen Atomic ans Herz legen, den hier z.B.[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



    • Für den bräuchtest du dann eine Endstufe die dann an 2Ohm etwa 400 Watt rms raushaut.

      Kabel mußt du alle verlegen, im Polo liegt nichts. Das Stromkabel muß max 30cm nach der Batterie geeignet abgesichert werden.


    • gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Danke, ist zwar ein guter subwoofer aber ich wollte mir eigentlich einen sub im gehäuse zulegen und dieser ist doch ein aktivwoofer. gibt mir ma ein gutes angebot bei ebay oder sonst wo im internet, das einen geilen und guten subwoofer zugleich hat. dazu würde ich gerne wissen welche endstufe ich bräuchte. wäre euch echt dankbar. Sind 1000 Watt zu viel oder ist es noch akzeptabel.

      PS. @ mrniceguy, ich hab auch so einen frosch wie du, genau die selbe farbe.



      Geh mal von der 1000Watt Vorstellung weg, soviel braucht man erstens nicht und zweitens ist da einiges erforderlich um eine Endstufe mit solch einer Leistung zu versorgen...

      Das was ich verlinkt habe ist kein Aktivsub. Es ist ein Subwoofer ohne Gehäuse, das mußt du dir selber bauen...


      gelöschtes Mitglied

        ich glaube du solltest dich erstmal informieren was "aktiv" heißt,
        ich glaube nämlich das du da etwas missverstanden hast.


        gelöschtes Mitglied

          na ok ich erkläre es mal:


          Aktiv sub heißt das ein verstärker mit an dem sub dranhängt also quasi mit an oder in der box drin ist.

          so wie der sub von mrniceguy musste sellbe ne kiste bauen.
          du kannst aber auch nen sub inner kiste kaufen.
          da brauchste aber dann noch ne endstufe extra.



          Also noma kurz
          Aktiv= Sub +endstufe in der box eingebaut

          passiv= sub ohne endstufe.

          die endstufe muss extra gekauft werden!


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          Vielen Dank

          ich hab ja gemeint, dass ich null ahnung habe. ich will halt einfach nur fetten sound im auto! ich will mir wahrscheinlich den subwoofer ALP 120 Dual im mediamarkt[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

        • und halt ne passende endstufe. oder was meint ihr?

          Schankedön


        • gelöschtes Mitglied

            Also ich rate dir von dem Teil aus eBay ab.
            Du solltest beim Kauf darauf achten das du die MAX WATT und RMS WATT zahlen vorliegen hast bei deinem zum Beispiel werden 1000Watt angepriesen aber letztlich hat er nur 500RMS(reale [oder wie auch immer man das nennen mag

          • WATT)
            Da komm ich sogar fast mit meinem billich Magnat teil dran

            Ich kann dir folgende empfehlen:

            CRUNCH:

            DMAXX-12
            2 x 12" (30 cm) Dual-Bandpass-System
            mit Plexiglas-Abdeckung
            mit 2 BMX-12 Subwwoofer
            und weißer LED-Innenbeleuchtung
            800 Watt RMS, Impedanz 4 + 4 Ohm
            Abmessungen: 83 x 39 x 48/35 cm
            UVP/EUR 449,00

            HIFONICS

            ZX12 DUAL
            2 x 12" (30 cm) Zeus ZX1214 Subwoofer
            mit 2" (50 mm) Schwingspule
            Dual-Bandpass Gehäuse mit Plexiglas
            900 Watt RMS, Impedanz 4 + 4 Ohm
            Abmessungen 83 x 38 x 48/38 cm
            UVP/EUR 599,00

            je nachdem wieviel Geld du zur Verfügung hast, wobei diese Preise jetzt ziemlich hoch sind, bekommt man durchaus günstiger wenn man ein wenig sucht und handelt!
            den letztern hat mein Freund und der hat damals sogar nur 399€ bezahlt vor 2Jahren ungefähr, das ist aber auch ein richtig geiles Teil!


          • Antworten erstellen

            Ähnliche Themen