vw teilemarkt

Umlackieren

matze791
  • Themenstarter

Hey leute,

wollt mal fragen ob ich den rahmen, der vorne im amaturenbrett is, also quasi der um den radio und die lüftungsgitter und die schalter geht, bevor ich den umlackieren will erst abschleifen muss oder gleich drüber spritzen kann ?

danke im vorraus



musst du vorher schleifen. am besten mit 500 schleifpapier


Einfach drüber.

Leicht anschleifen feinstes Schleifpapier benutzen und mit Grundierung arbeiten, dann lakieren, DÜNN und dann sooft bis es Blickdicht ist. Danach mit Klarlack (Matt oder Glanz) versiegeln.
Besser du probierst das mal an einem Opferteil aus, das hört sich leichter an als es ist.



matze791
  • Themenstarter

@melanka

und wenn ich z.b. jetzt des giftgrün mach, dann schelif ich des vorher weng, dann nimm ich grundiereung, was nimm ich da am besten ? und dann eben den grünen lack und dann klarlack


Du rauhst den untergrund leicht auf. Staubfrei würde Ich Grundierung aus der Dose nehmen. Gibts überall, wie lange das trocknen muss steht drauf, dann sprühst du einmal gleichmäßig hauchdünn drüber, und lässt es wieder trocknen. und dann wieder und wieder und wieder, halte die Trockenzeiten ein. Wenns Blickdicht ist darfst du Klarlacken.
Würde dir aber von giftgrün abraten, das siehst du Dir schnell über! Nochdazu da es im unmittelbaren Blickfeld ist... .


matze791
  • Themenstarter

@melanka

also grundierung nur einmal auftragen oder mehrmals ? und warum ka giftgrün ?


grundierung einmal.


vllt kommste grade mal in den chat dann können wir kurz mal nen bischen quasseln was es mit dm lackieren betrifft


polotreff.de
#9 - 11.02.2010vw polo 6r giftgrün tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/cars/thumb/44000/44119_1.jpg
Antworten erstellen