vw teilemarkt

Innenspiegel verdeckt Sicht

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hallo zusammen..ich mal wieder!
hab da ein anliegen und möchte mal wissen, ob noch andere sich daran stören!
es geht um den innenspiegel des neuen polo. ich hab ja eben bis mein bestellter kommt, nen polo 1,4 comfortline ohne regensensor. also mit normaler innenspiegelbefestigung.
was mich daran enorm stört ist, dass wenn ich ne rechtskrve fahre, oder rechts abbiege, dann verbaut mir dieser spiegel komplett die sicht. ich sehe weder autos auf der strasse, noch fussgänger nach nem kreisel, die auf die fahrbahn treten.
irgendwie hängt der spiegel zu weit unten.
bin mal gespannt dann, ob an meinem highline polo mit regensensor das noch immer so ist. bei dem ist der spiegel ja anders montiert!

gibts leute unter uns, die dasselbe problem haben?
bin mal gespannt was da so kommt....schreibt doch dann bitte, ob ihr nen regensensor habt oder nicht und wie gross ihr seid!
ich bin mit 186cm nicht übermässig gross...und doch muss ich eben in ner rechtskurve mein köpfchen nach unten drücken um auf die strasse zu sehen!
gruss euch allen...martin



du hast ja Probleme, mein Polo hat natürlich keinen Regensensor, wir betätigen den Hebel noch selber, jedesmal eine kalorie die man verbrennt.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

lach...ich hab nix dafür wenn dieser sensor dabei is in den paketen! aber dass ich nix sehe nach rechts is echt scheisse!



da geb ich dir sofort recht, ich mag die alten Autos eh lieber. Obwohl ich mir etwas Luxus auch schon nachgerüstet habe, ZV, FFB, Komfortblinker, Sitzheizung... Alles janz feine Erfindungen aber Regensensor? .
Naja muss ich jetze nich haben.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

da geb ich dir recht...mein alter scorpio hatte bei weitem nicht das zu bieten was ein heutiger kleinwagen bietet! ich wollte den regensensor auch nicht, was nich dran is, geht auch nich kaputt!
aber eben...die aufpreispolitik machts fasst unumgänglich! :-(
hab mir eben deinen polo angeschaut...sehr hübsch der kleine!


na mein Gölfchen ist doch auch nicht schlecht.
Jaja das stimmt, was nicht dran ist, geht auchnicht kaputt.


Hm, also das Problem hab ich beim jetzigen nicht und werde ich auch beim nächsten Auto (welches ich Samstag abholen kann, wenn alles gut geht) nicht haben.

Wie siehts denn mit der Sitz-Höhenverstellung aus, kann man das nicht irgendwie so einstellen, dass es passt? (:

mfg


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hi...
der sitz is schon ganz unten!
is denn dein nächster der neue polo etwa?


Nene, das nicht. Wird ein wenig flacher als der Polo.
Bleibt aber bei VW und fängt mit S an (;

Ist dann aber echt komisch gelöst, wenn man direkt "gegen" den Spiegel guckt |:

mfg



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ja das wundert mich auch, dabei hätte es zum dach hin noch platz den spiegel höher zu verbeuen. naja...
ja der "s" is echt heiss...dann mal viel spass damit!


gelöschtes Mitglied

    Du hast Probleme ^^ ich wünscht ich hätt so einfache -.-'

    Bei mir is alles top, muss dazu sagen ich sitzt wie son hängi im Auto xDD


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    welche probleme hast du denn?


    gelöschtes Mitglied

      Och das wird immer mehr xD

      - Klapper geräusche bei lauter Musik (C-Säule & Türverkleidung)
      - Sitzt knarrt/Quietscht
      - Unrunder Motorlauf bei 1900 U/min (Klappert)
      - Tür hinten rechts geht zeitweise einfach nicht auf

      etc ... :(


      polobeast
      • polotreff.de Team
      polobeast's Polo 6N

      sorry, aber für sowas macht man ne probefahrt. wenn mich da etwas stört, kauf ich das auto einfach net und mecker danach nicht rum


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      der unrunde motorlauf is komisch, alles andere klingt nach kinderkrankheit! meine freundin bemängelt so jedes 10te mal, dass die beifahrertüre nich aufgeht. nur wenn sie mächtig am griff zieht, dann gehts.


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        sorry, aber für sowas macht man ne probefahrt. wenn mich da etwas stört, kauf ich das auto einfach net und mecker danach nicht rum


        Witzt komm raus ... rate mal was ich gemacht habe? Im 6r.info Forum bin ich gottsei dank nicht der einzigste. Leider kann ich bei uns keine TPI's einsehen.

        Mekern tu ich nicht, ich stelle nur fest was nach und nach kommt ! Auto wurde ja gebaut so wie ich es haben wollte, da war nichts mit Probefahrt vorher.


        polobeast
        • polotreff.de Team
        polobeast's Polo 6N

        Zitat:

        Witzt komm raus ... rate mal was ich gemacht habe


        ich hab der threadersteller und sein spiegelproblem gemeint!

        klappern und fehlfunktionen sind ein anderes thema


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        @ polobeast:
        ja da hast eigentlich recht....was mir bei der probefahrt bloss auffiel gegenüber z.b. corsa, dass das dach enorm weit runtergeht vorne...im corsa ists viel luftiger. das mit dem innenspiegel fiel gar nich so auf auf der strecke der probefahrt.
        allerdings muss ich halt zum fazit nach all den gefahrenen kleinwagen sagen, dass absolut nix im moment am polo vorbeikommt. hauptsächlich wegen dem DSG getriebe. andere 1,4 motoren haben wenn überhaupt nen automat und der schluckt reichlich pferdchen weg und saufen ganz frech 8 liter!
        und da ich nach ettlichen 100'000km automat gewöhnt bin, will ich einfach nich mehr schalten....darum kommt nix am polo vorbei!
        ich fahre ja meistens autobahn, da merkt man nix wegen dem innenspiegel. aber in letzter zeit häufen sich die kurzstrecken innerorts und dann fällt sowas halt später auf!
        grüsschen..m.


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        ben....polobeast meinte mich!


        gelöschtes Mitglied

          Ja kann ich ja nicht wissen xD

          Sowas wie mit dem Innenspiegel fällt sicher nicht gleich wärend einer Probefahrt auf, sowas merkt man erst beim alltäglichen Gebrauch was stört und was nicht

          beN


          Jup

          Beim Probefahren und Sitzen im Autohaus hab ich auch nichts festgestellt. Wenn man dann aber mehrfach auf der autobahnabfahrt fährt (zur Arbeit) und von rechts noch die andere ankommen merkt man plötzlich "man ich seh rechts schlecht". Man gewöhnt sich aber daran, allerdings ist und bleibts nicht optimal.


          fahrt mal nen golf 4 und dann golf 5, das is der hammer!
          der 5er hat total dicke a,b und c-säulen, die a-säule ist bei kurvenfahrten ein totales hindernis und die dicken b und c-säulen erschweren das parken und rangieren enorm! der 4er war viel besser und der neue 6er ist auch besser von der sicht! weiß nicht warum so viele 5er durch die gegend fahren...ich werde meinen jetzt wieder aufgrund dessen verkaufen! desweiteren knackt bei vielen golf 5 auch das a-brett, bin mit dem golf 5 echt total unzufrieden, bin den neuen polo aber auch schon gefahren und fand ihn von der sicht her eigentlich gut in der hinsicht auf die karossenform, auf den spiegel hab ich da nicht so geachtet...

          aber dem golf 5 hätte ich keinen tüv gegeben, vorallem kleine leute sind von der sicht enorm eingeschränkt, erst ab 1,85 stört es vllt nicht mehr...

          ich persönlich finde das auto sehr gefährlich und verkaufe ihn schnellstmöglich weiter...


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            ich persönlich finde das auto sehr gefährlich und verkaufe ihn schnellstmöglich weiter...


            Biste nicht der ein zigste so viel wie wir in Zahlung nehmen müssen ^^


            ja, was sagen denn die leute da so? ich hab schon gedacht ich bin der einzigste, der mit dem golf 5 nicht klarkommt, weil die straßen voll damit sind...aber ich find die form der karosse echt mieß!


            gelöschtes Mitglied

              Also mein Geschmack isser auch nicht mich stören ungemein die eckige Stoßstange wobei beim Polo die schön glatt ist also diese 2 ecken vorne am Golf -.-.

              Ja das sie den Innenraum halt schei*e finden und nicht zurechtkommen Grade bei kleineren Personen (wie du schon sagtest) und halt Fahrkomfort etc. bin ja in der Werkstatt da bekomme ich das nur so am Rande mit aber halbe Hof is voll mit den Dingern


              ja das ist echt ein witz, was die da gebaut haben! ein bekannter von mir fährt fahrschule auch mit dem golf 5 und er hat auch gesagt, das die schüler nicht klarkommen mit dem wagen...


              Hey Leutz,
              hoffe, es geht gut!
              Bin seit seit fast 2 Wochen stolzer Polo Besitzer und habe (zum Glück) bisher noch kein Knarren oder Knacken bemerkt... habe schon fast 1200 Kilometer runter, da ich ihn beruflich brauche.
              Noch mal zu dem Spiegeproblem; mein Polo hat den Regensensor und bin echt froh, dass mir die Sicht beim 'nach rechtsfahren' nicht versperrt wird! Nur was mir aufgefallen ist, dass, wenn ich an der Ampel stehe, ich mich immer etwas ducken oder strecken muss, da mir der Spiegel die direkte Sicht auf die Ampel nimmt. Ich bin ziemlich klein (1,66 m) :( - naja, was willste machen.
              Mein Problem ist eher das Einparken... ich persönlich finde, das die Sicht nach hinten nicht gut ist.
              Aber, das sind Probleme, mit denen ich leben kann. Und mit Übung und Geduld werde ich das Einparken auch noch hinbekommen!
              Ich wünsche Euch noch viel Spaß mit euren Polos, so wie ich ihn habe!
              VGs


              gelöschtes Mitglied
              • Themenstarter

              hi chillgirl!
              ich setzte mich letzthin beim händler in nen polo mit regensensor (meiner ist auch damit bestellt) und siehe da...bei dem is der spiegel am gehäuse des sensors befestigt und somit etwas höher!
              was die sicht zur ampel betrifft....ja das is halt auch ne gewohnheitssache, ich muss mich da noch mehr bücken...oder die freundin sagt mir wenns grün wird! lol
              was die sicht nach hinten betrifft...so ist der polo nicht der einzige mit dem problem...aber auch da hast recht, bin sogar als erfahrener fahrer froh um den rückfahrwarner! lach nichts desto trotz is der polo einfach das beste was der kleinwagenmarkt grad hergibt....ich fuhr so ettliche kleinwagen, da is dies besser, dort is das schlechter usw....aber der polo is einfach gut und geil!


              Hey mrlink,
              ja ne, der Polo ist schon ein geiles Geschoss!
              Wann kriegste denn Deinen Polo mit Regensensor? Damit Du dann endlich angenehm fahren kannst
              Mein Polo hat leider keinen Parkassistenten... aber den könnte man doch evtl. noch nachträglich einbauen lassen, oder?
              Gruß, Chill


              gelöschtes Mitglied
              • Themenstarter

              huhu chillgirl
              also meiner soll nächsten montag in spanien gebaut werden und erfahrungsgemäss dauert es dann knappe 3 wochen bis zur auslieferung! *nervössein*
              also ich kann diesen rückfahrwarner echt empfehlen...es hilft wirklich ungemein und schont vor allem das eigene porte-monnaie!
              ja das kannst du nachträglich einbauen lassen, gar kein problem. soviel ich weiss hat der vw händler sogar bausätze, die passen jeweil zu den modellen. musst mal fragen gehen. oder willst es selber machen oder machen lassen?

              hier noch ein link was ich eben fand:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


            • polotreff.de
              #31 - 28.02.2010polo 6r aussenspiegel innenspiegel zu tief auto innenspiegel klein innenspiegl polo 6r polo xenon 6r polo 9n regensensor defekt innenspiegel für auto innenspiegel höher innenspiegel klappt nicht zurück polo, sicht polo außenspiegel 6r innenspiegel verdeckt polo 6r außenspiegel innenspiegel beim auto verdeckt spiegel verdeckt wieso? vw polo 6r außenspiegel scheisse sicht + neuer polo polo 5 innenspiegel sicht autom. innenspiegel ford scorpio vw polo neu sicht
              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen