vw teilemarkt

G40 Auspuff an AAV

AndyEmil
  • Themenstarter

Möchte demnächst einen G40 Auspuffanlage an meinen 55 PS AAV montieren.
Meine Frage, kann ich das Ding ohne Vorschalldämpfer eintragen lassen? Habe nur ein Teilegutachten für den G40.
Hat jemand von euch eine G40 Auspuffanlage an einem 55PS eingetragen bekommen?



Wiso eintragen?

Ok...rein rechtlich gesehn müsste man es. Aber wem fällt es auf? Ich kenne niemanden. Es ist ein genauso verrosteter Krümmer und ebenso ein normales Stahlrohr nach hinten. Also optisch genau wie beim 55psler nur eben Durchlass bissi größer.

LG


brauchst ni eintragen, is original, und da wird kaum einer drauf schaun



FLASCH.

Das muss ich klar stellen.

Es ist eine Veränderung der Abgasanlage. Der G40 Krümmer/Auspuff wurde für den PY entwickelt und zugelassen und für keinen weiteren Motor!

Dass er bei den kleinen Motoren was bringen soll steht nicht zur Debatte!

Er ist, wenn mans genau nimmt, eintragungspflichtig. Jedoch optisch kaum vom "normalen" zu unterscheiden. Also werden ihn die wenigsten freiwillig eintragen lassen

LG Sascha


ja, sry. war falsch ausgedrückt.

meint von der optik macht es nix aus, muss eigentlich eingetragen werden, macht aber kaum einer


AndyEmil
  • Themenstarter

Ah, sorry. Falsche Frage gestellt!

Hab einen Supersprint Sportschalldämpfer für den G40 mit 40er Rohr zum Kat und möchte dieses an meinen 55PS anbauen.

Den muss ich eintragen und möchte dies nicht nach §21 machen.


Zitat:

Den muss ich eintragen und möchte dies nicht nach §21 machen.


das wirst du aber müssen ne 21er abnahme weil wenn teile verbaut werden für die es auf dem einzutragenden fahrzeug keine ABE/teilegutachten gibt, bleibt nur 21er abnahme.

also so ist es mir ergangen


AndyEmil
  • Themenstarter

bekommt ich den ohne vorschalldämpfer eingetragen? oder liegt es am ermessen des prüfers?


jup so ises. des stimmt allerdings. wenn du nur nen teilegutachten hast, musst wohl zum tüv fahrn



also ich hab mal ne gruppe A selbst gebaut und die wurde dann als eigenbau eingetragen.

wenn du das auch so machst könntest du glück haben aber das kommt immer auf den prüfer an.
der eine machts der andere nicht


polotreff.de
#11 - 11.02.2010g40 auspuff? teilegutachte eintragen auspuffanlage verrosteter auspuff tüv g40 auspuff am aav g40 abgasanlage
Antworten erstellen

Ähnliche Themen