Hey Leute,
man ließt ja oft folgendes bei der Reihenfolge des Starthilfekabels:
...Anschließend mit dem schwarzen Kabel den Minuspol des Spenderfahrzeuges mit einem "Massepunkt", vorzugsweise einem Metallteil am Motorblock des Pannenfahrzeugs verbinden.
So jetzt meine Frage: Ihr seht das Bild von meinem Motorraum und das gelb umrandete "Teil", dass bestimmt auch bei euch zu finden ist, soweit ihr einen 2f, bzw. einen 86c habt.
Ist dieses Metallteil so ein "Massepunkt"? Also kann man das schwarze Kabel dort anschließen, wenn man selbst Starthilfe bekommt? Oder, wenn nicht: Wo ist dann so ein Massepunkt?
kannst alles nehmen was metall am motor ist für die masse. da deine gesamte karosse und auch motor auf masse liegt kannst du eigendlich an jedem teil was am motor aus metall is dran gehen auch an das was du da makiert hast.
Aber wo für dieses komische Teil genau ist, weiß du nicht zufällig oder? Das hab ich mich schon ewig gefragt. Aber gut, danke schonmal für die Info.
der ist dafür das man den motor an den motorkran hängen kann
der hacken ist dafür da fals du den Motor mal aus bauen willst ec. kannst da den Wagenheber (Kran) ran bammeln um ihn raus zu bekommen (rechts vom Motor ist noch mal so ne öse ist genau das gleiche )
ach Mist wieder nur zweiter geworden