vw teilemarkt

Audi vs VW Motoren

DIA-POLO
  • Themenstarter

Moin

hat sich jemand mal die alten Audi Motoren angeguckt?

Da ja der Audi 50 und der Polo 1 so schön Hand in Hand gehn, liegt es doch nahe, dass die Motoren die in den Audi 80 und ähnliche gewandert sind vlt ohne großen Aufwand in einen 2er Polo zukriegen sind.

Da ja VW die Motoren auch unter Skoda und Modelübergreifend verbaut hat, hab ich mal ein Auge auf die alten Audi 80 geworfen.
Leider hab ich keine Motornummern oder MKBs gefunden.

Aber Leistungstechnisch sind ein paar interessante dabei.
zB1,6L Motoren von 55-81kW , frage nicht mal ob ich mein Getriebe fahren kann, sondern eher ob vlt Halter und Breite hinkommen.

Wenn man sich den Derby und die Silhouette des Audi 80 B1 anguckt, könnten das uneheliche Geschwister sein.

DARUM suche ich FAKTEN.
Bitte kein
ja bestimmt, wär cool antworten.
Eine Liste mit Motoren hab ich gefunden :

ich werd sie in Tabellenfrom noch mals aufführen , da sie recht unübersichtlich ist finde ich.

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • hier noch eine :[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • und analog VW:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Antworten erstellen