vw teilemarkt

Auto geklaut - was tun ?!

Kampf~Polo
  • Themenstarter

Hallo zusammen,

unseren besten Freunden haben Sie die Nacht ihren AUDI RS 2 Porsche geklaut.

Sind nun nen wenig am rätsel was wir am besten tun sollen. Polizei wurde schon verständigt, auch die Polizei in den "kritischen Grenzbereichen".

Wozu würdet ihr noch raten ?!

Das Auto ist auf Grund seiner seltenheit und Optik ja schon sehr auffällig, jedoch wohl deswegen auch sehr begehrt.



scheiße sowas, aber mehr wie cops einschalten, wird euch nicht übrig bleiben. vll. ab und an mal in autoscout etc. schaun, ob da was vertickt wird, oder ebay überwachen und gezielt nach teilen aus dem auto schaun.


gelöschtes Mitglied

    auf jeden noch der versicherung bescheid geben, falls unfälle passieren, das dein kollege dann nich zur rechenschaft gezogen wird...
    ich denke ma, ihr habt ein anzeigenprotokoll von der polizei bekommen, das der versicherung vorlegen...



    Kampf~Polo
    • Themenstarter

    mit der versicherung stimmt. haben wir noch nicht dran gedacht.

    naja, von unseren beamten in grün halte ich recht wenig. die kommen mit blöden sprüchen und ob die wirklich darauf achten, bezweifel ich nen wenig. hoffen heißt es derzeit.


    Zitat:

    AUDI RS 2 Porsche


    ok ein audi rs2 ist bekannt aber was soll das porsche dahinter?



    und mehr als zu der polizei zu gehen könnt ihr nicht machen, hoffe der wagen hatte ein gutachten und ist gut versichert gewesen, versicherung kontaktieren und versuchen da mal geld rauszuholen denn ein geklautes auto wieder zu sehen ist ehr selten!

    der wird schon in polen auf dem wochenmarkt stehen!


    der rs2 ist ne koopreration zwischen audi und porsche... sind elemente aus den 911n verbaut... zb. spiegel, blinker usw...


    Kampf~Polo
    • Themenstarter

    Zitat:

    ok ein audi rs2 ist bekannt aber was soll das porsche dahinter?


    Der RS2 ist ein Projekt von Audi und Porsche. Deswegen die "Doppelbezeichnung".

    Er hat halt einige Modifikationen vom Porsche 911 ( beispielsweisen Felgen, Spiegel, Blinker, Interieur, Motorparts, etc. )

    Naja, aber an sich denke ich mir auch, wird der Wagen geschlachtet. Allein eine orig. RS2 Stoßstange geht bei ebay um die 1.000 euro weg

    Welchen Wert allein der Motor hat, da will ich nicht drüber nachdenken.

    Durch Umbauten hat(te) der Audi um die 600 PS gehabt

    Sollten Sie die Typen schnappen, gnade ihnen Gott


    ohhh... das ist bitter... dachte jetzt an so einer standart rs2 kist..


    hast du ein bild von ihm? würde ich gerne mal sehen...


    ui das ist ja hier direkt ums eck.

    Ich könnt euch nen roten Ferrari anbieten der hier gestern den ganze Tag Assirunden durch D-Gerresheim gedreht hat, und den ich hier auch noch nie gesehen hab ... .
    Aber ein Audi RS2 Porsche war das nicht. :(
    Wenn ist der eh schon far far away, sowas lässt man auch nicht auf der Straße rumstehn.



    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      ohhh... das ist bitter... dachte jetzt an so einer standart rs2 kist..


      Das ist ne Standart Kiste, es gab vom RS2 nur 2900 Stück und die hatten fast ale Porsche Teile verbaut.


      ich hab den eben mal gegoogelt... ja jetzt wo man es gelesen hat fällt es auch auf das da porsche felgen drauf sind..


      foto bitte villeicht können wir ja mithelfen. wenn einre vom ums mal teile in ebay findet oder viele schauen doch aus langeweile in mobile usw rum da wäre doch ein bild sehr hilfreich^^


      Kampf~Polo
      • Themenstarter

      ich frag mal nach bildern.

      ist nen silberner rs2. karosse im orig zustand. nur ein gewindefahrwerk wurde verbaut. der größte umbau fand am motor statt.

      aber werde wegen bildern frgen


      also wenn ich so ein auto hätte,würde ich es nicht einfach so drausen stehen lassen.

      keine garage?


      gelöschtes Mitglied

        ich weiß garnicht wo ihr alle lest das der auf der straße stand.
        son auto ist halt auch schnell aus der garage gemaust. :(
        mal die nächsten wochen auf ebay und so schauen!


        Kampf~Polo
        • Themenstarter

        der wagen stand in ner garage ! das ist ja eben der hammer !


        Das ist Kacke sowas - hab mal eben gesucht in Mobile, anscheinend hat deine Bekannte schon ein Inserat in Mobile drin:
        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


      • gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          der wagen stand in ner garage ! das ist ja eben der hammer !


          Dann kann man ja fast davon ausgehen, dass das ne geplante Aktion war..Oder wie man so oft hört, Diebstahl auf Bestellung...

          Ich hoffe mal du häls uns hier auf´m Laufenden..Viel Glück bei der Sache..


          MfG


          ...denke auch, dass das ganze ausbaldowert wurde - man knackt ja nicht mal eine Garage und hofft auf den großen Fund. Da wusste jemand wo er suchen muss. Wobei Ich mir nicht vorstellen kann, dass er auf Bestellung geklaut wurde...


          meinem onkel haben se auch das auto aus der garage geklaut. war ein C180.
          ich hab jetzt keine vorurteile, aber so autos kann man im ausland noch selber reparieren und mercedes ist da mercedes...

          der sack fährt jetzt nen neuen kompressor mit amg paket


          Kampf~Polo
          • Themenstarter

          so leute, jetzt seid ihr mal gefragt.

          ich bzw wir brauchen eure hilfe !

          schickt bitte diesen ebay link rum und helft mit, wenn ihr hinweise habt.
          http://cgi.ebay.de/Audi-Porsche-RS2-Stosstange-vorne-Frontschuerze_W0QQitemZ380206360093QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item588610a61d&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

          danke für jeden hilfe


          sowas ist nur asig.

          wobei bei so einem auto und aus der garage da wusste jemand genau was er tut.

          hast den schon mal in der anchbarschaft usw rumgefragt ob iwer was gesehen hat?

          ja polizei kannste leider heutzutage vergessen...


          Kampf~Polo
          • Themenstarter

          also es werden keine jugendlichen gewesen sein, die einfach nur ne spritztour machen wollten. es muss schon jemand gewesen sein, der sich mit solch einem wagen auskennt, also weiß was er da klaut und wie er die technik umgehen kann. alarmanlage wurde ja auch ausgetrickst.


          ...nee, bei jugendlichen die eine Spritztour machen wollten würde der Wagen wohl schon irgendwo im Graben oder am Baum gefunden worden sein...


          gelöschtes Mitglied

            was du bei ebay noch machen kannst ist nach den geklauten zu suchen und diese suchanfragen dann zu speichern.. dann bekommst du sofort ne mail wenn dazu passende auktionen eingestellt werden.. so musst du nicht jeden tag selber schauen
            werd die augen offen halten und hoffe auch dass der wagen schnell gefunden wird.. viel glück!


            gelöschtes Mitglied


              Von mein Nachbarn wurde auch das Fahrzeuggeklaut! Nach 2 Jahren wurde das Fahrzeug 100KM vom ihm aus im Wald gefunden! Komplett geschlachtet! Blieb nur noch Karosse!


              Kampf~Polo
              • Themenstarter

              Naja, derzeit setzen wir neben eigener Suche auf die Unterstützung anderer.

              Unsere Polizei unternimmt ja eh nen scheißdreck. die machen sich lieber wichtig, ob auch die die dinge an unseren wägelchen eingetragen sind. da wo sie sich geld und sterne verdienen können.

              aber was auch ein problem ist, ist dass angebote bei mobile zum beispiel direkt wieder gelöscht werden.

              schauen derzeit nach teilen in der bucht oder so, ob da was drin steht. so viele wagen gibt es ja nicht vom rs2

              aber ein problem haben wir auch schon festgestellt. selbst wenn wir den wagen bei ebay finden würden ( oder teile davon ), ist es schwer die leute dran zu bekommen, weil die netten grünen beamten von einem selbst erstmal wissen wollen, wie wir beweisen können, dass es unsere teile sind und so. den spaß hatten wir vor ein paar jahren mit geklauten blinkern von unserem urquattro. da konnten wir nur schnell nachweisen, dass wir einen uri haben, bei dem auch die blinker gestohlen wurden, was der typ bei ebay nicht konnte.

              naja, nun heißt es hoffen und beten, dass der wagen wieder auftaucht !


              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen