vw teilemarkt

Custom 2f

DIA-POLO
  • Themenstarter

So, da mein altes Projekt jet zlangsam vergammelt, hab ich mir gedacht,

ich zerleg mal alles und bau was ganz dummes^^

Schön Breit, häßlich, anders.

SUFU hat mich leider NULL inspiriert, aber gut.

Originaler 2F Genni mit 3F Motor, der irgendwie mehr stand als lief.

Idee:

Am Ende soll der nicht mehr erkennbar sein.

Btw, weiß einer in wie weit Hoodscoops in Deutschland erlaubt sind?
bzw Haubenöffnungen und -ausbeulungen?

Motor kommt ertsmal raus, wird überholt und dann verwurste ich die Karosse^^

Überlegt waren QP-Optik Türen, Spiegel auf die Türen direkt, aus dem Dreieck raus,
Haube öffnen für den Eigenbau Ansaugtrakt

Stoßstange wird mittig nach hinten versetzt bis an den Stißstangen träger, so entsteht nen mitteltunnel ähnlich wie bei moderneren VWs .
Scheinsi werden schwarze rein komm.
Stoßi wird horiziontal geschnitten und über der Leiste der Scheinis ankommen, ähnlich wie beim Golf IV.
Heck hatte ich an Golf Cabrio Leuchten gedacht.
Radläufe bekommen einen 180° bogen, so dass die Räder wie in der DTM abgdeckt sind.
Türen werden ihren 'Knick' verlieren, ebenso die Kotflügel und das Seitenteil.

In die Heckklappe soll ein altes T1 VW -zeichen.
Die Lüftungsöffnungen kommen aus der Haube, in die Seiten gesetzt und dann kann durch seitliche Öffnungen in den Kotflügeln Luft in den Inneraum.
Kotflügel werden unterhalb abgetrentn, um knapp6cm verlängert, so dass sie sich nach aussen wölben, verkleidet mit schwarzen Streckgitter .
Dann will ich breite Seitenschweller und den Seitenteile müssen deutlich in die Breite wachsen.

Ich hab schon ein Bild im Kopf, hoffe ich habs gut beschrieben.

Wird sicher ewig dauern, aber rumstehn soller nicht mehr.

Ich fang die Tage an die Haueb und Scheinis zumachen.

Für Ideen bin ich offen.
Soll eher die Semesterferien füllen, als unbedingt ein Pokaljäger.
zur Not wirds ne Ratte

Überlegt hatte ich auch die ganze Kurbelwellenentlüftung zu entsorgen und dann hinten nen Kompressor , dann hätte die Haubenöffnung wirklich einen SInn^^

Und jetz IHR



...jo und jetzt wir...

...ich frage mich, warum du ein neues "Projekt" anfängst wenn nichtmal mit dem alten fertig geworden bist...


darf ihc fragen warum mein beitrag gelöscht wurde?



@Freddyno1:

welcher Beitrag? Wenn, dann bekommst eine PN mit der Begründung...


Der ganze Thread war weg.

Hört sich gut an was du vorhast.
Mal sehen was du davon umsetzen kannst/wirst.


ja deswegen frag ich ja

weil keine PN kam so wie sonst


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    darf ihc fragen warum mein beitrag gelöscht wurde?


    Ich glaub der Ganze Thread wurde vorhin gelöscht mit deinem Beitrag...

    Zum Thema: Wenn ich mir bildlich vorstelle was du vor hast, wird mir ehrlich gesagt ein bisschen schlecht..Ich find`s schade um den Genesis..


    MfG


    DIA-POLO
    • Themenstarter

    Schade schon , aber was solls, wennse keiner will?
    Ich hab mein Steili und meine Musik die langsam entsteht, der rottet vor sich hin.... :'(

    Ich habs Projekt aufgegeben, da ich keine Zeit mehr hatte, was ich jetz mache ist Bastelei.... das ein RIIIIEESEN Unterschied.


    Der Motor sollte jemand hier im Forum kriegen, der ihn wohl nicht mehr nimmt.
    Daher wird er ausserhalb vom Auto wieder überholt und dann mal sehn....

    Die Karosse steht halt rum....

    Ich weiß nicht genau , was du dir vorstellst wie ich mir den vorstell, aber gut, wie hoch das Essen später kommt sehn wir ja dann

    Ich bin offen für beide Richtungen,
    gern auch schriftliche Ohrfeigen, weil einer den Genni umbedingt retten will, wär mir jsa fast am liebesten


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      weil einer den Genni umbedingt retten will, wär mir jsa fast am liebesten


      Bring den vorbei..Der kann bei mir weiter altern...



      DIA-POLO
      • Themenstarter

      Ma sehn, weiß nicht was er bekommt, aber verrosten inner Garage soll er nicht.


      also wenn ich mir deine bilder im prof. ansehe dann sehe ich das deine bastelei die ganze zeit schon lief!

      also wenn du ein auto verschandeln willst und/oder ideen hast die nicht mal zu 25% in der praxis umgesetzt bekommst dann solltest du es gleich lassen eine
      "umbau storry" zu schreiben!


      ich habe auch eine am laufen wo lange nix passiert ist weil die zeit gerade echt kanpp ist aber ich sehe jetzt schon das es bei dir nix wird mit einem auto was mal auf die straße kommt!

      sorry für die harte kritik, aber ich rede nicht lange um den heißen brei rum..


      gruß´rene


      DIA-POLO
      • Themenstarter

      hier gehts ja nur um IDEENSAMMELN,


      gelöschtes Mitglied

        Seh ich genauso,

        dein Auto ist ne Bastelbude und so wird der nächste auch.

        Wenn man keine Zeit und kein Geld hat (nichtmal die 20 Minuten um nen Kotflügel richtig zu lackieren), brauch man hier auch keinen Thread starten um Ideen zu sammeln, das ist verschenkte Zeit (Die du ja eh nicht hast )

        Ausserdem kann ich mir die Hälfte von dem was du schriebst nichtmal vorstellen, und das was ich mir vorstellen kann, will ich mir am Polo garnicht vorstellen.

        Das wird genauso nix, wie dein jetziges "Projekt"
        So seh ich das - ist nicht böse gemeint, nur meine realistische Einschätzung


        Grüße












        DIA-POLO
        • Themenstarter

        falls du auf Bild 2 anspringst, dazu sollte man wissen was vorher war, bevor man vorschnell urteilt

        Wenn du nen Kotflügel in 20min lackierst möchte ICH den glaub ich nicht sehn


        Zitat:

        Wenn du nen Kotflügel in 20min lackierst möchte ICH den glaub ich nicht sehn


        Ist im übertragenen Sinne geschrieben.


        DIA-POLO
        • Themenstarter

        Wenn dir So-morgens vor nem Treff einer auffem Kauflandparkplatz in die Karre fährt, möcht ich mal den sehn, der das provisorisch schöner hin kriegt.
        Hinten muss ich eingestehen, aber vorne lags nicht daran, dass ich keine 30.- fürn Lacker hatte.

        Btw das ist nun auch n paar Jährchen her... und es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.
        Lieber mach ichs dreimal selbst, als wenn ich Papa alles lackieren lass

        Versteh nicht, dass die Leute hier so neagtiv reagieren, hier sind dutzende ATU-blinki-tuner unterwegs und wenn einer keine Lust hat hier was produktives beizusteuern soll ers lassen ,aber nicht rumstänkern wenn man keine Ahnung hat.



        Danke

        hat jemand mal ein 2F gesehn, der nicht auf den ersten Blick als einsolcher zu erkenn war?

        Ich hab nur diesen weiß-blauen Vento im Kopf der mal in der VW-Scene war, ich such mal ein BIld raus.

        Aber bis auf Golf-Rods gibts nur relativ immer das selbe.

        Schade


        sieh zu, dass du den schönen seltenen genesis an jeemanden vertickerst, der ihn zu schätzen weiß und kauf dir dafür nen fox oder so, um den ist es dann nicht ganz so schade.


        naja
        so selten is der genesis jetzt auch nich

        weiß gar nich was ihr jetz alle habt

        solange keine tribals draufkommen

        außerdem is es sein auto


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          Lieber mach ichs dreimal selbst, als wenn ich Papa alles lackieren lass


          Ich nmachs dafür lieber einmal richtig

          Und wenn ich von vorneherein weiß ich kanns nicht, dann hab ich soviel Grips es gleich jemand machen zu lassen ders kann.

          Aber Wayne, ich will hier nicht über so Dinge rumstreiten.

          Du hast uns nach Meinungen gefragt und wir haben sie dir eben gesagt.
          Wenn du mit Kritik nichts anfangen kannst ausser hierdie beleidigte Leberwurst zu spielen und Leute die du nicht mal kennst zu beurteilen, dann fang nicht solche Threads an

          Aber Fakt ist halt, dass man erstmal was ordentlich zu Ende bringt, bevor man etwas neues Anfängt.


          In diesem Sinne...


          Grüße


          Jo muss den anderen echt recht geben. ganz ehrlich hatt auch mal meine ideen wie mein Polo aussehen sollte nur im laufe der Zeit es anders. Eigentlich wollte ich den so umbauen das er vom bodykit ne GTI 5 Optik bekommt und orange wird.

          Jetzt ist er Metallic Rot und ich find ihn schick. lass es dir auszudenken wir er sein kann zumal du ja mit dem ersten Projekt noch nicht fertig bist. schaffe die lediglich einen griben rahmen und los gehts letzendlich wird eh alles anders

          Zitat:

          Türen werden ihren 'Knick' verlieren,


          Dir ist schon bewusst das eine solche sicke einen sinn hat oder? wenn die fehlt verliert die Tür/ Karosse ihre Steifigkeit das blech wird dann ziemlich flatterig! denk mal darüber nach was du überhaupt vorhast.


          DIA-POLO
          • Themenstarter

          Da dies mein Ideen Müll THread ist, hier mal ein Update.

          Die Rohkarosse hat sich als untragbar herraus gestellt.

          Unter dem ganzen U-SChutz kam viel Risskorossion zu Tage,
          Wenn als jemand ein Stückchen will, kann er gern mitter Säge vorbei komm.

          Ich hab aber beriets eine neue, die ich anfangen werde zu zerlegen.

          Weiß jemand ob man eine Front vom 2000er Polo rein bekommt?


          Antworten erstellen