vw teilemarkt

Wichtiges Thema, Th-Line 15" auf 16 Zoll?

mk5.gti
  • Themenstarter
mk5.gti's Polo 6N

Tach Leute,

suche ja seid längerem Th-line in 16 zoll

zur zeit fahre ich th-line 8j et5 vorne und hinten 9j et10 15zoll auf meinem polo!

so folgende frage

könnte nun th-line felgen in 9jx16" rundrum bekommen

also die breiten wären dann 9j et18 vorne und 9j et8 hinten, ohne spurplatten?

wird das passen oder nicht? vielleicht haben von euch auch schonmal welche von 15 auf 16 zoll gewechselt und können mir sagen wie sich dann die breiten verändern? weil 9j 15zoll is nicht gleich 9j 16Zoll! schonmal erlebt

gruß



gelöschtes Mitglied

    Naja, ich bin von 8 & 9x14 auf 8 & 9x16 und danach auf 9 & 10x16 gewechselt. Ohne Fahrwerk zu verstellen. Das passte.


    mk5.gti
    • Themenstarter
    mk5.gti's Polo 6N

    hmmm ok danke dir schonmal

    mir gehts halt am meisten drum ob vorne zB. die 9j et18 passen, bei den 15 zöllern muss man vorne zB. min 10mm spurplatten fahren damit die passen

    ach alles kompliziert

    anprobieren kann ich die auch nicht

    was is denn 8jet5 in 9j? also 8jet5 = 9j et?



    gelöschtes Mitglied

      Du kannst ungefähr 8J ET5 = 9J ET 30 rechnen... Da wirste Platten haben müssen, sonst haut die Felge ans Federbein. Bei mir ging in Verbindung mit Gewinde nur 9J ET 15 oder ganz knapp 20... Und gezogene Radläufe


      mk5.gti
      • Themenstarter
      mk5.gti's Polo 6N

      hmm das heißt also das die 9j felge dann 2,2 cm mehr raus stehen würde?

      ohjeeeeee.....das is natürlich nicht gut oder?

      habe die radkästen schon max. gezogen, der kommt ja nächste woche vom lacker........

      alsom was würdest du mir denn jetzt raten?


      gelöschtes Mitglied

        So sieht es aus. In meinem Umbaufred siehst die 9J mit ET25 und da fehlte nicht ganz 1cm um eine freigängigkeit zu gewähren. Ih würde die 8&9x15 weiterfahren. Th in 16 zoll wirkt meines erachtens net...


        mk5.gti
        • Themenstarter
        mk5.gti's Polo 6N

        aber gucke mal hier:
        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



      • laut dem rechner würde die felge genau gleich wit raus stehen

        zum thema 16 zoll wirken nicht

        hier ich find schon:
        http://www.polotreff.de/polo/31032


      • gelöschtes Mitglied

          Laut dem Rechner würde die 9J mit ET15 2mm weiter raus stehen gegenüber deiner 8J ET5. Ob´s demnach passt Mal rechnen. 8J ET0 wären 10,16cm von der Radnabe nach außen. also bei ET5 9,66cm. Bei 9J ET0 wären es 11,43 cm und bei ET15 9,93cm. Stimmt, sind ca. 3mm weiter raus...


          kannst ja auch simple durchrechen...hast jez 8j et 5...soll n zoll breiter werden...nimmste alte et + 1/2 zoll (ca 13mm) und du wärst bei deiner et 18

          mfg



          mk5.gti
          • Themenstarter
          mk5.gti's Polo 6N

          also stimmts 8jet5 gleich 9j et18 cool was ein zufall, also sollte das alles passen

          hmmm fand das mit den th-line ja auch immer geil von mir aber irgendwie wirken mir die immer zu klein auf dem polo?!

          hier mal en bild


          DSC01227.JPG
          DSC01227.JPG

          Ich sag die passen nicht! Zu 99%


          Also du hast eine 8x15 ET25 mit 20mm pro Seite
          Die passen so das du innen nicht anstehst!
          Von aussen reden wir jetzt gar nicht!

          Und du willst eine 9x16 ET18 rauf geben!
          Das heißt 1. das die Felge mal um ca. 13mm weiter rein geht wegen der Breite und dann nochmal 13mm wegen der ET
          Das wären 26mm was die Felge weiter an dem Federbein ist!
          Du brauchst eine 9x16 ET-8


          Ich glaube ihr hattet einen kleinen Rechenfehler!


          Und warum soll eine 8x15 ET25 nicht gleich weit raus oder rein stehen wie eine 8x16 ET25

          Die sind gleich bis auf den Durchmesser! Wie soll man sonst eine richtige Felge finden ohne probieren?


          gelöschtes Mitglied

            BTW Ich hab 9x16 ET 15 und es passt....


            Dann müsste es auch passen!

            Wollte nur mal den Vergleich zur 8x15 ET5 aufklären!


            polotreff.de
            #14 - 13.02.2010ähnliche felgen wie th line 16" 9,5 th line 9x16 th 6n alufelgen 17 zoll 9j et 0 16 th line polo 6n magusch polotreff wichtiges von polo biete th line 16 zoll felge 9j mit 195/40 et15 polo th line15 polo 6n 16 zoll th-line th-line 9x16" alles über th line suche th line felge 16zoll th-line 16 zoll 15 zoll cm passt in polo tp://www.google.cz/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/forum/thumb/112937.jpg 15 zoll th line th line 16 zoll 9*16 et 15 auf polo 6n
            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen