vw teilemarkt

Retro Oldschool Look Tipps?

86cGtTuner
  • Themenstarter
86cGtTuner's Polo 86C

@sky wieso redest du von illegal , wenn das mit dem Motoreintragung klappt wird der angemeldet wenn nicht dann läuft der mit roten nummern und nur um ihn zu einem treffen zu bewegen :



weil sowas nicht wollkommen legal ist.

was ist das den bitte für ne logik, mal hart ausgedrückt:

trägt der prfüer meinen pfusch ein fahr ich rihctig angemeldet durch die gegend.
Wenn nicht scheiß ich drauf und fahr mit roten nummern und übergehe alles.

Also in meinen Augen ist das nicht korrekt

Weiß du was ein rotes Kennzeichen bzw rote nummern sind? Ein Überführungskennzeichen und nicht um damit auf treffen zu fahren -.-*
Dafür holt man sich dann nen Kurzzeitkennzeichen, aber auch hier sollte der wagen wenigstens verkehrssicher sein, bzw sollte er das IMMER sein wenn du dich auf öffentlichen Straßen bewegen möchtest um andere nicht zu gefährden.

Nimms mir echt nicht übel aer mich regt sowas auf, weil leute die meinen illegales zu tun und versuchen dies und das zu umgehen die ganze szene in den dreck ziehen. Und die anderen müssen es dann ausbaden!


86cGtTuner
  • Themenstarter
86cGtTuner's Polo 86C

ey meinse ich bin blöd oder was du brauch mich nich verbessern , es geht sich nur darum falls ich von vw nich die bestätigung bekomme das es diesen motor in dem polo gab , werde ich ihn vllt mit kurzeit kennzeichen oder roten nummern fahren zum treffen und wenn ich das mache is das mein problem und du glaubst ja wohl nich das ich der einzige bin der sowas macht



Das war sicher nicht böse gemeint. Ganz sicher bekommst keinen Motor ohne Kat eingetragen, wenn serienmäßig n Kat verbaut war. Mit roten Nummern muß das Fahrzeug trotzdem der StVZO entsprechen. Was glaubst Du, was los ist, wenn Du so angehalten wirst oder, noch schlimmer, n Unfall baust?! Die roten Nummern sind sofort weg, Du zahlst ALLES und bekommst Post von der Staatsanwaltschaft.- Je nach dem, was man nachweisen kann, wohin Du unterwegs warst.


ich glaube, zumidnest duete ich seine posts und aussagen so, dass es ihm eig egal ist. er meint andere bzw alle anderen machen es auch also kann er es au machen -.-*


ich finde einen kleinen tusch retro wäre geil aber sonst fetzt er so... würde einfach mal komplette chrimleisten ranmachen vom 1ser golf oder so un d chrom motorradspiegel
und das VW aus der heckscheibe weg.. und die originalen VW symbole erneuern denn fetzt das so dezent aber doch ein hingucker


Naja was hat man eben alles damalls gemacht.
Also erwartungen hatte ich damals am 2er!
Die Hecklappe clean, derbygrill rein und mit Kamigrill leiste,
Statt klarglas Englische rein,
Heckscheibe ohne Wischer,blinker schwarz.
Schöne Ausstattung von 2er Golf oder Corrado,schöner käfig,schöne Ronal Turbo felgen,

Maschine nen schönen mit Webervergaser.
*duck mich lieber vorher* als fahrwerk KEIL.


86cGtTuner
  • Themenstarter
86cGtTuner's Polo 86C

@ sky ich diskutiere einfach nich mehr mit dir is mir jetzt zu blöd

@40DCOE
ja der motor hat einen Kat und der soll auch erhalten bleiben es geht ja nur um diese scheisse bei vw mit der bestätigung und mit den schlüsselnummer beider fahrzeuge


Genau das ist Dein Problem. N 3F mit Spritze und G-Kat ist kein Thema. N Webermotor geht wenn mit Metallkat- mit der Keramik ist der schnell fertig- aber dann fehlt noch das G. Weber und ne Abgasregelung funktioniert nicht.
Von daher Eintragen nicht möglich und alles, was daraus folgt. Weber sind im übrigen schwer abzustimmen, sehr wartungsintensiv und gehören auf die Rennstrecke oder in nem alten Auto auch in die freie Wildbahn.
Um nur auf m Treffen Rabatz zu machen ist das zu schade und die ganzen Buben mit ihren Discoautos beschweren sich dann über die entstehende Geruchsbelästigung.



Hahahaha.....

Schön gesagt 40DCOE

Denen fällt dann allein vom Ansauggeräusch der guten alten Weber das GFK und sämtliches ATU-Zubehör-Chrom-Zier-Gebammsel von der Karosse.

Anschließend müssen sie sich im Krankenhaus behandeln lassen weil sie angst haben sich eine vergiftung von den Auspuffgasen zugezogen zu haben...

( Der Neanderthaler fährt ja ohne Kat.... )

Jep....das ist Oldschool.

Lg

Manuel


Obwohl ich deine Kiste so schon recht gut finde und sie auch schon nach Old School aussieht.
Würde ich mir evtl. überlegen ob du nicht schlne Pirelli Felgen drauf machst.
Die haben ne richtig geile Old School Optik find ich.
Evtl. noch in seiden matt schwarz lackiert.


Gruß Julien


Wo wir wieder bei der Definiton von "Old School" wären....

Für mache ist es "90iger Jahre Oldschool"

Für andere ist Oldschool eher auf die Straßenkreuzer aus den US und A bezogen.

In der Regel bezeichnet man Oldschool als den Stil den die Jungs in armen vierteln und gegenden der US und A "erfunden" haben.

Ihnen blieb nichts anderes um ihre Fahrzeuge zu "Tunen"... Matte anstriche wie man sie aus der Hot Rodder Szene kennt stammen zum beispiel aus solcher verarmten vierteln in den fünfzigern.

Zum Tunen wurde also alles verbaut was sich in Scheunen und auf Schrottplätzen auftreiben ließ.

Traktor Sitze ( Ohne Kopfstützen ), Talbot Style Spiegel,
lackeierte Stahlfelgen, Edelstahl Radkappen und der "Rostlook" sind nur einige kleine Beispiele für den erfindungsreichtum der Jungs in den fünfzigern.

Das war noch Tuning....nichts ging Plug & Play....

Nur so ein kleines Statement zum Thema OldSchool und meiner Definition davon.....

und nu....

BTT


Antworten erstellen

Ähnliche Themen