vw teilemarkt

Entscheidungshilfe bei Reifenwahl

Bernd88
  • Themenstarter
Bernd88's Polo 6N

Moin, brauche neue reifen für den sommer, nun bin ich am gucken und kann mich nicht entscheiden
zur auswahl stehen: uniroyal rainsport, toyo proxxes oder dunlop sp9000
bräcuhte die in den größen 195/45 r14 und 215/40 r14 un d kommen auf einen polo 6n gti, könnt ihr mir helfern ? gruß bernd



Auf jeden Fall was gutes, also Conti.


Aber nichts mieses, denn das wäre echt fatal.

Schließlich sollst uns ja noch erhalten bleiben






edit: Auf Anraten mindere Marke entfernt


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Auf jeden Fall was gutes, also Bridgestone, Dunlop, Fulda


    der Dunlop ist mittlerweile der Allergrößte schrott geworden! ! ! !
    Da kannste den Dunlop besser als Bilderrahmen o.ä. nehmen!

    Ich würde den Toyo Proxess nehmen!



    Uniroyal Rainsport 2 ist in der Größe sehr preiswert und taugt was.

    Den würd ich jederzeit nehmen.

    Bei Dunlop und Fulda krieg ich Angst, wenn ich sie nur schon sehe.


    TOYO TOYO TOYO sind schön weich und kleben gut


    Nabend

    Also ich würde auch die TOYO `s nehmen, fahre die selber in der gleichen Größe seit 2 Jahren auf 8J un 9J *14 Bcw .

    Ich bin sehr zufrieden und waren auch net so teuer )

    Mfg
    DEWE


    Ich vertraue mittlerweile auf Hankook top reifen super preisleistungsverhältnis!

    und man weiß ja auch das der 6er Golf auf Hankook ausgeliefert wird ^^


    Moin,

    hab da auch noch eine Empfehlung für dich, habe letztes Jahr auf meinem Derby die 195/45R14 von Falken gefahren.

    Glaub der heißt Falken ZIEK... hab den damals eigentlich nur geholt weil ich die 14er eh nicht so lange drauf lassen wollte und der war einer der günstigsten.

    Hat mich aber wirklich überrscht wie gut er trotz dem günstigen Preis ist, er klebt super bei nass und trocken und der Verschleiß ist auch nicht groß.

    Gruß


    ich hab mir Vredestein geholt sind auch ganz fein



    Das übliche, jeder empfiehlt dir nen anderen ;D


    Zitat:

    Das übliche, jeder empfiehlt dir nen anderen ;D


    Ja, das stimmt.
    Aber ist schon wichtig, das er sich dann vernünftige Reifen holt, es wäre ech bitter, wenn ihm was passiert.


    195/45 ganz klar denn Uniroyal Rainsport2, hab ich auch drauf und die sind wirklich gut egal ob Trocken oder Nase fahrbahn.


    Zitat:

    Ich würde den Toyo Proxess nehmen



    ...ich auch..


    kommt ganz drauf an was du fährst an km.
    von den oben genannten bringt der Dunlop ganz sicher die meisten km aber mit der Zeit laut wird. Die Toyo sind auch nicht schlecht aber hoher Verschleiss. Zu den Uniroyal auch hoher Verschleiss und zu schwammig und auch noch laut!


    Zitat:

    Die Toyo sind auch nicht schlecht aber hoher Verschleiss.


    kommt drauf an... Ich hab letztes Jahr wegen meinem Beruf knapp 20.000km mit den Reifen gefahren.. und die haben das mitgemacht.


    Also wenns etwas preiswerter sein soll, kann ich auch den Kumho Ecsta Spt ins Rennen werfen - der erste Sommer ein absoluter Traum. Im zweiten Sommer dann bei etwas weniger Profil Schwächen bei Nässe, bei trockener Straße aber immernoch sau geil.

    Man könnte ja auch mal Vote hier im Forum machen:

    "Welchen Sommerreifen würdet ihr für den Sommer 2010 kaufen?"

    Und dann halt die beliebtesten als Antwortmöglichkeit und mal sehn wie das ganze so Prozentmäßig bei mehreren hundert Abstimmungen aussieht


    Guten Morgen

    Also ich würde den Conti Sportcontact empfehlen der is bei nässe gut und bei trockenen verhältnissen auch sehr gut


    Zitat:

    Also ich würde den Conti Sportcontact empfehlen der is bei nässe gut und bei trockenen verhältnissen auch sehr gut


    Gibts den den Überhaupt in den Dimensionen

    Also den kann ich auch nur empfehlen, ist bis jetzt echt der geilste Reifen den ich gefahren bin aber normal halt als 13 Zoll.Als 195/45R14 hab ich den noch nirgends gesehen.

    Aber wenn es den gibt, nimm den


    Den gibt es in der Dimension!
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Also ich fahre im Sommer wie im Winter Continental.Bin sehr zufrieden.Was noch sehr gut ist, ist auch Michelin.Hat mir persönlich schonmal das Leben gerettet!

    Mfg
    Thorsten


    also in 215/40 R 14 was zu bekommen wird schwierig werden...


    polotreff.de
    #22 - 13.02.2010toyo oder dunlop besser kosten 6er golf reifen toyo 215/40 r14
    Antworten erstellen