vw teilemarkt

Öltemperaturgeber wo installieren?

Limpi
  • Themenstarter
Limpi's Polo 6N

Moin moin... hab ja schon länger vor eine Öltermperaturanzeige zu verbauen...

Nun kam ich mit einem Kollegen auf das Thema, der meinte das der Geber beim Golf 4 über dem Ölfilter in den Block geschraubt wird... Ist das beim 6N auch so oder MUSS man den Geber über die Ölablassschraube laufen lassen?

Danke schonmal für die Antworten...



gelöschtes Mitglied

    entweder ölwanne oder im peilstab. viel mehr möglichkeiten gibts beim 6N nicht.

    was für eine willst du denn verbauen ?
    die raid teile kann ich nicht empfehlen. bei mir scheint der durch den fahrtwind beeinflußt zu werden und das ist echt nicht sinn der sache :(


    Limpi
    • Themenstarter
    Limpi's Polo 6N

    welche weiß ich noch nicht, kamen nur mal so auf das thema...

    schade das es nur die möglichkeiten beim 6n gibt... :(

    peilstab ist ja wohl nicht so das wahre, wie das richtig funktionieren soll kann ich mir auch nicht vorstellen, vorne dran kleben oder was?



    Limpi
    • Themenstarter
    Limpi's Polo 6N

    und wie kann der geber vom fahrtwind beeinflusst werden? sitzt der geber nicht IM Öl?


    polobeast
    • polotreff.de Team
    polobeast's Polo 6N

    am besten besorgst du dir einen adapter, der wird zwischen motorblock und ölfilter geschraubt. der hat dann anschlüsse für öltemp und druck

    hier mal meiner:


    umbau2005-06 (56).JP
    umbau2005-06 (56).JP

    Limpi
    • Themenstarter
    Limpi's Polo 6N

    was kostet denn der adapter ca.?
    passt der denn so einfach hin? mir kommts so vor als würde der orginal krümmer so viel platz weg nehmen

    schlecht wär das ja nicht, dann könnt ich ja gleich ne anzeige für öldruck mitnehmen
    dank dir schonmal


    polobeast
    • polotreff.de Team
    polobeast's Polo 6N
    gelöschtes Mitglied

      Da ich mir auch min. ne Öltemp Anzeige für meinen GTI zulegen will mal ein paar Fragen:

      - Hat der Polo nen Ölfiltereinsatz ? Sprich braucht man noch diese Adapter, wie es in der Bucht Auktion dabei steht ?

      - Muss für den Einbau das Öl raus ?

      - Wie wird der Sensor mit der Anzeige verbunden und wie verlegt man am besten ein höchst wahrscheinlich dafür benötigtes Kabel ?


      Limpi
      • Themenstarter
      Limpi's Polo 6N

      da müsste der hier ja auch gehen oder?
      http://cgi.ebay.de/Olfilter-Adapter-fuer-Oldruck-Oltemperatur-Instrumente_W0QQitemZ370193015107QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item5631392143&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1



      polobeast
      • polotreff.de Team
      polobeast's Polo 6N

      denke ja....
      hab das genaue gewindemaß jetzt net im kopf, sorry.

      und platz zum krümmer hast eigentlich genug.


      geile idde

      habe vor kruzem auch noch geforscht aber nichts gefunden außer dem ölauslaßschruaben set....

      das is echt gut

      passt dat dingen auch beim fächer? mach mir da gerade irgendwie gedanken drüber

      aber die schruabsätze passen auch bei den filtern vom 6n ja?


      polobeast
      • polotreff.de Team
      polobeast's Polo 6N

      Zitat:

      passt dat dingen auch beim fächer?


      jup...hab einen drin



      ...kommt dann an den so ein Y stück rein wo die 2 enden in den Adapter geschraubt werden und dann das 3te ende der geber befestigt wird !?

      oder hatt eine ma bilder


      habe noch eine andere möglichkeit. gehe mal ebend bild machen dann kann ich sie euch zeigen.


      so hier ist es. ist halt auch eine möglichkeit.


      RIMG0738.JPG
      RIMG0738.JPG
      RIMG0739.JPG
      RIMG0739.JPG
      RIMG0740.JPG
      RIMG0740.JPG
      RIMG0741.JPG
      RIMG0741.JPG

      gelöschtes Mitglied

        ich habe meinen direkt an der Ölablassschrauber (mit Adapter) angeschlossen =)


        smaxer ich seh aber da ncih durch wo du was angeschlossen hast

        MACH NOCH MA BILDER xD spass


        ist am original öldruckschalter angeschlossen. also den originalen raus, den adapter da rein und in den adapter dann den originalen öldrucksensor und die sensoren für die zusatzinstrumente.


        polobeast
        • polotreff.de Team
        polobeast's Polo 6N

        auf meinem bild, sieht man doch alles

        der blaue adapter, oben drin der druckgeber und seitlich der temp fühler...

        vorn drauf kommt nur noch der ölfilter und von den 2 gebern jeweils ein kabel nach innen legen und innen die instrumente nach plan anklemmen, fertig

        @ass: anbei ein bild vom einbauort...wird dir aber net viel nützen


        bat_0759.jpg
        bat_0759.jpg

        gelöschtes Mitglied

          So wie Smaxxer habe ich es bei mir auch.
          Originaler Öldruckgeber raus, T-Stück dazwischen - fertig.
          Ich finde die Lösungen mit Ablasschraube und Messtab nicht optimal, da hat man immer Probleme mit der Kabelverlegung.
          Adapter zwischen Block und Filter ist o.k., kostet halt mehr, und nicht jeder hat den Platz.


          polobeast
          • polotreff.de Team
          polobeast's Polo 6N

          Zitat:

          und nicht jeder hat den Platz


          das problem hatte ich mit dem t stück oben am geber und der öldruckdose
          deswegen der filter adapter


          polotreff.de
          #24 - 15.02.2010öltemperaturgeber polo 86c golf 3 öltemperaturgeber gewinde öltemperaturgeber peilstab raid öltemperaturgeber einbauort polo 6n öltempgeber peilstab - geber öltemperaturgeber einbauort 6n adapter bei ölfiltereinsatz polo Öl temperaturgeber öltemperaturfühler polo 6n wo adapter für öltemperaturgeber golf 4 öltemperaturanzeige polo 6 öltemperaturanzeige vw polo öltemperaturmesser für vw polo öltemperatur geber 6n2 öltemperaturgeber einbau öltempgeber polo 6n ölfiltereinsatz polo polo 6n1 oeltemperaturgeber adapter für öltemperaturgeber
          Antworten erstellen