vw teilemarkt

Öldruckgeber + Öltemperatursensor + Strom

2F RM
  • Themenstarter
2F RM's Polo 2F

Hey Leute,

will an meinem G40 demnächst auch Zusatz- Instrumente verbauen (Öldruck, Öltemp + Ladedruck).

Instrumente sind mir klar, da nehm ich welche von VDO - sind wohl die einzigen die gescheite Geber habe und keinen "Adapter-Mist" für untern Ölfilter o.ä.

Jetzt wollte ich nur wissen welchen Geber ich für Öldruck benötige, also welches Gewinde benötigt wird und welche Kontaktgabe (gibt ja einen mit 0,25 Bar - was den 0,3 Bar Serie am nächsten ist, bei den 0,5ern wird wohl der Tacho frühzeitig fiepen) er haben sollte.

Dann brauch ich noch den Gewindedruchmesser der Ölablassschraube - für den Geber Öltemp..

Und dann wollte ich mal wissen, wo Ihr den Strom für die Anzeigen hergeholt habt - Zigarettenanzünder oder Zündplus o.ä. und wo Ihr die Kabel durchgeführt habt (Anzeige - Geber).



2F RM
  • Themenstarter
2F RM's Polo 2F

Evtl. müsste ja man einen Schalter versetzt - je nachdem wo mehr Platz ist odeR?


2F RM
  • Themenstarter
2F RM's Polo 2F

Ahja und weiß einer ob bei der VDO Ladedruckanzeige das Anschlussmaterial dabei ist?



hey, die ölablasschraue hat m14x1,5 und bei der lda is kein anschlussmatereal dabei, brauchs aber nurn stück unterdruckschlauch undn t stück. für den öldruck war das glaubich m10x1,0 da bin ich mir aber nimmer sicher... kabel joa durch das loch hinterm handschufach und den strom hab ch am radiokabelbaum oder am zigaretten anzünder geholt. und ja ich hab auch den mit 0,25bar warnkontakt^^

was fürn schalter wills du bitte versetzen?

mfg


2F RM
  • Themenstarter
2F RM's Polo 2F

Joa der 0,25er Warnschalter geht bei mir nicht - hab mir die 0-10 BAR anzeige bestellt da nehm ich halt den 0,5er Warnschalter.

Die Öldruckschalter am Motor wollte ich versetzen - je nachdem wo mehr PLatz ist muss halt einer an den Platz vom anderen (Kabel natürlich auch).

Gut, dann bestell ich da noch Einbauzeugs dazu (T-Stück und Schlauch) - kommt ja an den BDR.

Danke schonmal.


polotreff.de
#6 - 13.02.2010kontaktgabe Öldrucksensor wo ist der Öldrucksensor beim 86c öldruckgeber schlauch öldrucksensor polo 9n vdo t-stück m10x1 öltemperatursensor g40 polo liegt der öldrucksensor Öldruck warnschalter bis 0,2 bar öldruck sensor 0-10bar öldruckgeber t-stück vdo öltemperaturanzeige polo c86 unterdruckschlauch vom anzeigengeber t stück öldruck anzeiger öldruck t-stück polo 1,0 Öldruckgeber einbau öltemperatursensor g40 m10x1 t stück vdo öldrucksensor vdo Öldruck schlauch öltemp sensor polo 9n3
Antworten erstellen

Ähnliche Themen