vw teilemarkt

Dachantenne ausbauen...aber wie? :D

Buddy
  • Themenstarter

Hallo, letzte Woche hat mir die Waschanlage unserer Tankstelle meine Dachantenne sammt Innenleben rausgerissen!
Ich war dann aufm Schrotti und wollte mir aus einem 6N eine neue Gebrauchte Antenne ausbauen, bekam sie aber nicht vom Dach! Es sah so aus als ob das Loch im Dach nicht groß genug wäre um die Antenne abzumachen.

Gibt es da einen Trick oder bin ich nur zu Doof? Habt ihr ein paar Tipps? Eventuell mit Bildern?

Danke!



dachhimmel runter und dann kannste die abschruaben, ist mit ner dicken mutter nur befestigt


aso

hab nur den titel gesehn, du musst unten ich glaube da is noch so ne unterlegscheibe etc. durnter...auch noch mal fest egschruabt musste abmachen dann kannste es raus ziehen...erklärt sich eig von selbst



Buddy
  • Themenstarter

Mhh das mit der Schraube bzw Mutter habe ich schon geschafft aber ich kam nicht weiter! Ist die Antenne vielleicht noch geklebt?


gelöschtes Mitglied

    normalerweise ist die nicht geklebt
    kann aber sein das du genau eine erwischt hast, die mit Acryl oder sonst was fest gemacht wurde^^


    Buddy
    • Themenstarter

    Ach muss mal schauen wie "fest" meine ist. Und dann nochmal zum Schrotti.


    Häng mich hier mal ran.

    Ich möchte gerne meine Antenne abmachen, weil ich sie eh nicht benutze

    Jetzt meine Frage wenn ich einfach den schraub teil rausdrehe steht immer noch der Plastik sockel raus, kann ich den runter machen? hat dann der Radio GAR keinen Empfang mehr, oder nur schlechter?

    Ich möchte so eine BMW Heckflosse raufkleben, hab auch schon eine in der Passenden Farbe.


    nen guten Empfang wirste ohne Antenne wohl eh nicht mehr wirklich haben, da müsstest du dir noch was einfallen lassen (Karosserie als "Empfänger")

    Den Sockel kannst du ohne weiteres runtermachen, deine Flosse müsste einfach breit genug sein, damit das Loch auch wieder gefüllt ist und dir kein Wasser reinläuft..


    Zitat:

    nen guten Empfang wirste ohne Antenne wohl eh nicht mehr wirklich haben, da müsstest du dir noch was einfallen lassen (Karosserie als "Empfänger")

    Den Sockel kannst du ohne weiteres runtermachen, deine Flosse müsste einfach breit genug sein, damit das Loch auch wieder gefüllt ist und dir kein Wasser reinläuft..


    Ja die Flosse ist breit genug, nur nicht hoch genug um über den fuß zu passen.

    Aber wie bekomm ich den Fuß da raus, muss ich den himmel innen aumachen?

    Ich denke, wenn der empfang nicht mehr gut genug ist, nehm ich einfach eine Blaupunkt scheibenantenne oder funktioniere die Heckscheibenheizung zu einer Antenne um.



    hier gibt es auch eine die man über den originale Sockel drüber klebt ind innen ist eine schraube mit kabel dran die in den originale sockel geschraubt wird für den empfang.
    http://cgi.ebay.de/Nr28-Haifischantenne-Haiantenne-Shark-Antenne-Universal-/320519771093?cmd=ViewItem&pt=Fahrzeugantennen_Zubeh%C3%B6r&hash=item4aa07793d5&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


    E-Bay hat ja wirklich alles

    Den Sockel bringste weg in dem du den Himmel hinten etwas löst und dann mit nem 6-Kant die Schraube aufdrehst.. Geht eigentlich recht einfach, einfach ein bissl mühsam weil man "blind" arbeiten muss


    Zitat:

    hier gibt es auch eine die man über den originale Sockel drüber klebt ind innen ist eine schraube mit kabel dran die in den originale sockel geschraubt wird für den empfang.


    Danke, die hab ich schon gesehen, aber gefällt mir Optisch nicht, und außerdem muss ich die Noch Lackieren lassen.

    Ich hab schon eine da, die ist aus Beigsamen Kunststoff, schon in der Richtigen Farbe, unten mit klebeband und hat 9,99€ gekostet.

    Nur mein Problem wie gesagt, Sie ist um ca. 1cm zu niedrig, und jetzt muss der Antennensockel weg.


    EDIT :Ok, ich probiers mal und berichte obs geklappt hat, mit Foto


    mir gefällt die form nicht, und die länge 16cm !?!? is des net bissel viel.

    wo hast du deine her, kannste maln bild machen ?


    hab mir so 8cm länge, 5cm breite und 5cm vorgestellt.



    denke beim 6N2 is genau so wie beim 6n. musst die notgriffe weg schrauben, und im kofferraum seitlich die verkleidung, dann kommt der himmel schon runter. da ist von unten eine große 6-kant mutter am antennensockel angeschraubt.


    Zitat:

    mir gefällt die form nicht, und die länge 16cm !?!? is des net bissel viel.

    wo hast du deine her, kannste maln bild machen ?


    hab mir so 8cm länge, 5cm breite und 5cm vorgestellt.



    denke beim 6N2 is genau so wie beim 6n. musst die notgriffe weg schrauben, und im kofferraum seitlich die verkleidung, dann kommt der himmel schon runter. da ist von unten eine große 6-kant mutter am antennensockel angeschraubt.


    16cm? ich weiß nicht. muss mal nachschauen.

    Foto mach ich wenn sie drauf ist, aber das ist erst nächstes Wochenende.


    okay alles klar

    vielen dank im vorraus


    wie ist der Himmel festgemacht? kann mir jemand sagen wie ich den Himmel von hinten soweit runter bekomme, dass ich zumindest blind an die schraube ran komme? ich hab versucht den Himmel etwas runter zu bekommen aber leider hat das nicht so geklappt wie ich wollte darum nun meine frage wie ich den 'himmel ohne schaden soweit nach unten bekomme das ich an die schraube komme ?

    danke allen die antworten


    http://www.polotreff.de/forum/t/220118

    Damit du dir das vorstellen kannst.

    Die Schritte:

    - Hutablage raus
    - beide Schrauben an den Auflagen für die Hutablage lösen und dann von unten raus klopfen. (Vorsicht links ist die Lampe eingehängt, aushängen oder Kabel herausclipsen)
    - Gurte an der C-Säule abschrauben (17er Schlüssel), Vorsichtig die Abdeckung lösen damit nichts abbricht, Vorsicht beim Abziehen damit Distanzring und Scheibe nicht hinter der Verkleidung verschwinden
    -C-Säulen verkleidung unten losschrauben und dann mit Kraft abziehen. Auf dem Bild siehtst du die Clipse.
    -Die Verkleidung oben an der Kante einfach abziehen

    Jetzt solltest du genügend Platz zum Austausch haben, die Antenne hat ne 22er Mutter.
    Den Dachhimmel nicht zu sehr knicken sonst hast du ne Falte. Komfortabler wirds, wenn du die Griffe über Rücksitzbank auch abschraubst, ich habs aber immer gelassen.


    polotreff.de
    #18 - 02.06.2012antennen ausbau polo n6 polo 6n1 dachantenne gebrachtes tankstelle dach polo 6r waschanlage dachantenne waschanlage dachantenne polo polo 6r dachantenne polo gebrauchte dachantenne antennen für das dach ausbauen vw polo dachantenne demontieren dachantenne polo 6n2 dachantenne polo 9n ausbau vw polo antenne ausbau vw polo dachantenne ausbauen polo dachantenne fest polo 6n2 antennenfuss ausbauen polo heckantenne ausbauen polo dach antenne polo dachantenne ausbau polo 3 antenne ausbauen polo 3 dachantenne ausbauen
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen