vw teilemarkt

G Lader Drehzahlfester!

IceG40
  • Themenstarter
IceG40's Polo 2F

VW gibt die max Drehzahl des G40 Laders mit 13000 U/min an, habe in anderen Foren gelesen das es Lager gibt, die den Lader drehzahlfester machen sollen bis angeblich 22000 U/min war das höchste was ich gelesen habe!

Würde gerne wissen ob das stimmt und ob wenn jemand diese Lager fährt über Erfahrungen berichten kann!

Mfg



is ja schön wenn die lager drehzahlfester sind aber das issen exzenter der kippt doch in jede richtung wir können froh sein das der bis 13000u/min hält!

mfg


gelöschtes Mitglied

    hey IceG40,
    suche auch an ne möglichkeit, meinen g drehzahlfester (motormässig)
    zu machen.
    meiner macht bei 6.600-6.700 u/min zu.
    hatte mal einen 75 (90) ps. polo mit knobloch-vergaser.
    den konnte ich locker bis bis weit über 7.000 u/min hochknallen.
    heize meinen g wahnsinns gerne, aber nen alten polo mit weber-
    oder knobloch-vergaser macht wenigstens genauso fun.
    geil, wenn der motor voll am gas hängt und nach drehzahl brüllt.
    hey, wenn ich dir irgendwie mal helfen kann, lass es mich wissen.
    g-heizer



    IceG40
    • Themenstarter
    IceG40's Polo 2F

    @g40-heizer um die Motordrehzahl zu erhöhen, kannst du dir div. chip besorgen, wieder alles unter der beachtung wieviel dreht dann der Lader, je nach Laderrad!

    Mir geht es eigentlich darum ob es die Möglichkeit gibt durch breitere Synchronriemen, geänderte Lager usw usw. die kurzfristige max Drehzahl von 13000U/min zu erhöhen!

    Nicht für die Dauerbelastung!

    Habe den Motor gerade komplett neu Aufgebaut und will das er noch was länger hält, trotz Leistungssteiegerung!

    Mfg


    Mit VSR-Nebenwellenlagern kannst Du die Grenze auf ca. 15.000 upm anheben, die sind durch Viton-Dichtscheiben und Spezialfettfüllung deutlich standfester.


    gelöschtes Mitglied

      wo bekommt man diese vsr nebenwellenlager denn her?
      gruß
      dino


      IceG40
      • Themenstarter
      IceG40's Polo 2F

      das würde mich auch interessieren!


      Email an originalteile@g-lader.info


      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




    • die haben auch andere verdränger ect



    • IceG40
      • Themenstarter
      IceG40's Polo 2F

      Die Verdränger sind für den 60'er Lader für den 40'er habe ich noch keine gefunden! oder wird der Verdränger dementsprechend bearbeitet?


      hey, war bei dem roettele-racing im shop und hab ein kompletten großen überholsatz für gerademal 199,00€ gesehen, kann das zeug was taugen?
      soweit ich weiß, sind die doch normal um einiges teurer, oder nicht?


      @icqg40
      wo dus sagst ich dachte ich hätte da mal auch was für g40 gesehen evtl hab ich mich auch verguckt :(


      polotreff.de
      #13 - 14.02.2010vw polo max drehzahl garrett überholsatz vsr nebenwellenlager glader drehzal g40 hält drehzahl oben röttele racing "g-lader.info" drehzal g-lader erfahrung röttele racing roettele racing höchstdrehzahl g40 max drehzahl g60 erfahrungen mit roettele racing maximale g lader drehzahl drehzahl g-lader höchstdrehzahl lager g-lader höchstdrehzahl
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen