vw teilemarkt

G40 Überfettet

IceG40
  • Themenstarter
IceG40's Polo 2F

Servus habe zZ ein problem was mich rasend macht! Mein kleiner überfettet im moment total und weiß nicht mehr wirklich woran es liegt!

Co Laut Abgastester >8%vol

Motor selbst kann es nicht liegen November totaler Neuaufbau! Lambdasonde, Map Sensor, CoPoti io, Verteiler, Kappe,Läufer, Zündkerzen und Kabel neu!

Chip abgesitmmt für 60'er bis 63'er LR fahre zZ ZR mit 48/22 Zähnen LD io!

Ich selbst vermute tropfende Einspritzdüsen! nur bevor ich die jetzt auch noch neu mache dachte ich, hier hatte jemand auch schon solch ein Problem!

Danke schon einmal im vorraus!

MfG



gelöschtes Mitglied

    Hast du das CO zusammen mit dem Leerlauf nach dem Wechwsel des POtis neu eingestellt?


    IceG40
    • Themenstarter
    IceG40's Polo 2F

    Würden wenn geht? ändert sich nur minimal bis auf ca 7,2%vol !

    hmm vllt ne knickstelle oder blanke stelle im Kabelstrang und daher verfälschte Werte?

    rotzt hinten richtig raus, als ob da einer den saft mit der Gießkanne reinkippt!



    gelöschtes Mitglied

      Ne,

      hast du einen CO Tester?

      Dz musst das VOR Kat messen und dann auf 0,5 vol% im Stand einstellen.

      Wichtig ist, dass die Leerlaufdrehzahl NUR in Verbindung mit dem CO eingestellt wird.
      Weder der CO Gehalt, noch die Leerlaufdrehzahl kann man alleine einstellen.


      IceG40
      • Themenstarter
      IceG40's Polo 2F

      Mache ich auf der Arbeit das Einstellen! Läuft wenn er warm ist so bei
      900 U/min zZ Co bei 7%vol vK und Poti hat Widerstand von 1,4kOhm!

      Bräuchte da auch noch n paar "Richtwerte" da man die bei Daimler für die VW's nicht bekommt!


      gelöschtes Mitglied

        Was brauchst du denn?

        Also Leerlaufdrehzahl wird im Einstellmodus auf 920 - 950 eingestellt, die senkt sich dann wenn du den Stecker wieder draufsteckst auf ca 850 - 920 Umdrehungen.

        CO wie gesagt auf 0,7 +- 0,2vol% im Leerlauf.

        #Gilt halt nur für Fahrzeuge mit Kat.


        Grüße


        IceG40
        • Themenstarter
        IceG40's Polo 2F

        Ohmwerte? Abver das kann fast nur noch mit ner Tropfenden Düse erklärbar sein! werde demnächst mal 4 neue bestellen!


        gelöschtes Mitglied

          Was für Ohmwerte?

          Co Einstellung machst du am 4-Gastester und nicht nach Widerstand.


          Zitat:

          CO wie gesagt auf 0,7 +- 0,2vol% im Leerlauf.


          Das ist der Einstellwert, genau. Und mit blauem Temp. Geber aufgesteckt soll mann so 0,3 bis 1,1%Vol haben laut dem JHIMS Buch.

          Was für Werte muß er denn bei erhöhter Leerlaufdrehzahl ( z.Bsp. 2500-3000U/min) bringen, wie es auch bei der AU gemacht wird? Normal müsste man Quasi im Teillast ( hier jetzt eben nicht im Fahrbetrieb sondern nur erhöhte Drehzahl ) doch mehr oder weniger die gleiche Werte wie im Leerlauf haben, weil Lamdasonde regelt?!

          Bekomme CO auch nicht weiter als 2,5-3% runtergedreht. Im Leerlauf passts dann zwar fast mit aktiver Lamda, aber mit ehöter Drehzahl geht der CO wieder nach oben

          @ ICEG40
          Ohmwerte haste abgenommen am 1. und 3. in gemessen am CO-Poti?! ( nur zur Info?! )

          Hst Du mal deine Lamdaspannung gemessen? Hab mal den VW Tster angeschlossen und im Messwerteblock 01 die Lamdaspannzng angeguckt - Im Leerlauf schwankt die immer sehr schnell zwischen 0,1 und 0,9V hin und her, so wie es sein soll! Bei erhöhter Drehtzahl bleibt aber die Spannung bei etwa 0,88V stehn. Kann die defekt sein. Im Leerlauf springt die Spannung hin und ehr. Das müsste sie doch auch bei erhöhter Drehzahl ( Teillast ) doch auch machen?!

          Sorry für OT



          IceG40
          • Themenstarter
          IceG40's Polo 2F

          das sollte sie definitiv, da die lambda regelung nur beim beschleunigen und unter volllast ausserkraft gesetzt!

          Ja habe ich!

          Habe leider keinen Tester! fahre demnächst mal nach VW wenn's April ist, steht solange in der Garage!


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            Bekomme CO auch nicht weiter als 2,5-3% runtergedreht. Im Leerlauf passts dann zwar fast mit aktiver Lamda, aber mit ehöter Drehzahl geht der CO wieder nach oben




            Eingestellt wird natürlich ohne Lambdaregelung, sonst ist das ganze ja vollkommen Sinnlos


            Zitat:

            Eingestellt wird natürlich ohne Lambdaregelung, sonst ist das ganze ja vollkommen Sinnlos


            Das ist mir schon klar Ging trotzdem nicht...


            polotreff.de
            #13 - 14.02.2010 co zu hoch bei erhöhten leerlauf g40 co zu hoch co bei erhöhtem leerlauf zu hoch erhöhter leerlauf co polo g40 überfettet überfettet lambda erhöhte drehzahl polo 1,0 co zu hoch map leerlauf spannung leerlaufdrehzahl am polo 1,0 zu hoch überfettet wenn warm leerlauf problem polo g40 g40 geht im leerlauf aus polo g4o co einstellen leerlauf g40 co bei erhöter drehzahl zu hoch polo g60 überfettet total erhöhter leerlauf co zu hoch jhims sensor polo g40 co gehalt zu hoch bei polo 9n
            Antworten erstellen