Servus habe zZ ein problem was mich rasend macht! Mein kleiner überfettet im moment total und weiß nicht mehr wirklich woran es liegt!
Co Laut Abgastester >8%vol
Motor selbst kann es nicht liegen November totaler Neuaufbau! Lambdasonde, Map Sensor, CoPoti io, Verteiler, Kappe,Läufer, Zündkerzen und Kabel neu!
Chip abgesitmmt für 60'er bis 63'er LR fahre zZ ZR mit 48/22 Zähnen LD io!
Ich selbst vermute tropfende Einspritzdüsen! nur bevor ich die jetzt auch noch neu mache dachte ich, hier hatte jemand auch schon solch ein Problem!
Danke schon einmal im vorraus!
MfG
Hast du das CO zusammen mit dem Leerlauf nach dem Wechwsel des POtis neu eingestellt?
Würden wenn geht? ändert sich nur minimal bis auf ca 7,2%vol !
hmm vllt ne knickstelle oder blanke stelle im Kabelstrang und daher verfälschte Werte?
rotzt hinten richtig raus, als ob da einer den saft mit der Gießkanne reinkippt!
Ne,
hast du einen CO Tester?
Dz musst das VOR Kat messen und dann auf 0,5 vol% im Stand einstellen.
Wichtig ist, dass die Leerlaufdrehzahl NUR in Verbindung mit dem CO eingestellt wird.
Weder der CO Gehalt, noch die Leerlaufdrehzahl kann man alleine einstellen.
Mache ich auf der Arbeit das Einstellen! Läuft wenn er warm ist so bei
900 U/min zZ Co bei 7%vol vK und Poti hat Widerstand von 1,4kOhm!
Bräuchte da auch noch n paar "Richtwerte" da man die bei Daimler für die VW's nicht bekommt!
Was brauchst du denn?
Also Leerlaufdrehzahl wird im Einstellmodus auf 920 - 950 eingestellt, die senkt sich dann wenn du den Stecker wieder draufsteckst auf ca 850 - 920 Umdrehungen.
CO wie gesagt auf 0,7 +- 0,2vol% im Leerlauf.
#Gilt halt nur für Fahrzeuge mit Kat.
Grüße
Ohmwerte? Abver das kann fast nur noch mit ner Tropfenden Düse erklärbar sein! werde demnächst mal 4 neue bestellen!
Was für Ohmwerte?
Co Einstellung machst du am 4-Gastester und nicht nach Widerstand.
Zitat:
CO wie gesagt auf 0,7 +- 0,2vol% im Leerlauf.
das sollte sie definitiv, da die lambda regelung nur beim beschleunigen und unter volllast ausserkraft gesetzt!
Ja habe ich!
Habe leider keinen Tester! fahre demnächst mal nach VW wenn's April ist, steht solange in der Garage!
Zitat:
Bekomme CO auch nicht weiter als 2,5-3% runtergedreht. Im Leerlauf passts dann zwar fast mit aktiver Lamda, aber mit ehöter Drehzahl geht der CO wieder nach oben
Zitat:
Eingestellt wird natürlich ohne Lambdaregelung, sonst ist das ganze ja vollkommen Sinnlos