vw teilemarkt

klemmscheibe an der lenksäule

FreDDyno1
  • Themenstarter
FreDDyno1's Polo 2F

hi

ich wollte heute mein zündanlassschalter wechseln

im jetz mach ichs mir selbst buch steht drin, dass man die klemmscheibe erneuern soll

is das zwingend notwendig?

weil dann würde ichs erst montag machen wenn ich ne neue klemmscheibe gekauft hab

schon mal danke

gruß Fabian



FreDDyno1
  • Themenstarter
FreDDyno1's Polo 2F

keiner?

cih wills nicht probiern bevor ichs nicht sicher weiß, weil cih nachher noch fahren muss


was soll den die klemmscheibe sein laut dem jetzt mach ichs mir selber buch



FreDDyno1
  • Themenstarter
FreDDyno1's Polo 2F

darunter sollen die druckfeder und der kontaktring sein

auf den bildern siehts is es so:

die baun blinker und wishcerhebel komplett ab un darunter kommt dann diese scheibe oder eher ring hervor

die soll man dann mit ner zange abmachen


also normal geht es mit der alten Scheibe wieder


ich frag mich immernoch was es da für ne scheibe geben soll, etwar das teil mit der verzahnung fürs lenkrad oder was? weil dahinter kommt die feder, und dan das lager . oder bin ich i wie falsch unterwegs?


FreDDyno1
  • Themenstarter
FreDDyno1's Polo 2F

ich kanns dir leider nicht genauer beschreiben

habs noch nicht abgemacht weil ich nicht wusste ob ichs dannach wieder mit der alten scheibe drauf krieg


FreDDyno1
  • Themenstarter
FreDDyno1's Polo 2F

weiß jemand noch was?


falls du es noch nicht zerlegt hast ,hol einfach sicherheitshalber eine neue Sicherungsscheibe bei VW.. kostet ja fast nix..



FreDDyno1
  • Themenstarter
FreDDyno1's Polo 2F

ich habs gestern gemacht

hab da wenn ich ehrlich bin keine klemmscheibe gefunden

nur den adapter von grobe auf feine verzahnung

vielleicht gabs die scheibe nur bei den alten lenksäulen mit der groben verzahnung

egal hat auf jeden fall geklappt

trotzdem danke an alle


polotreff.de
#11 - 17.02.2010zündanlassschalter vw polo 6n2 wechseln lenksäule polo 86c 86c lenksäule klemmscheibe und feder von der lenksäule feder klemmscheibe polo 86c lenksäule lenksäulen adapter wechsel vw polo polo 86c lenksäule klemmscheiben mit feder klemmscheibe
Antworten erstellen

Ähnliche Themen