vw teilemarkt

welche is die richtige batterie

sit
  • Themenstarter

hey leute wieviel ah nehm ich am besten fürn 3f motor? reicht eine 36 ah stunden batterie? grüße an euch



nehme eine die so um die 45ah hat. die halten länger durch.


Was hat denn das bitte mit dem durchhaltevermögen zu tun? Wenn die Lima die nicht beigeladen bekommt hält die nix mehr durch



Also ich habe eine mit 62Ah drin, bisher immer gut damit gefahren!


Hi,
das ist eine interessante Frage, ich spiele auch mit dem Gedanken mir eine Neue zu holen, da meine nicht mehr so der Knüller ist. Habe jetzt eine 33iger, ich hab aber ziemlich viele Stromfresser dran.
Ich fahr 6n 60 ps was ist denn das größte was meine Lichtmaschine schafft?
Evt. kann mir ja auch einer helfen.
LG Melanie


du musst das am besten mal ausmessen wie viel Strom wirklich benötigt wird, wenn du vieles oder alles an hast. Licht, Anlage, Scheibenwischer etc. Und dadran richtet sich nach Tabellen auch deine Ah Stärke pro Stunde


Zitat:

Was hat denn das bitte mit dem durchhaltevermögen zu tun? Wenn die Lima die nicht beigeladen bekommt hält die nix mehr durch


na ganz einfach, kleine ah zahl sind schneller leer wie eine größere batterie. kommt auch darauf an was alles im auto verbaut ist. zum anderen hast du immer verbraucher im auto auch wenn es steht. damit die batterie sich nicht sooo schnell entläd sollte man eine größere einbauen. merke es bei meinem kleinen polo hab da ne 36 ah batterie drin und die macht nach ner wo keinen mux mehr wenn ich da net fahre. kann aber auch sein das meine zu alt ist. bei meinem altem auto hatte ich ne 74 ah batterie drin und die hatte immer gute dienste geleistet gehabt.


Da magst du recht haben das Problem ist nur, das Verhältniss Lima zu Batterie muss stimmen ansonsten entlädt sich deine 74 Ah Batterie genauso schnell wie deine 36 Ah Batterie. Weil das Strom beim fahren nur für die Verbraucher drauf geht und die Batterie nicht genug hat. Davon abgesehen wieso habt Ihr eine 36 er drin? Selbst ich habe 45 und das reicht dicke aus


Zitat:

Da magst du recht haben das Problem ist nur, das Verhältniss Lima zu Batterie muss stimmen ansonsten entlädt sich deine 74 Ah Batterie genauso schnell wie deine 36 Ah Batterie. Weil das Strom beim fahren nur für die Verbraucher drauf geht und die Batterie nicht genug hat.


stimmt nicht ganz was du da geschrieben hast. wenn du dir mal zb ein ladegerät ansiehst wirst du feststellen das die ladespannung nicht soo hoch ist wie die batterie. und die lima kann den 74 ah auch laden, nur das dauert dann länger als bei ner kleineren batterie.



Das stimmt es kommt das habe ich vergessen zu erwähnen immer drauf an, wie weit bzw wie lange man mit dem Auto fährt. Ich fahre jeden Tag 75 km eine Strecke bei mir würde das reichen wobei eine Bekannte von mir immer nur 8 km fährt. Muss jeder selber beurteilen.


es kommt eigendlich nicht auf die km an sondern auf die zeit die der motor an ist und die lima die batterie mit spannung versorgt und wieviele verbraucher die lima belasten wie licht usw. wenn ich mir das auto meiner muter ansehe (ford ka), meine mum zb fährt mit ihrem auto 6-7 km auf arbeit hin und wieder zurück. aber die fahrtzeit liegt je nach verkehr zwischen 10-20 min.


polotreff.de
#12 - 13.02.2010lichtmaschine testen polo 1 polo 6n2 batterie 36 ah polo 86c passende batterie richtige batterie polo 36ah polo 1 batterie reicht für den polo eine 36ah batterie
Antworten erstellen

Ähnliche Themen