vw teilemarkt

Canbussteuerung vs. Xenon-Kit

Amok
  • Themenstarter
Amok's Derby

Hallo liebe Pologemeinde,

wollte mir einen Xenon-Kit holen und frage mich ob der dann wieder die Canbussteuerung stört das wieder alle Lampen im Tacho angehen oder ob man das irgendwie umgehen kann.

Wäre schön wenn einer von euch in der Materie Ahnung oder Erfahrungen hat.

P.S.: bitte spart euch das die Xenon-Kits illegal sind, das weiß ich auch, will mir die Teile nur für die Fernlichter holen.

Gruß



Umgehen kannste en Can eigentlich nicht. Was du aber versuchen kannst ist, ob du von einem VW das Vorschaltgerät nehmen kannst für die Lampen


google dein freund und helfer....

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • du brauchst ein kit mit: Zitat:
    CAN BUS DRL-Regler


    der einsatz für fernlicht (häufiges ein-/ausschalten) setzt die eh schon nicht hohe lebenserwartung der fernostprodukte noch weiter runter...

    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • ciao



  • gelöschtes Mitglied

      Von Jom gibt es dafür extra einen Widerstand:
      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • gelöschtes Mitglied

        der link geht sicherlich auf die module, die dem bordnetzsteuergerät ne intakte funzel vorgaukeln.


        gelöschtes Mitglied

          Das der Polo gar keine Lampenüberwachung hat, ist euch aber als erstes mal bewusst. Da läuft nichts über Steuergeräte, Can und Co. Der volle Strom wird rein über den Lichtschalter getrennt oder geöffnet.


          Amok
          • Themenstarter
          Amok's Derby

          Danke schonmal, dann schau ich mal das ich son Modul bekomme und probier es einfach mal aus.

          Zitat:

          Das der Polo gar keine Lampenüberwachung hat, ist euch aber als erstes mal bewusst. Da läuft nichts über Steuergeräte, Can und Co. Der volle Strom wird rein über den Lichtschalter getrennt oder geöffnet.


          Ach nee, biste dir da sicher? Wenn das wirklich so sein sollte, dann frage ich mich allerdings wie es kommt das als ich meine LED-Rückleuchten eingebaut habe meine Bordelektronik das EDC-Lämpchen und die Motorsteuerleuchte gebrannt haben und das EPS ausgeschaltet wurde?

          Als ich dann das ganze bißchen auf "hinterlistige Art und Weise" umgangen bin ging alles wieder.

          Also muß er ja wohl eine Lampenüberwachung haben oder


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            Ach nee, biste dir da sicher? Wenn das wirklich so sein sollte, dann frage ich mich allerdings wie es kommt das als ich meine LED-Rückleuchten eingebaut habe meine Bordelektronik das EDC-Lämpchen und die Motorsteuerleuchte gebrannt haben und das EPS ausgeschaltet wurde?

            Als ich dann das ganze bißchen auf "hinterlistige Art und Weise" umgangen bin ging alles wieder.

            Also muß er ja wohl eine Lampenüberwachung haben oder


            Du meinst sicher EPC und ESP

            ...

            Ja, ganz sicher.

            Das mit dem Rückleuchten Problem wurde in nem anderen Forum schon öffters angesprochen.
            Das Problem kommt nur von einem Bremslicht (weiß nicht mehr ob rechts oder links, glaube aber links), welches vom EPC System mit einbezogen ist, weil dort die Busleitung mit durchgeht und daher die Fehler bei Verwendung von LED-Produkten ohne Widerstand verursacht.

            Mit einer generellen Lampenüberwachung hat das aber nichts zu tun.


            Amok
            • Themenstarter
            Amok's Derby

            Zitat:

            Du meinst sicher EPC und ESP
            joa halt der ganze unnötige neumodische schnick-schnack was kein Mensch brauch.

            Aber weißt was was ich gemeint habe, also kann ich mir dann vorne einfach die normalen Xenon-Kits ohne diese Module einbauen?

            Nun gut das kann man ja eigentlich auch einfach überprüfen, wenn ich einfach mal das Birnchen abziehe dürfte ja auch nix passieren... also werd ichs einfach mal ausprobieren.



            gelöschtes Mitglied

              Zitat:

              joa halt der ganze unnötige neumodische schnick-schnack was kein Mensch brauch.


              EPC, ja, Ansichtssache, aber ESP, naja, da bin ich ganz anderer Meinung, denn mir hat es schon mal deutlich den Arsch gerettet!

              Aber soll ja hier nicht das Thema sein

              Ja, kannst ruhig versuchsweiße mal den Stecker ziehen und Stundenlang auf ne Meldung warten


              polotreff.de
              #11 - 16.02.2010fk xenon kit xenon kit vw polo 9n3 xenon lichter bei polo 2010 problem xenon can bus xenon kit fehlermeldung was kann ich machen xenon stört elektronik vw lampenüberwachung ausschalten xenonkit geht aus canbus drl-rgeler xenon kit erfahrung can bus widerstand xenon kit fehler xenon kit problem forum widerstand can bus xenon can bus regler xenon kit can bus xenon vw xenon kits mit can bus regler xenon can bus widerstand forum can bus xenon-kit xenon kit einbauen polo 9n
              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen