vw teilemarkt

185/60R14

86cRed
  • Themenstarter

hab mal ne frage ich kriege im frühling schicke weiße felgen nun meine frage muss ich da schon die kanten ziehen oder umlegen bei 185/60 R14 hat da jemand erfahrung ?

achso hab 60/40 Fahrwerk drin



Fahre selber 185/55 R14 mit KW Fahrwerk 60/40 und musste nix umlegen. Bilder im Profil.


Gruß Micha


Naja die 185/60 R14 wirst aber wohl nicht fahren dürfen - Umfang ist zu groß.



Verbau lieber 185/50 R14 oder 185/55 R14.
Die passen auch vom Umfang!


86cRed
  • Themenstarter

Wieso dar ich die nicht fahren ?

mein kumpel hat die auf seinem A Corsa auch eingetragen und der is noch tiefer als mein polo


Tja nen Corsa ist kein Opel.
die 185/60R14 trägt dir keiner ein, glaubs ruhig.


Zitat:

Wieso dar ich die nicht fahren ?

mein kumpel hat die auf seinem A Corsa auch eingetragen und der is noch tiefer als mein polo


Die bekommst du nicht eingetragen, weil die vom Umfang her nicht passen.
Sind eigentlich für den Golf oder Passat gedacht, aber nicht für einen Polo.
Es sei denn du lässt den Tacho auf die Räder anpassen, sprich den Tacho nachgleichen.
Die Räder stimmen nicht mit dem originalen Abrollumfang überein, darum zeigt den Tacho zu wenig an, was nicht zugelassen ist.


86cRed
  • Themenstarter

Mein Tacho zeigt eh zu viel an also is dat kein problem


lol wozu fragst du denn?

Fakt ist dieser umfang ist zu groß..ist gesetzlich verboten! trägt dir also auch kein prüfer ein! warum möchtest du unbedingt die größe fahren? Im übrigen ist es allgemein so, das alle tachos zu viel anzeigen! Was hast du denn für felgen?

wie breit und welche ET? ich finde 195 45 r14 nicht schlecht aber wie gesagt, kommt auf die felge drauf an..damits auch gut aussieht und du keine federwegsbegrenzer brauchst, stell dich auf kante umlegen ein

LG Olli



86cRed
  • Themenstarter

Mein kumpel will mir die felgen mit reifen geben und das für ein 50er und da ich lehrling bin is das perfekt.


Felgen wei? Steffan.
Felgen wei? Steffan.

ja schön und gut...aber ohne tachoangleichung wird das nix...und die kostet so 150 euro^^

naja du musst es wissen...wie gesagt wenn man weiß, wieviel zoll breit und welche ET die felge hat, dann kann man auch sagen ob du noch mehr machen musst als kanten umlegen

LG Olli


86cRed
  • Themenstarter

ET is 5jx14H2 LK 100

und jetzt hab ich 5.5Jx13H2 ET38 K hoffe das is so richtig was ich schreibe


also was du schreibst ist verwirrend...

Einmal schreibst du: 5J x14 das sind dann 14 zoll

und dann schreibst du: 5,5 x 13 das sind dann 13 zoll...

was sind das denn nun für felgen?


185 50 14 und ich musste bei 40/40 nix umlegen denke aber das du bei 60/40 vielleicht die kante umlegen musst bei mir hat es gerade so gepasst...


kommt immer auf die felge an...bei 5,5 et 38 ohne spurplatten muss das eigentlich auch so passen

also was gehen würde ist wie gesagt 185 50 r 14 und dann musst du aber je nach dem wie du mit spurplatten arbeiten möchtest auch dementsprechend kantenumlegen und evtl ziehen....aber bei ET 38 kann reicht eigentlich auch kante umlegen


86cRed
  • Themenstarter

Die 13zoll felgen hab ich jetzt druff und die 14zoll felgen kommen im sommer druff


Gut dann weißt du ja bescheid..185 60 r14 darfst du nicht fahren ohne tachoangleichung...musst du dir 185 50 r14 holen (was auch viel besser aussieht) und dann je nachdem welche spurplatten du nehmen möchtest, maximal die kanten umlegen!


Da muss ich mal meinen Vorposter recht geben!
Aber um Kanten umlegen musst dir sowieso keine Sorgen machen! Hab doch schon gebördelt! Guckst du hier, das sind die RSL die ich mal gefahren habe. ET26 14Zoll 195/45 Toyo


1-092ade7cb2edb8198f
1-092ade7cb2edb8198f

86cRed
  • Themenstarter

LOL wunderbar naja dann muss ich wohl noch nach reifen gucken für`n sommer


polotreff.de
#20 - 23.02.2010welche felgen passen für 185/60r14 82 t
Antworten erstellen