vw teilemarkt

Service interwall

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Moin Moin

Ich fahre einen Vw polo 9n 1,2 l 47kw . Bj.:2004 .
Ich möchte gerne wissen wie die Service interwall Meldung funktioniert , ich meine leuchtet da irgend etwas auf und kann man sich darauf verlassen. Funktioniert diese Anzeige auch wenn der Wechsel des Zahnriemens bevorsteht ? . Danke im Voraus Gruß aneg !



gelöschtes Mitglied

    nein. diese anzeige informiert lediglich über anstehende ölwechsel.
    wenn der auf longlife codiert ist (5W30 öl), dann kannst du damit maximal 2 jahre oder 30.000km fahren, je nach fahrprofil. betonung liegt auf maximal.
    in der ölwanne sitzt ein sensor, der die ölgüte mißt und im falle von kurzstreckengurkerei "verschleißerscheinungen" des öls bzw. der additive meldet, sodass im tacho die servicemeldung erscheint.

    andere möglichkeit ist eine codierung auf festintervall, sodass du regelmäßig alle 15.000 km oder jährlich, je nachdem was zu erst eintritt, die meldung bekommst.

    zusatzarbeiten wie zahnriemenwechsel stehen, wenn du kunde in einer vertragswerkstatt bist, normalerweise auf dem blauen serviceaufkleber an der b- säule, wenn du die tür öffnest.

    ps: dein auto hat keinen zahnriemen.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Zitat:

    dein auto hat keinen zahnriemen.


    Sorry , das verstehe ich jetzt nicht ? Willst Du etwa sagen mein Wagen hat ne Steuerkette ? Das ist mir neu ? Weißt Du das wirklich genau ?
    oder ist das bei Dreizylindrigen so ueblich mit ner Steuerkette ?



    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      das verstehe ich jetzt nicht ? Willst Du etwa sagen mein Wagen hat ne Steuerkette ? Das ist mir neu ? Weißt Du das wirklich genau ?
      oder ist das bei Dreizylindrigen so ueblich mit ner Steuerkette ?


      Der 9N 1,2L hat in der Tat eine Steuerkette. hier solltest du besonders auf die Sapnner acht geben, es hat des öfteren Probleme hierbei gegeben, sodass ein überspringen der Kette nicht unüblich war.. deshalb sollte man eigentlich die Serviceintervalle auch einhalten, in deinem Service Heft kannst du die anfallenden Aufgaben beim Service je nach KM-Stand nachlesen.


      polotreff.de
      #5 - 14.02.2010service interwall Öl zurückstellen polo vw 2003 polo 9n1 wechselintervalle polo 9n1 1,4 serviceintervall 9n3 service zurückstellen polo 9n serviceanzeige bedeutung überspringen steuerkette polo serviceplan vw polo 9n 1,2 serviceintervall polo 9n 1.4 polo polo iv (typ 9n3) service zurückstellen service polo 2009 9n service rückstellung steuerkette polo serviceintervalle vw polo zusatzarbeiten zahnriemen vw polo iv 1.4 serviceintervall polo 9n: service 30.000km service vw polo 9n polo 9n serviceanzeige blinkt service intervall anzeige zurückstellen vw polo 9n3 baujahr 2004 hat der polo bj2004 47kw eine steuerkette
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen