vw teilemarkt

Golf 3 mit 53tkm! Abwrackprämie

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Nabend zusammen,
als ich das sah hat mein Herz geblutet! Ein Golf 3 mit 53tkm auf der Uhr! Neuwertig wird einfach für 2500€ verschrottet
Den könnte mal locker als 4000€ verkaufen können!
Blöde Abwrackprämie


Grüße



gelöschtes Mitglied

    Auch wenns traurig ist, hab aber schon schlimmeres gesehen. Zig fach!


    gelöschtes Mitglied

      Da würde ich eher um den 924er Porsche jammern ^^



      Zitat:

      Da würde ich eher um den 924er Porsche jammern ^^

      Auch wenns traurig ist, hab aber schon schlimmeres gesehen. Zig fach!

      Stimmt bei Polos wie Gennesis,Gt, Und sogar alte G40s

      Das was ich aber eher traurig finde, das es in den wenigsten Fällen wieder ein VW wurd.

      Sondern eher dacia,kleine Reissschösseln wie Note und Micra zb wurde.

      Zitat:
      Da würde ich eher um den 924er Porsche jammern ^^

      Stimmt schon aber dieser Porsche ist bei vielen Porschefans nicht so beliebet.
      daher trägt gerade dieses Modell auch gern Spitznamen.
      frauenporsche


      4000€ fürn 3er golf Nope bekommste nimmer viel zu teuer!


      Zitat:

      Da würde ich eher um den 924er Porsche jammern ^^


      hab ich mir auch so gedacht als ich den gesehen hab


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Zitat:

      4000€ fürn 3er golf Nope bekommste nimmer viel zu teuer!


      Du wenn der Motor,Getriebe,Karoserie ect. Gut erhalten sind und der noch einige Extras hat wie Klima ZV und Elek. Fenterheber würde ich mal 3500€ blättern!


      gelöschtes Mitglied

        ... es ist jedem selbst überlassen was er mit seinem Geld macht.

        Und ob der so viel mehr wert war als 2500 möchte ich mal stark anzweifeln, Automatik, 4-Türer und eine scheiß Stoff sollten den Preis erheblich drücken. Da bringen auch elektr. Fensterheber und 53.ooo km nicht so viel, wenn sichs um ne kleine Maschine handelt.

        Und immer diese Vermutungen/Gejammer, evtl. hatte der ja mal nen Unfall oder der Besitzer wollte einfach nach mehr als 15 Jahren was neues. Es kann euch doch egal wenn jmd. die Kiste dort hinstellt auch wenn sie möglicherweise mehr wert ist. Wäre zwar dämlich, aber was solls. Beispielsweise wollt ihr auch nicht nach den Gründen für Tuning gefragt werden bzw. der Rest der Menschheit versteht das nicht immer ...


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Ja gut! Wir wissen nicht was fürn nä Marschine da ist! Gehe wir mal davon aus mehr als 100PS! Finde ich perschönlich wenn der Golf kein Motor usw. Schaden hat viel zuschade

        Nagut jeder muss es selber wissen!



        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          Den könnte mal locker als 4000€ verkaufen können!


          naja bei vw hatte man dann ein 1000 verlust gemacht und das macht heutzutage keine mehr .


          gelöschtes Mitglied

            ...so dick wird die Maschine nicht sein, der Stoff lässt was um die 60 bis 90 PS vermuten. Evtl war der/die Besitzer/in ja relativ klug, neuen Wagen mit viel Rabatt so gekauft, dann dazu nochmal die 2500 Eier vom Staat sowie bissl was vom Schrotti für den "guten" Wagen.

            Aber beim Händler bekommt man als Verkaufer definitiv keine 2500 € mehr dafür, auch wenn er im Verkauf beim Händler noch mehr bringen würde, aber von irgendwas will der Händler auch leben und evtl. die Gebrauchtwagengarantie abdecken können ...

            Klar ist es schade drum, auf der andren Seite wollen die Leute auch günstige Ersatzteile, jede alte Kiste die nicht mehr rumfährt braucht keine Ersatzteile mehr sondern "produziert" halt welche ... Recht machen kann man es eh nie allen, also warum drüber aufregen ?


            Du darfst ja nicht nur die 2500€ Abwrackprämie rechnen die Du bekommst. Mal angenommen du verkaufst den für 4000€. OK. Läst Du aber dein Auto abwracken hast Du bei VW z.bsp. noch 2500€ "Umweltprämie" bekommen. Sprich zusammen haste dann 5000€! Somit haste 1000€ mehr, als wenn Du ihn verkauft hättest!

            Dass so gut wie nur die ausländischen Billighersteller provitiert haben finde ich nicht als gelungen. Man hätte die Prämie nur auf Deutsche Marken gewähren sollen!

            Aber jeder kann ja machen was er mag, dennoch natürlich sehr schade um manche Autos, das ist ganz klar...

            Mein Weisser aus dem Profil wurde auch abgewrackt (R.I.P) für einen Golf 6 für meine Mutter, aber nur die Karosse, das Innenleben wurde umgebaut in den Roten.
            Also wer die möglichkeit hatte, warum nicht, so günstig war es schon lange nicht mehr an neue Autos zukommen. Man muss halt schauen wo man bleibt, geschenkt bekommt man nirgends was

            So denn...


            IMG_7685.JPG
            IMG_7685.JPG

            ein bild des grauens
            Ein polo über ein w201 mercedes?
            OMG!
            ich fahre als alltagswagen einen w201 und im sommer nen polo...
            Aber gut das das nicht meine sind


            was aber das geilste an der sache ist,die,die ihre golfs,benz`s,andere vw modelle,abgewrackt haben,fahren jetzt so dacia blechbüksen



            deswegen fahre ich noch meinen benz.
            die gute alte deutsche wertarbeit


            Zitat:

            Du wenn der Motor,Getriebe,Karoserie ect. Gut erhalten sind und der noch einige Extras hat wie Klima ZV und Elek. Fenterheber würde ich mal 3500€ blättern!


            niemals....musst ja dumm sein, wenn du soviel für nen 3er hinlegst!


            Zitat:

            hab aber schon schlimmeres gesehen


            ich auch :(


            gelöschtes Mitglied

              ja schon echt schade was so alles auf den schrottplätzen steht :(


              gelöschtes Mitglied
              • Themenstarter

              Zitat:

              ja schon echt schade was so alles auf den schrottplätzen steht


              Na gut schade das man die Autos nicht kaufen kann!
              Gut 3500€ wäre vielleicht etwas übertrieben! Bei Mobile ist einer 20tkm ein g40 mit 9999€ drin!


              Zitat:

              Bei Mobile ist einer 20tkm ein g40 mit 9999€ drin!


              meiner ansicht nach genauso übertrieben....


              polotreff.de
              #21 - 15.02.2010abwrackprämie golf 2 tp://www.google.com/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/cars/thumb/35000/35046_1.jpg 3.abwrackprämie golf 3 abwrackprämie
              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen