vw teilemarkt

Pilz im 6N2 verbauen?

LumpiE
  • Themenstarter

Hallo zusammen habe für meinen Polo 6n2 einen Pilz bekommen (sportluftfilter)

nun die frage kann ich nen pilz in den 6n2 überhaupt einbauen? und wenn ja... wo?



Was für einen Sportluftfilter hast du denn bekommen?
Normalerweise erklärt sich das selbst in der Einbauanleitung...


Pilze gibt es im Wald und wenn du den polo Richtig gießt dann wachsen da bestimmt auch Pilze drauf....


Jetzt mal im Ernst Offener Luftfilte rheißt das ding kommt drauf an was für einen du hast n K&N ->Fahrzeugspezifisch(bester und teuerste wahl) oder so n Universal No Name Teil!mit Adaptern....wenn du den auf die Drosselklappe setzten willst wirds denk ich mal schwer weil di emeist viel zu groß sind....und Eingetragen bekommst die meist auch nicht...



Zitat:

wenn du den auf die Drosselklappe setzten willst wirds denk ich mal schwer weil di emeist viel zu groß sind


Zudem sollte man die offenen Luftfilter nie direkt auf die Drosselkappe schrauben, da der Motor sonst warme Luft zieht. (Wenn ich das richtig gelesen habe)

Gruß
Matthias


gelöschtes Mitglied

    Ist das eigendlich empfelenswert?
    Saugt doch heiße luft?
    Ist das nicht schädlich?


    Schädlich eigentlich nicht aber weniger Leistung! Dafür sind die sauggeräusche des Motors besser zu hören!

    Man muss schon abwägen was man möchte für mehr Leistung (minimal und kaum messbar) sind Einlegematten, für mehr "Klang" nimmt man die Direktluftfilter!


    Hat dein 6n2 nicht ne Motorabdeckung wo auch wie bei mir die Zündkabel drin geführt sind? Wenn ja, dann lass die Abdeckung drauf. In einem ist das dein Serienluftfilterkasten und zum zweiten versteckt sich in dem Kasten die Ansaugluftvorwärmung. Hinzu kommt, dass dein Steuergerät mit dem Lufti eh nix anfangen kann wie schon beschrieben du hörst die Sauggeräusche mehr. Aber mehr Leistung hast du dadurch nicht. Aber ich habe bei meiner Ex die ja unbedingt für Ihren Corsa einen Pilz haben wollte diesen Eingetragen bekommen mit Teilegutachten.


    Also die Motorabdeckung kannste ohne Bedenken wegmachen. Da ist bloß der Luffi drin. Die Zündkabel kannste auf die Seite verstecken.

    Musst nur aufpassen, dass du die Kurbelgehäuseentlüftung auf den Luffi machst, weil der da Literweise Öl rausspuckt. Mir hats da auf 2 Minuten Vollgas den ganzen Motorraum komplett versaut.

    Nochwas: Hol dir lieber nen Auspuff. Klingt besser und ist einfacher zu eintragen. Der 6n2 schaut ohne Motorabdeckung total Banane aus...


    Hatte ich verbaut,ist total schwachsinn.

    Brüllt nur und bringt nix.

    Lieber nen Auspuff



    Antworten erstellen