vw teilemarkt

Fototransistor!

Polo-freak1991
  • Themenstarter

Also mal ne Frage, und zwar könnte man doch eig, wenn die Heckklappe cleaned ist, irgendwo im Auto einen Fototransistor verbauen, das wen man seinen Finger drauflegt, das die heckklappe öffnet!

Müsste doch gehen



weiß zwar net was a "Fototransistor" ist, aber du kannst dir auch einfach an Heckklappenöffnet kaufen

musste a nur an Knopf drücken


Polo-freak1991
  • Themenstarter

ja aber so en Sensor kommt halt scho Irgendwie dick^^



naja aber WENN müsstest du dir so an öffnet e kaufen da ja sonst die Heckklappe net aufgeht den Knopf der da dran is kannste ja durch JEDEN scheiß eig ersetzen... muss halt nur an Stromimpuls geben...


gelöschtes Mitglied

    kannst auch gleich nen pupillenscanner verbauen

    ich denke da muss auch noch nen car pc rein um die daten zu verarbeiten.. so einfach wird dann sicher doch nicht


    son fototransitor reagiert aber auf jegliche art von helligkeisunterschied.
    ist ja kein fingerprint- sensor.

    nun fährste in nen tunnel und deine heckklappe geht auf.

    was ich sagen will: ich schätze mit so nem ding ist die warscheinlichkeit der "fehlauslöser" zu groß...

    lg,
    max


    gelöschtes Mitglied

      ach son ding,wie die am haus,wenn dunkel geht licht an


      Wär doch lustig wenn er dann auch automatisch wieder zugehen würde


      Polo-freak1991
      • Themenstarter

      um ihn wieder zu gehen zu lassen, brauchste dann nen 2ten Stellmotor, der bissle stärker ist,



      Zitat:

      Wär doch lustig wenn er dann auch automatisch wieder zugehen würde


      das währ echt sau witzig aber ich würde von abraten


      also nen fototransistor kannste knicken! bei nacht wär ja dann immer der kofferraum offen! ... aber wenn du sowas vor hast und es cool machen willst kannst du ja ein touchpad auf die heckscheibe oder so bringen (ist nur ne art folie) und das ganze dann per elektronik öffnen lassen (müsste man halt ne schaltung entwerfen) ... geben tuts das bei neuen bmw's da braucht nur der schlüssen in ner bestimmten entfernung zum auto sein und schon kann man mit bloßem berühren der türgriffs den wagen auf- oder zuschließen



      Sowas meint er:
      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar





    • das ding kannste ja überall dran machen wo du nen schloss hast..
      türen,heckklappe,schloss.....
      eine nette überlegung kommt mir in den inn...


      Nein ich schätze mal er meint nur sowas:

      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



    • Oder wenns die Luxusvariante sein soll:

      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

    • Zitat:

      Nein ich schätze mal er meint nur sowas:

      MPX 4250A :: Freescale-Drucksensor


      Der funktioniert schonma nicht weil der nur bis 5,5 V ausgelegt ist
      und der zweiter hat nen schaltabstand von 3 bis 12mm ... na viel spaß wenn man da einmal versehentlich rüberkommt und gerad auf der autobahn unterwegs is


      Zum 1.:
      Das man ne Schaltung rumbasteln muss war eigentlich für mich klar. Dann kommt man auch mit den 5,5V klar.

      Zum 2.:
      Die 3mm schafft man locker wenn man ihn hinters Blech macht. Ist ja alles per Potti einstellbar. Natürlich kann an auch per Schaltung den Öffner abschalten, wenn der Motor läuft.


      bau dir nen magnetschalter ran und bastel des gegenstück in nen schlüsselanhänger rein. dann brauchste bloß mit dem anhänger über die stelle wo der schalter drunter is drüber gehn und "klick" is die klappe auf.

      der vorteil is dass du nich irgendwo nen schwarzen punkt hast, sondern dass des auch komplett unterm metall sein kann. hab ich mal auf nem treffen gesehn. war mir persönlich zu aufwendig. hab da lieber ne zv mit fb.

      MFG Bolle


      Antworten erstellen