vw teilemarkt

Durchmesser Schlauch BDR

2F RM
  • Themenstarter
2F RM's Polo 2F

Baue mir ja demnächst eine Ladedruckanzeige ein. Die wird ja am Schlauch zum BDR angeschlossen
http://www.polotreff.de/data/forum...php?IID=62305

...weiß einer welchen Innendurchmesser der Schlauch hat - damit ich mir passendes ein T-Stück mitbestellen kann.



ich meine der hat 6mm

mfg


warens net 3mm / 4mm unterdruck schläuche?



2F RM
  • Themenstarter
2F RM's Polo 2F

Zitat:

warens net 3mm / 4mm unterdruck schläuche?


...nee, an die weissen wil ich ja nicht . Schau mal auf das Bild der Schlauch mit dem Pfeil...


na wenn nich abziehen und messen mit Messschieber


2F RM
  • Themenstarter
2F RM's Polo 2F

Zitat:

na wenn nich abziehen und messen mit Messschieber


...das hätte ich schon gemacht, wenn ich grad ans Auto käme...


sind immernoch 3mm oda 4mm auf den weißen sitzen ja auch verbinder drauf

die schläuche haben halt nur ne ummantelung


[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • die sagen auch 6mm

    und mal ehrlich guck dir den nippel am bdr mal< an der is grösser als 4mm...

    bzw. mess mal den aussenduchmesser von sonem weissen dann hasste ja was der schwarze innn hat

    mfg


  • 2F RM
    • Themenstarter
    2F RM's Polo 2F

    Danke @Milkaman, dann weiß ich ja bescheid - eben sollte ja auch ein Gummischlauch sein, sonst kannst ja auch kein T-Stück reinstecken (gut mit Schlauchstücken etc. schon - aber alles gefriemel)...



    @ 2F RM

    Die normalen Unterdruckschläuche wie sie bei unseren Polos verbaut sind haben einen Innendurchmesser von 3mm. Ist nen Gummischlauch ( etwas dehnbar ) mit schwarzem Gewebe ausenrum. Bekommst bei VW. Sind auch nicht allzuteuer. Hab noch nen Meter im Keller liegen, aber wohnst zu weit weg, sonst hättst ihn abholen können


    2F RM
    • Themenstarter
    2F RM's Polo 2F

    @Onyx:

    Genau den Schlauch meine ich. Brauche aber keinen Schlauch sondern nur das passende T-Stück an dem Ich dann die Ladedruckanzeige anschließen kann .

    Dennoch danke für das Angebot - aber bei Gelegenheit werd ich mal im Schwabenland unterwegs sein

    Naja hab jetzt vorhin schon bestellt, aber hab vorsichtshalber mal ein T-Stück mit 6 mm und eins mit 4 mm bestellt - denke auf 4 mm bekommt man den Schlauch gut gezogen...

    ...ansonsten gibt's so T-Stücke doch sicher auch im Baumarkt oder? So Aquariumzubehör und so furz...


    Über 4mm bekommste den Schlauch auch drüber ja!
    Ansonsten zum VW. Haben die Dinger auch da. Kost au nix...

    Habe früher auch geguckt immer woanders und so... Aber gerade so sachen hat der freundliche auch da - passt, sofort lieferbar, wenn nicht auf Lager, und auch nicht unbedingt teurer

    Musst mal schauen - bei mir war das T-Stück und der Schlauch von diesem zur Anzeige schon bei der Ladedruckanzeige dabei, vielleicht bei Dir ja auch?!

    mfg


    2F RM
    • Themenstarter
    2F RM's Polo 2F

    Zitat:

    Musst mal schauen - bei mir war das T-Stück und der Schlauch von diesem zur Anzeige schon bei der Ladedruckanzeige dabei, vielleicht bei Dir ja auch?!


    Hast auch eine VDO drin? Hab mal gelesen bei VDO wär das nicht dabei...


    Aso, weiß nicht wie es bei denen ist... Ne hab keine von denen...


    2F RM
    • Themenstarter
    2F RM's Polo 2F

    ...so jetzt hab ich mich heute mal im Baumarkt umgesehen (scheiß Fasent, alle VW'ler haben zu - und Sandtler hat keine T-Stücke laut AB) und habe 6mm T-Stücke gefunden dazu Adapterstücke von 4 auf 6 mm...

    ...macht das was wenn ich den Schlauch per Adapter auf 6 mm erweitere (wären so ca auf 5-8cm Länge) und danach wieder auf 4 mm runterreduziere? Oder meckert da der BDR?


    gelöschtes Mitglied

      Der Druck bleibt gleich, egal welchen Durchmesser du nimmst


      Grüße


      polotreff.de
      #17 - 15.02.2010heizungsschlauch durchmesser polo 6n dehnbarer gummischlauch heizungsschlauch polo
      Antworten erstellen