vw teilemarkt

Wassertemperatur zu niedirig?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Also ich hab ein Polo ein A4 ein 206 cc und ein Golf und ein lupi GTI wie hoch ist die wahrscheinlichkeit dass bei allen der thermosstat Tod ist nach längerer Fahrt zeigen alle nic mehr als70 c an der A4 sogar trotz vollstoff auf der a5 nur 60c und der Golf 3 nach 350 km Autobahn volles Rohr Net mehr als70 ? Ich denke das ist die eisige Luft wie soll er denn warme aufbauen mach doch mal bei 100 das Fenster auf und Streck die Hand raus weistd wie kalt das ist ... Ist doch klar dass das Wasser Net hochgeht... Also dass bei allen der therm kaputt ist glaub ich Net

genau dafür ist das therm doch da..es macht zu damit nicht dieser effekt auftritt..da sie bneim polo lupo etc aus Pu gefertigt sind, sind sie wenn sie kaputt sind , dauer offen... das wasser läuft zum kühler hat noch nicht mal volle temp... warmes wasser will nach oben kann es nicht da es zu stark abgekühlt wird... und so kommt es zu stande... und es ist sehr gut möglich das bei all diesen autos die temps kaputt sind... bei den alten polo 2 oder so, da hat man es oft das man im eiskalten winter ne pappe vorn kühle rlegt damit er nicht 3 stunden braucht um auf 90 zu kommen,,hehe aber bei den 6n oder lupo etc ist da snicht mehr so

So,
heute bei VW das Thermostat und den Dichtring bestellt. Thermostat 20,29€ Dichtring 2,08€. Echt nicht günstig.Bei der gelegenheit gleich noch ne neue Spritzdüse für hinten mitgenommen weil die sich immer mitdreht. Der Hammer : 8,09€ ! Naja,mal schauen.Ist bestimmt gleich mit Motor und Wischerarm
Mfg
Thorsten

So,
habe jetzt das Thermostat gewechselt,Kühlsystem gereinigt und frisch befüllt.Alles wieder i.O..Die 90C werden jetzt wieder leicht erreicht.Aber wieso bekomme ich nur ca.2,8l Kühlmittel aufgefüllt.Laut unterlagen sollten es doch ca.5,6l sein?

Antworten erstellen