vw teilemarkt

nochmal Blinkersteuerung

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hab mir, wie so viele andere auch, eine ZV eingebaut. Ich hab jetzt nur ein Problem mit dem Anschluss der Blinker.

Vorne kommen ein schwarz/grünes und ein schwarz/weißes Kabel an den Blinkern an

Was muss ich jetzt wo anschließen? Bin für jede Hilfe dankbar

Hier das Bild der Relais:



Bild(15).jpg
Bild(15).jpg

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Und hier Teil 1 der Anleitung:


Bild 001.jpg
Bild 001.jpg

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Und der 2te Teil



Bild 002.jpg
Bild 002.jpg

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Achja, die Blinker sollten beim Auf- und Zuschließen blinken


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hmm, oder kann es sein, dass ich das ganze komplett falsch verstanden hab, und dass ich 2 zusätzliche Relais einbauen muss? Wenn das so wäre, kann ich dann einfach die Kabel anzapfen, die von den vorhandenen Relais zu den Blinkern gehen oder muss da noch was zwischen?


also das sind drei schaltungen:
1. blinken bei auf und bei zu machen
2. blinken nur bei zu
3. blinken nur bei auf

greetz
DJab


so und du mußt wenn du variante eins haben willst:
folgendes tun:
du klemmst:
1. den grünen draht auf den braun
2. den blauen auf weiß und schwarz/gelb(86)

keine gewähr!

greetz
DJab


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

So, erstmal danke für die Antworten
Aber ich hab mir dann doch 2 neue Relais gekauft und mit denen dann die Blinker angesteuert. Das klappt prima


wo hast du die gekauft?



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Die Relais hab ich mir hier in so nem kleinen Elektroladen gekauft. Aber bei reichelt haben die auch sowas.
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • Bestellnummer: KFZ RELAIS 12V


  • gelöschtes Mitglied

      Ich raffs trotzdem nicht, wo kommen dann die Kabel hin und stopf ich dann einfach nur die Relais unterm Lenkrad rein..

      Könnte mir das bitte hier einer von den Experten etwas genauer erklären? Hab da echt null Ahnung


      polotreff.de
      #12 - 06.07.2005blinker steuerung polo 86c blinker steuereung
      Antworten erstellen