vw teilemarkt

halbe Bremskraft, Wasser in Bremsflüssigkeit?

chemiefreak
  • Themenstarter

Hallo,

hab folgendes Problem mit meiner Bremse. Bremsflüssigkeit ist ca. 2,5 Jahre alt. Wenn ich aus der Garage komme und Bremse d.h. der Wagen ist noch kalt, bremst das Auto wie immer, richtig gut.
Aber sobald ich den Wagen auf Betriebstemperatur habe, kann ich das pedal komplett runterdrücken, und ich bekomme die Reifen nicht zum stehen, bremst jedoch trotzdem stark ab.

Nun habe ich mal meine Bremsflüssigkeit aus Wasser geprüft, und mein Indikator sagt an, das leicht Wasser drin ist. Kann mich aber auch teuschen.

Ich denke mir nun, sobald der Wagen warm ist, bilden sich Gasblasen im Bremssystem vom Wasser, die komprimierbar sind und somit die Bremskraft herabsetzen.

Was meint ihr?

Grüße



gelöschtes Mitglied

    Bremsflüssigkeit austauschen lassen Komplett.

    Dann sollte das problem weg sein




    chemiefreak
    • Themenstarter

    Bekomme ich das auch nicht selbst hin?

    Wie im Buch steht, 400 ml Flüssigkeit pro Reifen aus der Entlüftung drücken. Danach auffüllen. Ca. 2l Bremsflüssigkeit wird gebraucht.

    Oder was kost sowas in der Werkstatt?


    Klar bekomt man das auch selber hin, wenn man aber nicht genau weiß wie, sollte man es immer in der Werkstatt machen lassen!

    Denke immer dran, es sind die Bremsen!

    Auto auf ne Bühne (oder jeden Bremszylinder nach und nach)!
    Bremsflüssigkeitsbehälter auf und so weit wie möglich schonmal leeren!
    Danach, jeweils an den Bremszylindern die Entlüftungsschraube öffnen und die Bremse betätigen, bis keine Flüssigkeit mehr kommt!
    Wenn das System komplett leer ist, alle Entlüftungsschrauben wieder schließen und Flüssigkeit (neue Bremsflüssigkeit) wieder auffüllen!
    Jetzt fängt man mit der Bremse an, die den weitesten Weg an Leitungen vom Flüssigkeitsbehälter her hat (meist hinten rechts)!
    Entlüftungschraube langsam öffnen und Bremse im ständigen Intervall tätigen! Wenn die Flüssigkeit ohne Blasen aus der Entlüftungsschraube kommt die Schraube langsam wieder zu drehen!
    Das Bremspedal müsste jetzt schon wieder etwas schwergängiger werden!
    Nun mit der Bremse hinten links die gleiche Prozedur!
    Dann die beiden vorderen, jeweils immer auf den Flüssigkeitsstand im Behälter achten und nachfüllen!
    Wenn alle Bremsen durch sind, sicherheitshalber noch einmal von hinten rechts anfangen! Dabei aber die Entlüftungsschraube nur ein kleines stück öffnen und schauen, ob noch Blasen in der Flüssigkeit sind, die da raus kommt!
    Wenn man dann rum ist, und keine Blasen mehr in der Flüssigkeit sind hast du den Bremsflüssigkeitswechsel beendet und auch entlüftet!

    Aber wie schon gesagt, wenn du dich da nicht ran traust oder es noch nie gemacht hast, dann lass es besser von einer Werkstatt machen!
    Nichts ist schlimmer, als auf der Strasse zu merken, dass der Wagen ncht bremsen möchte, wenn die Ampel auf Rot steht!

    Besser machen lassen, als zu Pfuschen!


    gelöschtes Mitglied

      Also ich würde an deiner stelle zu einer GUTEN , und nich zu einer seifenbude-werkstatt fahren und das machen lassen. Ich habe , glaube ich, letztens 35 bezahlt. und nachdem ich da ich da dann probs hatte, haben die gleich noch einmal nachgesehen.


      polotreff.de
      #7 - 14.02.2010 site:polotreff.de polo 6n1 welche bremsflüssigkeit polo baujahr 96 wo fülle ich bremsflüssigkeit ein einzelne bremsleitung leeren und wieder füllen welche bremsflüssigkeit für polo 6n2 polo forum 9n bremsflüssigkeit bremsflüssigkeit leer polo 6n bremsflüssigkeit testen haushaltstricks bremsen warum hinten rechts anfangen bremsflüssigkeit polo preis polo 6n bremsflüssigkeit hinten bremsflüssigkeit blasenbildung polo 6n1 bremsflüssigkeitsbehälter bremsleistung schlecht wegen bremsflüssigkeit was ist das von der eine sekunde hab ich keine bremskraft mehr und dann geht es wieder bremsflüssigkeit bremsleistung bremsflüssigkeit nachfüllen polo 6n2 vw polo bremsflüssigkeit ständig nachfüllen alter polo bremsflüssigkeit auffüllen wie fülle ich die bremsflüssigkeit beim auto bremsflüsigkeit 1% wasser vw polo
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen