vw teilemarkt

Benzinpumpe ?

smoker
  • Themenstarter

hallo leute ich hab nen riesen broblem mein auto is verreckt und ich weißnich genau an was es liegt ich weiß nur das die benzinpumpe nich läuft aber sie geht und strom kommt auch an das haben wir schon alles ausprobiert aber wir wissen nich weiter kann mir da jemand von euch helfen ich brauch das auto dringend



denn fahr doch einfach mal zum schrotti oder so und hol ne neue spritt pumpe und dann guck ob er dann läuft...


vllt ma die sicherungen kontrollieren, oder die relais checken



smoker
  • Themenstarter

ich hab schon ne neue pumpe probiert und auch sicherung gecheckt und die reles auch das is es auch nich das is ja das verwirrende


wass hast du denn für ein motor drinne? nen nz oder 3f? also nen einspritzer oder nen vergaser?


smoker
  • Themenstarter

1.3 l motor

vergaser


achso also der AAV sind denn alle unterdruckschläuche richtig dran? weil der hat ja keine pumpe im tank und so ...


1,3l vergaser?

seit wann ist der aav ein vergaser?
war er nie und wird er nie sein!

grüße


seit wann is n aav n vergaser?


also du hast gesagt die pumpe geht und es kommt auch strom an

dann müsst sie ja auch laufen

also eins von beiden kann nich sein

edit: da war wieder einer schneller



lol, hab ich mir auch grad so gedacht


achso kann ja sein^^ich dachte weil der aau gleube ich nen vergaser ist ist der AAv auch einer wegen dem AA xD sorry


richtig, aau=vergaser
aav= monomotronic-->ein zentrales einspritzventiel


achso xD


smoker
  • Themenstarter

ok so ich war nochmal gucken ich hab nen aav da war ich falsch XD
kann ja mal passieren XD

ja na das problem is die pumpe geht aber nich bei mir im auto wir haben bei nem anderen polo probiert und da ging sie aber bei mir is da nix
und stromwerte sind die gleichen wie beim anderen polo ich weiß nich mehr weiter


wie jetzt?

die pumpe läuft im anderen polo und es kommt auch strom bei dir hinten am stecker an?

wie viel strom denn?


smoker
  • Themenstarter

10v kommen am stecker an


müssend assnich 12v sein? weil bei unserm golf 2 gti für grw war dass auch dass die nich richtig lief .. wir hatten da 11 v odr so und lief halt nich dann haben wir 12v draufgegeben und dann ging sie...


smoker
  • Themenstarter

aber beim anderen polo war es genauso nur das da alles ging
nur bei mir nich das is ja die scheiße


gelöschtes Mitglied

    was ich schon 2 mal hatte, war das das relais wohl wasser gezogen hat und eingefroren ist und dadurch nicht angesprungen ist....
    relais in die hand genommen (warm gemacht) wieder rein gesteckt und lief....
    bei 2 autos.....
    neues bestellt und ruhe....


    dann kontrollier mal ob der stecker oder s kabel n wackler hat oder so

    was anderes kanns ja dann fast nicht sein wenn die pumpe geht und sogar strom an kommt


    smoker
    • Themenstarter

    reles hab ich schon getauscht und wackler haben die kabel auch nich auch schon brobiert alles mist


    geht die pumpe denn nie?

    oder nur manchmal nicht?


    smoker
    • Themenstarter

    die pumpe läuft auch garnich erst an (surt nich)
    ich weiß echt nichmehr weiter das is aber nur in meiner karre so im anderen polo gings irgendwie warum auch immer


    gelöschtes Mitglied

      das komische ist ja schon, das du nur 10V hast, das ist ja normal schon nicht richtig.....


      smoker
      • Themenstarter

      nie


      bei mir is sowas ähnliches

      da gings irgndwann auch nicht mehr

      hab dann ewig rum probiert und dann gemerkt, dass an dem relais vonner benzinpumpe keine masse ankam wo sie ankommen sollte

      hab dann da n neues kabel hingemacht (also von masse zu dem relais)

      seit dem läuft die pumpe halt immer sobald die zündung an is

      stört aber nicht wenn mans weiß und drauf achtet

      kannst ja mal durchmessen ob das bei dir vielleicht auch so is


      von welcher pumpe reden wir denn hier jetzt überhaupt? die im tank oder die unterm auto?


      smoker
      • Themenstarter

      die untern beifahrersitz hinten (im tank)


      dann liegt das problem woanders, das auto sollte auch ohne die laufen und wenn sie nicht anläuft aber woanders funktioniert, dann kanns nur noch am relais oder an der verkabelung liegen.


      smoker
      • Themenstarter

      so haben jetz nochmal an der pumpe unterm auto gemessen, da kommen keine volts an. is halt nur komisch das keine der beiden pumpen läuft. Pumpenrelais is auch gewechselt. Am relais auch gleich mal gemessen. Es liegen am oin 87 10,8 V (bei eingeschalteter Zündung) an an der anderen 3 pins nix. An dem anderen polo auch mal probiert da liegen am pin 87 ca. 8,.. V an und an dem schwarzen kabel (pin bezeichnung wiess ich jetz nich ausm kopf) auch 8,.. V. Kann das schon der fehler sein? Wie gesagt bei meinem kommt an dem schwarzen kabel nix an. Vllt. weiss ja auch jemand wieviel V da wo ankommen sollten. Kabel wurden auch alle nochmal soweit es ging kontrolliert, aber nix auffälliges gefunden.

      sitzen noch woanders sicherungen als im spritzkasten? das kann doch alles nich sein das die beide nich gehen oder sind die miteinander gekoppelt?

      danke euch schonmal für eure hilfe


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen