nie
bei mir is sowas ähnliches
da gings irgndwann auch nicht mehr
hab dann ewig rum probiert und dann gemerkt, dass an dem relais vonner benzinpumpe keine masse ankam wo sie ankommen sollte
hab dann da n neues kabel hingemacht (also von masse zu dem relais)
seit dem läuft die pumpe halt immer sobald die zündung an is
stört aber nicht wenn mans weiß und drauf achtet
kannst ja mal durchmessen ob das bei dir vielleicht auch so is ![]()
von welcher pumpe reden wir denn hier jetzt überhaupt? die im tank oder die unterm auto?
die untern beifahrersitz hinten (im tank)
dann liegt das problem woanders, das auto sollte auch ohne die laufen und wenn sie nicht anläuft aber woanders funktioniert, dann kanns nur noch am relais oder an der verkabelung liegen.
so haben jetz nochmal an der pumpe unterm auto gemessen, da kommen keine volts an. is halt nur komisch das keine der beiden pumpen läuft. Pumpenrelais is auch gewechselt. Am relais auch gleich mal gemessen. Es liegen am oin 87 10,8 V (bei eingeschalteter Zündung) an an der anderen 3 pins nix. An dem anderen polo auch mal probiert da liegen am pin 87 ca. 8,.. V an und an dem schwarzen kabel (pin bezeichnung wiess ich jetz nich ausm kopf) auch 8,.. V. Kann das schon der fehler sein? Wie gesagt bei meinem kommt an dem schwarzen kabel nix an. Vllt. weiss ja auch jemand wieviel V da wo ankommen sollten. Kabel wurden auch alle nochmal soweit es ging kontrolliert, aber nix auffälliges gefunden. ![]()
sitzen noch woanders sicherungen als im spritzkasten? das kann doch alles nich sein das die beide nich gehen oder sind die miteinander gekoppelt?
danke euch schonmal für eure hilfe