vw teilemarkt

Temperaturanzeige / Öl- und Temperatur-Lampe

mamume
  • Themenstarter

Hallo zusammen,

ich habe bei meinem 92er 2F (45 PS) folgendes Problem:
Die Temperaturanzeige ist ohne Funktion.
Die Warnlampe für die Wassertemperatur und den Öldruck blinken, allerdings gehe diese auch zeitweise aus...
Ich habe das Auto seit gestern, bin ca. 350 km am Stück damit gefahren... Läuft also
Ich vermute einen "Wackeligen" in der Elektrik denn zwischenzeitlich blinkte nur eine der Lampen, dann wieder beide, manchmal sogar keine.
Nach jedem Bremsen änderte sich dies... irgendwas scheint das also an der Kabelage nicht zu stimmen...

Welche Temperaturfühler und Drucksensoren könnten betroffen sein ?
Wo finde ich diese ?

Hoffe hier kann mir jemand helfen ?
Danke schon mal.
Gruß



gelöschtes Mitglied

    Würde erstmal einfach anfangen und nach den Öldruckschaltern und dem Kühlflüssigkeitssensor gucken.

    Wenn du vor dem Auto stehst, Motorhaube auf wäre auch super , sind hinten links knapp unterm Ventildeckel am Zylinderkopf die beiden Öldruckschalter. Ob man die jetzt so einfach auf nen schlechten Kontakt etc. prüfen kann weiss ich gerade nicht so genau aber kannst ja mal gucken ob du was siehst.

    Der Sensor für den Kühlflüssigkeitsstand müsste eigentlich mit am Ausgleichsbehälter dran sein wenn ich mich nicht irre.


    mamume
    • Themenstarter

    Werde ich mal testen ! Danke schon mal vorab.
    Gruß



    polotreff.de
    #4 - 26.02.2010der motor klackert läuft aber temperatur lampe oeldruck lampe polo lampe für polo 1 temperaturanzeige öl warnleuchte temperatur blinkt polo polo temperaturanzeige Öl kÜhlflÜssigkeitssensor polo temperaturanzeige brennt polo öltemperatur blinkt beim polo
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen