vw teilemarkt

das schrekliche Knacksen Part II

aruss
  • Themenstarter

hi ich habe ja vor 2, 3 wochen rumgeschrieben dass es bei mir an der achse vorne irgendwas merkwürdig geknakst hat, das war früher nur dann wenn ich den lenker eingeschlagen hatte und dabei führ, daraufhin habe ich meine lager, stoßdämpfer und domlager checken lassen, war alles kaputt natürlich habe ich die ersetzt und das knacken war weg, zuerst habe ich mich gefreut dass der ohne macken fährt,

doch seit ne woche oder so knackst das wieder und sogar beim gerade ausfahren aber nicht immer und ich weis nicht warum und wann genau, hat schon jemand mal an eine filtzstift kappe rumgekaut oder die knorpel von so nem tutan genau so hört sich das an aber meiner meinung nach metalisch, das knacksen ist schlimm, es ist laut also man hörts mit geschlossenen scheiben und wenn es knakst spührt man es am wagen, dazu kommt noch dass wenn ich von einem abgesetzten bordstein "runterspringe" (hartes farwerk) macht das unten einen knacks ist aber nicht immer, am fahrwerk kann nicht sein, weil ist neu und ist richtig verbaut worden, und nachträglich mehrmals eingestellt,

ah und das knacksen wird mit der geschwindigkeit schneller. ich glaube das sind antriebswellen, aber könte es was anders sein? hat einer ne idee oder so


ich werde auf jeden fall mal zu VW fahren und fragen was los ist, bevor mir was abfählt, aber ich wollte trotzdem mal euch fragen.

gruss aruss



gelöschtes Mitglied

    Hallo,
    bei mir hatte ich einähnliche Problem, allerdings nicht beim gerade ausfahren. Bei mir kam die antriebswelle gegen die Karosserie, wenn der Wagen eingefedert hat.

    Jetzt habe ich Federwegsbegrenzer drin und das Problem ist weg. Allerdings habe ihc vorne nur eine 60er Tieferlegung, der Wagen war allerdings 90 tiefer gekommen.

    Vielleicht liegts bei dir ja auch daran.

    MfG
    Gizmoh


    aruss
    • Themenstarter

    das war ja früher auch bevor der teifergelegt war, aber das kankst sogar wenn der wagen nicht einfedert, ich habe da überall wie ein affe rumgekrochen und geschaut die antriebswelle ist frei also die kommt nirgends drann, könte es sein dass die antriebswellen an den gelenken kaput sind? weil die sind glaub ich sein 160t km original drinne



    Antworten erstellen