vw teilemarkt

Temperatur zu tief

Baykal
  • Themenstarter

Hallo zusammen, habe mir jetzt viele Threads zum Thema Thermostat und Co. durchgelesen aber irgendwie blick ich nicht durch. Also die Temperatur-Nadel bleibt immer auf 0, die bewegt sich kein Stück wenn ich fahre. Aber wenn ich dann z.b. mal für 5 min im MC Drive stehe nachdem ich halt was gefahren bin, steigt die Nadel so auf 80° . Bin seitdem relativ vorsichtig gefahren, keine weiten Strecken mehr undso. Aber morgen muss ich relativ lange fahren, da wollt ich fragen ob mir da irgendwas am Motor selbst kaputt gehen kann? (Überhitzung?) Also ich weiß nicht wie ich das zu deuten habe dass im Stand die Temperatur steigt..



hi
das im stand die temperatur hoch geht , ist normal weil der motor ja vom fahrtwind gekühlt wird. wenn du stehst bekommt er keinen fahrtwind. dafür ist dann der lüfter zuständig.

gruss
manuel


da passiert nix. Und danach irgendwann mal den thermofühler tauschen



Dass die Nadel während der Fahrt auf null fällt, ist aber auch nicht korrekt. Tausche mal dein Thermostat und schaue dann, ob die Nadel immer auf 90° (ideal) bleibt.

Schaden wird es deinen Motor nicht wenn du jetzt so weiter fährst, aber dein Spritverbrauch kann sich erhöhen.

Gruß
Matthias


jau und wie..... Aber ich meine das es in diesem fall der thermofühler ist. weil ganz auf 0 ist meistens thermofühler und nur bis 70-80 grad eigendlich thermostat


Im November hatte ich das selbe, dass vorallem bei Landstraßenfahrten die Temperaturnadel auf null abfiel.
Ein neues Thermostat löste das alles.

Gruß
Matthias


Ich hab soviel epolo's wo ich entweder das thermostat wechseln muss oder den fühler..aber nie merk ich mir bei welchen symptomen..weil wenn der fühler schrott ist macht der fast dsas selbe


Baykal
  • Themenstarter

Okay das ist beruhigend, dann kann ich ja so erstmal morgen fahren. Und dann mal wegen Fühler und Thermostat gucken... danke!


Antworten erstellen

Ähnliche Themen