vw teilemarkt

Sattlerarbeiten viel zu teuer! Was habt ihr bezahlt

Blue_Racer
  • Themenstarter
Blue_Racer's Polo 6N

hi, war heute beim sattler und hab gefragt was er für meine 4 türverkleidungen + armaturenbrett verlangt. Es wird alles in cremeweißem alcantara überzogen und dort wo man die arme auflegt, kommt schwarzes alcantara zum einsatz.

Das Material habe ich selber mitgebracht, er braucht es also nur zu überziehen.

Was denkt ihr was er dafür wollte?



Er will für die 5 Teile 1500€, hallo? für 1500€ lassen sich andere nen ganzen innenraum samt Sitze überziehen?

Oder findet ihr den Preis gerechtfertigt?


Nur Arbeitszeit von ihm 1500€!



alter verwalter

also ich hatte auch mal woanders angefragt, keine ahnugn mehr wo?

wollte alles in mercedes helios beige haben, also türverkledungen, sitze amaturenbrett, säulen und himmel...

natürlich mit en paar sondersachen...

er wollte 1200 haben dafür, inkl. materil!

gruß


Blue_Racer
  • Themenstarter
Blue_Racer's Polo 6N

ich hab ihm mal das zeug dagelassen, aber ich bin jetz am überlegen was ich mach...

1500€ nur für 4 verkleidungen und 1 armaturenbrett....

ich find das is ne frechheit...

wenn er dann auch noch das material bestellt hätte, dann wär ich nachher wahrscheinlich 3500€ weg!

er meinte halt, dass sie dann perfekt werden, alle nähte sind perfekt auf den kanten usw...

hmm vielleicht hat top arbeit einfach ihren preis oder?

denk mir halt, was wär wenn ich 800€ ausgeb und nachher isses nur ein gepfusche, dann hab ich ja auch nix von



ich hab für 2 vollschalensitze, alles neu, also aufpolstern, diese gurte unten neu, und komplett beziehen mit normalem stoff (feuerfest) 400€ bezahlt material und arbeit!

und die arbeit bei mir is auch top gemacht worden!

mfg


@ Ass
Der Preis ist gut. Da kansnt nix falsch machen.

Der vom Blue Racer nimmts ja von den armen. Den Preis find ich viel zu überteuert, Armaturenbrett ist zwar mit das aufwendigste beim Auto aber trotzdem... denke da gibts günstigere würd da weiter schauen.


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

viel zu teuer!

für 1500€ bekomm ich bei meinen ja sitze, verkleidungen und abrett mit material gemacht


gelöschtes Mitglied

    also hab hier bei uns auch angefragt wegen 4 türverkleidungen + amaturenbrett + himmel + 3m so schwarzes alcantara leder bin bei 700€ inklusive material usw.


    Ich denk mal es kommt auf Region und Sattler an was die verlangen.
    Ich muss sagen, ich find den Preis in Ordnung. Vorausgesetzt natürlich es ist perfekte arbeit.

    Wenn ich jetzt an deiner Stelle wär und es keinen besseren Sattler in der Umgebung gibt, dann würd ich es machen lassen.
    Bei billig arbeiten kannst du echt auf die Fresse fliegen (so ists mir ergangen, 1.300€ fürn Arsch). Zahl bei sowas lieber mehr, dann hast du keinen Ärger hinterher.


    gelöschtes Mitglied

      aaaaalso: Ich habe alles mit grauem (Mercedes) und dunkelblauem (Porsche) Nappa Leder beziehen lassen, sprich A-Brett mit Nähten, 28er Lenkrad, alle Säulen, Himmel und die Sparco Sprint. Inkl. Material und Arbeitszeit 3000 Euro!



      Blue_Racer
      • Themenstarter
      Blue_Racer's Polo 6N

      so jetz bin ich grad mal nach ulm reingefahren und zu den 2 einzigen sattlern in meiner region gefahren, der eine wollte 2900,- € (aber inklusive steuer) , als der mir das vorhin vorgerechnet hat, hab ich echts lachen anfangen müssen, für 1ne vordere türverkleidung 550€, HALLO?

      und der andere meinte, das dauert erstmal locker 7-8 wochen und armaturenbretter und airbags überzieht er nich. ich hab gesagt "wie armaturenbretter überzieht ihr nicht"

      dann er "naja das ist zu schwierig und deswegen isses nich in unserem sortiment"

      und der wollte also für 4 türverkleidungen 2000,- und 8 wochen?

      dann sagte ich zu ihm "das ist genauso als wie wenn ich ne motorhaube zum lackieren hab, zum lackierer geh und der sagt mir dann, dass se keine motorhauben lackieren, weils zu schwierig ist, weils ne liegende fläche ist"

      also wirklich die hier in meinem umkreis haben echt alle nen schatten...

      naja ich lasses dann doch bei dem für 1500€ machen... ich hab mir auch ein fertiges armaturenbrett von ihm angeschaut und gefiel mir echt gut, super sauber... naja dann beiß ich halt mal wieder in den sauren apfel und zahl 1500,-€ und hoff dass nachher alles tippitoppi verarbeitet ist, sonst lass ich alles liegen und zahl gar nix!


      Zitat:

      so jetz bin ich grad mal nach ulm reingefahren und zu den 2 einzigen sattlern in meiner region gefahren,


      bist dir da sicher soweit ich wei0 gibts da mehrere,zum preis kann ich jetzt nix sagen,aber ein freund wolt mal seine sitze mit irgendwelchem leder überziehen lassen und er meinte in ulm/neu ulm/ulm lehr,gibt es 5-6sattler,ich weiß jetzt nicht wo ers machen gelsassen hat,aber die sitze hatte ich später gesehen und die waren einwandfrei und auch preiswertig,obs aber wirklich preiswertig war weis ich nicht,hatte er behauptet

      mfg Fatih


      Blue_Racer
      • Themenstarter
      Blue_Racer's Polo 6N

      jepp hab bei google, gelbe seiten usw. gesucht und nur 2-3 stück gefunden... der eine ist ein reiner omnibussattler in neulm....

      einfach ne scheiß gegend


      glaube ich dia

      naja wenn wills kann ich ja mal fragen


      muss au sagen das geht wenns gut gemacht is!

      und vorallem kannst da immer wiederhin wenn ne naht aufgeht oder was weiss ich!


      gelöschtes Mitglied

        Hi,
        also ich kann dir mal mein Angebot sagen was ich hier in Düsseldorf bekommen habe.

        Der komplette Innenraum einfach ALLES!
        ( sry aber kein nerv alles einzelaufzulisten )


        Das erste Angebot liegt bei 2900,- inkl Material, dass 2. Angebot lag bei 3100,- und das letzte lag bei 3500,-

        Ganz erlich der Preis ist OK.... zahl lieber was mehr und hab ne Rechnung, den bei manchen Dingen sollte man einfach nicht sparen.


        hier in HH hab ich auch angefragt .

        türpappen pro pappe : 200 / 250 €
        a-brett : 500-800 €

        inkl. material.


        Blue_Racer
        • Themenstarter
        Blue_Racer's Polo 6N

        ich weiß immer noch nich ob ich das zeug jetzt für 1500€ satteln lassen soll oder nich...

        eine alternative wäre natürlich wenn ich alles im schönen weiß matt lackiere, halt genau so ein farbton wie die sitze sind cremeweiß.

        im moment sind ja alle teile wie verkleidungen, armaturenbrett mehrmals gefüllert, also spiegelglatt und schwarz matt lackiert, aber umlackiert in weiß wären sie ratz fatz

        hmmm

        was meint ihr?


        1.JPG
        1.JPG
        2.JPG
        2.JPG

        ja des kenn ich!

        Aber mittlerweile denk ich anders......
        hab au erst rumlackiert.......... weiss ja jeder das es au ein haufen arbeit is!
        Nur dann hats mir nen monat später nicht mehr gefallen und ich habs doch ledern lassen!
        Genauso hatte ich erst RSL-Cult Felgen drauf hab polieren lassen weil mir die TH-Line zu teuer war............. und es war aber trotzdem einfach nicht das was ich wollte und ein Jahr später hab ich mir die TH geholt!

        Also meine Meinung zu solchen Sachen......... Wenn du was haben willst was dir wirklich gefällt dann sollte man nit zu knausrig sein! Noch nen Monat oder zwei sparen und gönns dir!"
        Sonst gibt man sein Geld für nen anderen "Schmarrn" aus!


        Satteln...


        A,B,C Säule, kompletter Himmel, hintere Leiste am Himmel inkl. originalem Alcantara in beige waren bei mir 500€ ca.


        Habe bei mir früher die ABC Säulen den Himmel und alles was dazu gehört sonnenblenden etc für 200€ beziehen lassen, in Antrazit schwarzem Alcantara bin sehr zufrieden 1A top arbeit allerdings wars auch en nettes angebot (Stoff vom Sattler musste nix anliefern)


        gelöschtes Mitglied

          Wir haben hier bei uns zum Glück viele sehr gute Sattler die das günstig und auch perfekt nach Kundenwunsch machen. Ich bin in erster Linie fürs Sattlern. Aber lackierte teile in glänzend mit Kratzfestem Lack hatte ich auch schon und sah auch genial aus. Ein Mix aus beidem ist wohl immernoch das beste.
          Ich persönlich werde aber nie wieder alles mit Leder beziehen lassen, weil es sich einfach nicht lohnt im nachhinein. Es ist eine Menge Holz die man so nie wieder rausbekommt. Wer zahlt einem den Preis für gebrauchte Teile? Da kann man die ja besser neu beziehen lassen.


          bitte beachten, nicht jeder sattler darf a-brett überziehen....
          wegen dem airback.
          das dürfen nur ganz wenige machen


          beim 6N ist der airbag seperat.


          ok wusste ich nicht


          Blue_Racer
          • Themenstarter
          Blue_Racer's Polo 6N

          heut war ich bei nem privaten sattler in meiner umgebung und der will vernünftige 800€ für die 5 teile, und der macht das echt verdammt gut....

          endlich hab ich nen gscheiten günstigen sattler gefunden


          gelöschtes Mitglied

            Glückwunsch. Geht doch


            Blue_Racer
            • Themenstarter
            Blue_Racer's Polo 6N

            jepp, das beste angebot, nachdem ich diese woche bei 7 verschiedenen sattlern war....


            gelöschtes Mitglied

              Lohnt sich doch länger zu suchen und nicht gleich das erstbeste zu nehmen...


              wer immer das erst beste kauft / bestelllt ist eh doof


              polotreff.de
              #31 - 18.02.2010türverkleidung sattlern vollschalensitz beziehen lassen armaturenbrett beziehen lassen teuer billig sattlerarbeiten welche materialien braucht ein sattler perfekter stoff für sitze sattlern lassen was habt ihr vw polo bezahlt ? lenkrad beziehen leder ulm preise sattler türverkleidung armaturenbrett sattler farbe leder satler ulm wie teuer ist es sitze beim sattler zu beziehen? sattler preise türverkleidung auto sattlerarbeiten sparco sprint beziehen günstige sattlerarbeit sitze polo 9n forum sattlerarbeiten himmel sattler preis sattler in ulm durchschnittspreise bei sattlern
              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen