vw teilemarkt

poltern

Polo_Stevo
  • Themenstarter

moin seid kurzem hab ich ein leises klackern wenn ich fahre!
komisch ist sobald ich lenke ist es weg?
meint ihr radlager?

danke im vorraus



Hey!
Nimm ihn doch mal mitm wagenheber hoch und wackel am rad.
Radlager würd ich ausschließen wenn du sonst während der fahrt kein grummeln hörst...
ich denke mal dass es dein domlager sein wird...aber wie gesagt...einfach mal kurz hochkurbeln dann weißte bescheid.
greezle


gelöschtes Mitglied

    Hey,

    also ein einseitiger Radlagerschaden macht sich durchaus erst in Kurvenfahrten bemerkbar, auch wenn du sonst keine Geräusche hast.

    Radlagerschäden machen sich dann auch nicht unbedingt bemerkbar, wenn du nur ohne Last am Rad wackelst.

    Wie oben schon gesagt, kanns auch n Domlager sein.
    Wenn du das eine tauschst, kannst du das andere gleich mitmachen, da die Arbeit (zumindest vonre) die gleiche ist, in beiden Fällen musst das Federbein demontieren um die Lager auszupressen.
    Das Domlager hast du dann soweiso schon in den Händen.

    Aber hol dir doch nochmal ne Zweitmeinung vor Ort ein.

    Grüße

    PS: Hat der threadstarter jetzt 2 Accounts?
    Vom Foto her wäre es nämlich eindeutig.
    Hoffentlich nicht wegen dem Betrug im Teilemarkt



    Antworten erstellen