vw teilemarkt

Trotz G-Kat schadstoffarm?

anywhere
  • Themenstarter
anywhere's Polo 6N

hallo gemeinde.

folgendes ist mir aufgefallen

An meiner karre ist ein G-Kat von werk aus verbaut aber im schein steht schadstoffarm und bezahle dann auch dem entsprechent steuern-->196 euro im jahr.
Müsste nicht im schein G-kat stehen so dass ich auch wenioger steur zahlen muss?

oder ist das richtiig so? was zahlt ihr den für eure ori G?
Kfz daten:
polo bj 1991
ori g40 kein umbau oder so.



gelöschtes Mitglied

    ist doch richtig so via euro 1
    mit klr oda minikat via euro 2 billiger


    schadstoffarm e2 ist =euro 1 und somit stimmen die 196€ steuern ohne kat würdest du auf iwas mit 300-400 kommen! und mit nem minikat (gibts bei ebay) kommste auf euro 2

    mfg



    gelöschtes Mitglied

      Das ist schon völlig richtig so...Du könntest allerdings nen Minikat nachrüsten und würdest dann nur noch die Hälfte an Steuern zahlen...


      MfG


      196 Euro jährliche Steuern ist Euro 1

      Der G-Kat ist als Euro 1 und Dir bietet sich die Möglichkeit eines Minkat´s, auf Euro 2 nur mit dem kleinen Ding


      anywhere
      • Themenstarter
      anywhere's Polo 6N

      aha gut zu wissen dann werde ich mich mal auf die suche nach sonem ding machen mal sehen...


      anywhere
      • Themenstarter
      anywhere's Polo 6N
      anywhere
      • Themenstarter
      anywhere's Polo 6N

      werd mir dann so nen ding besorgen.
      was ist denn wenn ich ne komplett anlage ab kat kaufen möchte?kann ich das dann wie folgt zusammen stellen?

      Fächerkrümmer-->ori-kat-->mini-kat-->vsd-->esd



      genau in dieser reihenfolge musst du das montieren.
      aber wenn du ne gruppe a anlage montiren möchtest , brauchst du einen adapter dafür.
      http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=120514210810&ssPageName=STRK:MEWNX:IT&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

      jedoch von 63 auf 45. musst dann bei dem nachfragen. hab meinen auch von dem.

      gruss
      manuel


      anywhere
      • Themenstarter
      anywhere's Polo 6N

      alles klar danke für die antworten, werde mich mal ans werk machen...

      mfg...


      polotreff.de
      #12 - 15.02.2010kat? schadstoffarm kat bei schadstoffarm g-kat 1 steuern trotz g-kat in euro 1 polo schadstoffarm polo 2f nachrüst kat euro 1 trotz g kat nur euro 1 schadstoffarm g-kat euro 1 gkat schadstoffarm steuer gkat schadstoffarm kat trotz mini kat euro 1polo nachrüsten was heisst gkat schadstoffarm vw polo g-kat steuern? e2 schadstoffarm auf euro 2 schadstoffarm e2 trotz kat was bedeutet schadstoffarm e2
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen