vw teilemarkt

was haltet ihr von dem lack? kunstharzlack?

mk5.gti
  • Themenstarter
mk5.gti's Polo 6N

Tach Leute,

will meinen motorraum ja nächgste oder über nächste mal wieder neu lackieren

so will ihn ja beige machen passt zu meiner innenaustattung später schon die fabrtöne verglichen.

aber wollte mal fragen was ihr davon haltet?

kann man den lack mit ner normalen lackierpistolem lackieren?

irgendwas zu beachten? klarlack notwendig? oder schon hochglänzend?

wäre gut wenn ihr was berichten könntet

gruß
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • gelöschtes Mitglied

      hi,

      na klar kannst du das mit ne normale lackierpistole lackieren, bin selber lackierer und hab das schon hinter mir.

      zudem thema klarlack würd ich sagen nimm matt klarlack 1-2 gänge drüber und dann sollte das reichen und du brauchst dir keine weiteren sorgen machen.

      also wie gesagt wenn ichd as machen würde wäre normale primer gang drauf...matt beige lack...dann matt klarlack drüber und dann zum schluss bisschen anschleifen mit 2000-3000 papier und dann polieren fertig ist es

      mfg andy


      gelöschtes Mitglied

        achso was mir gerade einfällt du kannst auch von 3m die matt politur nehmen ist ne ganz feine paste...poliert sich schön mit eine poliermaschine und glänzt danach als ob klarlack drauf ist mattet dann nach und du hast ein finish drauf.

        muss mal die woche schauen wenn ich wieder zur garage fahren wie die politur genau heißt von 3m.

        mfg andy



        wolltst den motorraum matt lacken?

        würde ich dir abraten, nimm lieber hochglänzend.

        weil matt lacke extrem anfällig für schmutz sind usw und nicht so einfch zu reingen wie glanzlacke.

        die oberfläche ist rauher udn somit kann sich der dreck besser festsetzne.

        grüße


        von Kunstharzlack laß lieber die Finger weg....
        läßt sich auch nicht mit 2K-Klarlack überlackieren..


        gelöschtes Mitglied

          wenn der matt lack gut gefinisht wurde und auf glanz poliert wurde setzt sich da genauso viel schmutz fest wie bei glanzlacken das vollkommener quark das sich da der dreck mehr fest setzt.

          matt kunstharzlacke lassen sich super mit 2k klarlack überlackieren ich weiß nicht was da nun schon wieder das problem ist?




          mk5.gti
          • Themenstarter
          mk5.gti's Polo 6N

          aklso eig will ich jas glanz lackieren sprich wie nne normale lackierung

          kann ich also das zeug kaufen und dann mit normalen 2k klarlack überlackieren oder muss ich da jetzt matten klarlack nehmen?


          gelöschtes Mitglied

            das kannste sehen wie nen dachdecker

            wenn es glänzen soll nimm normalen klarlack...gut ist


            Zitat:

            matt lack gut gefinisht wurde und auf glanz poliert


            polierter mattlack der auf glanz poliertist verliert doch seinen Matt effekt? o.O



            gelöschtes Mitglied

              was verliert da sein matt effekt? oO

              wenn du es mit einer feinen polierpaste maschinell aufträgst und danach mit versieglung arbeitest glänzt der matt lack und mattet wieder nach ein paar tage normal aus und du hast wieder den normalen matt effekt.


              mk5.gti
              • Themenstarter
              mk5.gti's Polo 6N

              so jungs is ja nun wurscht also könnte ich theoretisch den eimer kaufn dann?

              muss dasnn einfach noch normalen 2k klarlack bei denen kaufen und ann bin ich fertig?

              danke euch :P

              vorallem dir retro-fahrer


              gelöschtes Mitglied

                kannste tun

                mfg andy


                wenn das handelsüblicher Kunstharzlack ist dann mal viel spaß mit deinem Klarlack und vorsicht mit Benzin...
                Mfg


                polotreff.de
                #14 - 15.02.2010mattlackierung auf glanz polieren wie kann man einen kunstharzlack matt machen glanz lackieren matten kunstharzlack klarlack matt aufpolieren wie gut haltet eine weiß matt lackierung mattieren dann polieren kunstharzlack beige ´kunstharzlack überlackieren schwarz matt lackierung mit kunstharzlack warum kein klarlack auf kunstharzlack kunstharzlack klarlack matt gibt es kunstharzlack klarlack matt? vw kunstharzlack Überlackieren von kunstharzlack warum 2k klarlack nach lackieren matt kunstharzlack effekt kunstharzlack mit klarlack überlackieren kunstharzlackierung kunstharzlacke test
                Antworten erstellen