vw teilemarkt

Ölentlüftung

Kemmi_nr22
  • Themenstarter

Hi hi,

ich weiß nicht warum aber meine Ölentlüftung ist laufend zu! woran kann das liegen? Und dann bildet sich natürlich der scheiß Schmodder am Öldeckel!

Gruß Kemmi



gelöschtes Mitglied

    Hey,

    Welchen Polo fährst du denn?

    Und was meinst du mit Ölentlüftung, vielleicht die Kurbelgehäuseentlüftung, oder die am Ventildeckel?

    Hast du nen Catchtank drin?

    Der Schaum muss nicht unbedingt davon kommen, wahrscheinlicher wäre, dass das Öl nicht heiß genug wird, oder sogar n Defekt an einer Dichtung.

    Fährst du viele Kurzstrecken unter 15km?

    Grüße


    Hi,

    wahrscheinlich ist dein ölabscheider hinüber.

    greetz yo



    gelöschtes Mitglied

      Du weißt doch nichtmal ob er einen hat


      Kemmi_nr22
      • Themenstarter

      der schlauch vom Ventildeckel zum Kurbelwellengehäuse war am arsch und die provisorische lösung knickte die leitung und machte die ölentlüftung zu! und dadurch denke ich das dadurch der schmodder kommt.
      morgen wechsel ich den schlauch und mach ne motorreinigung und ölwechsel! hoffe dann ist es weg. mein arbeitsweg ist ca. 20km

      und was ist ein catchtank?
      hab nen 2er Polo mit AAU Motor 1,0 kat 45PS


      gelöschtes Mitglied

        Das was du meinst ist die Krubelgehäuseentlüftung.
        Ölentlüftung gibt es nicht !

        Aber wenn der Schlauch abknickt, brauchst dich nciht wundern, wenn sich da dann das Kondenswasser sammelt ^^


        Grüße


        Hättest ja auch den Schlauch offen liegen lassen können musst nur irgendwann mal einen Dampfstrahler aufsuchen. Eh total Beknackt so eine Geschlossene Gehäuseentlüftung


        Kemmi_nr22
        • Themenstarter

        ok vielen dank! hab mich ehrlich gesagt nicht getraut den schlauch wegzulassen! hoffe das ab morgen wieder alles ok ist! hatte im november erst nen ölwechsel, aber ich mache es morgen lieber nochmal damit der schmodder raus kommt! und die motorspülung hat ich noch da!

        also an euch


        Joar nix zu danken du darfst dich nur nicht erwischen lassen so ein ablassen der Gehäuseentlüftung zählt als Umweltverschmutzung. Ich habe meine Umgebaut weil ich keine Lust habe mein AGR Ventil welches durch Schmodder verstopft alle 3 Jahre neu zu machen



        polotreff.de
        #10 - 15.02.2010motorspülung dampfstrahler ölentlüftung
        Antworten erstellen