vw teilemarkt

Was haltet Ihr von diesem Gewindefahrwerk?

Frizzaoer
  • Themenstarter
Frizzaoer's Polo 86C

http://cgi.ebay.de/HILOW-Gewindefahrwerk-VW-Polo-Derby-86-86C-inkl-G40_W0QQitemZ300368839496QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item45ef60c348&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1



gelöschtes Mitglied

    Kein Plan, noch nie gefahren. Aber stolzer Preis...


    wär auf jedenfall nal wert es auszuprobieren... find ich mit der gewindetechnik schon ganz cool..



    ich hab auch ein lowtec fahrwerk, nur noch nicht verbaut.

    das da müsste es aber auch noch in normal geben, ich denke dass da für den preis ist beschichtet.
    ich hab gehört von preis/leistung soll lowtec gut sein.


    Ist ja nen lowtec..fahre ich selber... Also für den Alltag ist das ok..für den rennsport kann man es vergessen... feder zu wenig ein..schiebt dann über die hinterachse..also ich wollt mir nen neues holen..aber sonst bin gut mit den dingern gefahren..


    Die Firma die es herstellt is MEK. Gab es davon nicht mal Felgen oder sowas?


    gelöschtes Mitglied

      Der Vertreibt das nur, ist nicht der Hersteller.

      In anderen Foren sind die eigentlich alle begeistert von dem Fahrwerk.


      Oki.

      Trotzdem ein stolzer Preis.


      gelöschtes Mitglied

        Wie sieht es denn bei Lowtec mit Austausch aus? Die meisten Hersteller wollen ja die Federbeine im Austausch haben.



        gelöschtes Mitglied

          Steht ja im Angebot drin, man muß 360,-€ Pfand zahlen.


          gelöschtes Mitglied

            übel...


            Frizzaoer
            • Themenstarter
            Frizzaoer's Polo 86C

            Zitat:

            man muß 360,-€ Pfand zahlen.


            Oder Intakte Federbeine Einschicken, die man doch recht günstig beim Schrotti kriegt!


            Hi, lowtec ist das KW Gewinde Variante 1.

            Gruß Kai


            Frizzaoer
            • Themenstarter
            Frizzaoer's Polo 86C

            Also eigentlich KW nur wesentlich günstiger? AHA Wie geht das, dass eine andere Firma das gleiche Produkt unter anderem Namen verkauft?


            gelöschtes Mitglied

              Das gibt es nur zu oft. Frag mal nach Weitec Produkten...


              Der unterschied zum KW ist das diese nun aus Edelstahl ist.

              Was ich aber auch nicht für ein allheilmittel halte.

              Meins ist von H&R und aus normalen Stahl, das lässt sich auch nach jahren noch einstellen.


              gelöschtes Mitglied

                Das ist völliger Blödsinn das Lowtec und KW identisch sind. Vielleicht verwechselst du das mit AP und DTS die mit mit dem KW gleich sind.

                Weitec wurde ja vor einigen von KW aufgekauft

                Lowtec hat ein komplett anderes Verstellsystem als die bisherigen Gewindefahrwerke, lies dir doch einfach mal die Beschreibung durch, dann siehst du was ich meine.


                gelöschtes Mitglied

                  Die vorderen Federbeine werden beim 86c zudem nie aus Edelstahl sein, da wird immer das Federbein umgeschweißt.

                  Zum rumgurken tuts so ein billiges Gewinde sicherlich, aber da würde ich vorher lieber ein konventionelles Fahrwerk verbauen. Bilstein B8 + H&R oder so, hat man mehr von und ist unterm Strich wohl auch noch billiger.

                  Gruß
                  Sascha


                  Das es bei unseren Federbeinen nicht in Edelstahl geht ist klar.

                  Ich weiss es nur vom Golf, und wenn das dem KW Variante 1 entspricht wird das beim Polo nicht anders sein.

                  Was soll den an der Verstellung anders sein. ?


                  gelöschtes Mitglied

                    Das kann nicht dem KW entsprechen. Sieh dir das Foto vom Lowtec doch mal an, das sagt doch alles


                    LOWTEC_HiLOW_kpl..jp
                    LOWTEC_HiLOW_kpl..jp

                    Das ist ein Beispielbild.
                    Das hat mit dem vorderen Federbein vom Polo nichts zu tun.


                    gelöschtes Mitglied

                      Ach was, ehrlich? Ob du es glaubst oder nicht, die bei Lowtec bauen das Polo-Federbein so um das die Federbeine danach das Verstellsystem wie auf dem Beispielbild haben!

                      Ich muß dir Recht geben, exakt so wie beim KW


                      leute mal eine andere frage. warum soll man dann bitte seine alten federn bzw. sein fahrwerk dahin schicken? was wollen die damit wird das auf gearbeitet?


                      gelöschtes Mitglied

                        Daraus wird wieder ein Gewindefahrwerk gemacht. Es wird die Gewindehülse rangeschweißt und alles neu verzinkt etc... Das machen die weil Polo 86C ja bekanntlich komplette Federbeine mit Radnabe haben und kein getrenntes System wie bei Polo 6N z.B.


                        äh, sorry, aber was hat das mit dem pfand auf sich?

                        ich kauf bei denen nen fahrwerk und die wollen meine alten federbeine haben? wo gibtsn sowas?


                        Frizzaoer
                        • Themenstarter
                        Frizzaoer's Polo 86C

                        Na ist bei manchen Verkäufern halt so, wie manchmak bei Kupplungen und Anlassern usw auch


                        sorry, aber meiner meinung nach is das totale scheiße sowas. ich will n fahrwerk kaufen was mir gehört und nich noch pfand dafür latzen


                        Frizzaoer
                        • Themenstarter
                        Frizzaoer's Polo 86C

                        Beim 6N ist das halt anders gebaut an der Vorderachse, mal schlau machen dann kennt man sich bischen besser aus und dann ist man voll dabei


                        das mit dem pfand haben soweit ich weiß alle gewindefahrwerk hersteller am 86c, ganz einfach aus dem grund das, wie schon weiter oben beschrieben, das komplette federbein umgeschweißt werden muß... KW will alte federbeine, FK will se auch haben, bei H&R weiß ichs net... und weitec iss eh KW also wirds da auch so sein...

                        ich hab letztes jahr n gebrauchtes FK königsport mit einstellbaren konis bekommen, und ich will nix anderes mehr haben im polo...


                        Zitat:

                        Beim 6N ist das halt anders gebaut an der Vorderachse, mal schlau machen dann kennt man sich bischen besser aus und dann ist man voll dabei


                        ich hab auch nen 2f, nur war hab ich nich mehr ganz soweit gedacht, dass die federbeine bei meinem sportfahrwerk ja nur "patronen" sind sorry, hab das alles mit gewinde total verschallert


                        Antworten erstellen

                        Ähnliche Themen